"Alpha Shield" - 1 Million-Dollar

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.03.03 11:35
eröffnet am: 06.03.03 20:02 von: oldie Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 07.03.03 11:35 von: Karlchen_I Leser gesamt: 2608
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

06.03.03 20:02

113 Postings, 8698 Tage oldie"Alpha Shield" - 1 Million-Dollar

Contest: 1 Million Dollar für Alpha-Shield-Hack

Das kanadische StartUp Saafnet will demjenigen Hacker, dem es gelingt, das Sicherheitssystems Alpha Shield zu überlisten, eine Belohnung in Höhe von einer Million US-Dollar zahlen. Alpha Shield ist Unternehmensangaben zu Folge eine Hardware-Ausstattung, die bei Computern mit DSL-Internet-Zugang zwischen Modem und Computer geschaltet wird. Surfen könne man damit wie gewohnt, aber Alpha Shield trenne zwischenzeitlich für Sekundenbruchteile die Verbindung. Das, so die Hersteller, mache jeden Einbruchsversuch eines Hackers zwecklos. Denn wo keine Online-Verbindung besteht, kann auch ein Hacker seinem Treiben nicht nachgehen.

Einem Hacker stehe durch den Abbruch der Verbindung nicht genügend Zeit für den Abschluss des Einbruchs zur Verfügung. "Der User merkt gar nicht, dass die Verbindung kurzfristig mal getrennt wird", zitiert die kanadische Zeitung "The Globe and Mail" einen Unternehmens-Sprecher. "Und ein Hacker wird ständig aus dem System geworfen, weil sie, um erfolgreich zu sein, den Hack innerhalb weniger Sekunden durchführen müßten".

Im Juli oder August wolle das Unternehmen daher einen fünftägigen Hacker-Wettbewerb organisieren. Dabei müsse sich jeder ordnungsgemäß bei dem Veranstalter anmelden, bekäme eine IP-Adresse von einem mit Alpha Shield ausgestatteten Rechner genannt und könne sein Glück versuchen. Als Erfolg gilt, wer ein Stück eines Quellcodes oder ein Passwort in seinen Besitz bringen kann.

www.saafnet.com

 

06.03.03 20:06

113 Postings, 8698 Tage oldieAlt oder Neu?

Mittwoch, 02.05.2001
Mami, ich will auch mal Hacker werden...


Sie haben wohl im Hacken gewonnen...?
Ähnliches ist aus der Werbung hinreichend bekannt. Grundstein für ähnliche Äußerungen in naher Zukunft legte heute das Unternehmen Saafnet. Es versprach 1.000.000,- US-Dollar für denjenigen, der es bei einem im Sommer stattfindenden Hacker-Wettbewerb schafft, die bis dahin marktreife, eigene Entwicklung "Alpha Shield" zu überlisten und in das System von Saafnet einzudringen. Dies ist der bislang mit Abstand höchste Betrag, der für solche Sicherheitstests in Aussicht gestellt wurde. Neben entsprechender PR durch die Medien verspricht sich Saafnet auch Aufschluß über mögliche Unzulänglichkeiten. Nachdem Argus mit ähnlichem vor kurzem scheiterte, versucht es Saafnet nun mit einer Box, die sich zwischen Modem und Computer schaltet und dabei den Datentransfer überprüft.
Saafnet
gefunden in:

http://www.webwork-magazin.net/news/artikel_old/269/
 

06.03.03 20:11

113 Postings, 8698 Tage oldie???

Hi Leute habe diese beiden Artikel gefunden und reingestellt. Kennt jemand dieses Produkt und wie alt/neu ist das.
Wurde um 18.30 Uhr in den Sat1-Nachrichten vorgestellt.
Der letzte Artikel ist jedoch bereits vom Mai 2001?

Wieso Weshalb Warum ???
mfG

oldie  

06.03.03 22:14

21880 Postings, 8164 Tage utscheckGute Frage.

Vielleicht ist denen das Geld ausgegangen und die Suche nach Investoren hat so lang gedauert.

Hört sich jedenfalls interessant an.

utscheck  

06.03.03 22:43

409 Postings, 7813 Tage der Tollewillkommen im club

ach seid ihr auch auf alpha shield aufmerksam geworden? ich hab es heute glaube ich auf pro7 gesehen, und werde mich mal mit beschäftigen. ist auf jeden fall eine sehr wirksame werbeaktion. aber stellt euch mal vor, es käme ein nachricht: saafnet muss 1.000.000 USD zahlen.... das wäre aber schlecht für den kurs...

egal ich werde mich mal damit beschäftigen.  

06.03.03 22:52

409 Postings, 7813 Tage der Tollehm... so ein mist

ist das unternehmen überhaupt gelistet? ich finde die bei onvista nicht. ich hab den namen doch aber schon mal in einer börsenzeitschrift gelesen.... oder bin ich doof?  

07.03.03 08:09

113 Postings, 8698 Tage oldieZweifelhafte Berichterstattung ???

Aus Investorensicht natürlich auch eine interessante Angelegenheit!
Für mich stellt sich nach meiner Internet Recherche v.a. die Frage.

Was ist das für eine "brandaktuelle" Nachricht, die jedoch schon Monate alt ist. Warum berichten Nachrichtensender über ein solches Produkt und stellen es als das NEUESTE und BESTE vom BESTEN dar?

Für mich zeigt diese wirtschafts- und weltpolitisch unwichtige "Nachricht" nur wieder das man jede, aber auch jede Information nicht einfach als gegeben hinnehmen sollte. Wenn eine kurze Recherche diese Berichterstatung in Frage stellt was soll man erst von Informationen halten die nicht so einfach nachzoprüfen sind.

Glaubwürdigkeit WO bist du ???

mfG oldie  

07.03.03 10:25

113 Postings, 8698 Tage oldieNoch jemand Info´s ?

Nochmal up

Hat noch jemnad Info´s zu Alpha Shield?

mfG oldie  

07.03.03 10:27

397 Postings, 8540 Tage Mc Duckran an tasten

hacked all,
give more  

07.03.03 11:35

21799 Postings, 8992 Tage Karlchen_IZum üben könnt ihr euch ja mal neue Heft zulegen.

   Antwort einfügen - nach oben