Gerade jetzt wo gewisse Branchen brach liegen und vielleicht deswegen auch die ganze Logistikkette mit in Leidenschaft gezogen wird, kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass gewisse Fuhrparkbetreiber ihre Investitionen egal welcher Art zurück gestellt haben. Erst kürzlich habe ich einen Beitrag gelesen wo drin stand, dass solche Fuhrparkbetreiber mit sehr engen Margen rechnen und die Konkurrenzfähigkeit nahe NULL liegt, wenn man nicht genau hin schaut und aufpasst. Ich kann schon gut verstehen, was in deren Köpfen los ist.
Und der Spruch "Corona hin oder her" zieht da einfach nicht. Wenn, dann sollte man schon sehr genau erklären, wieso Corona keinen Impact hat auf deren Entscheidung. Klar, ist das Argument von Dynacert, dass man unterm Strich Geld einspart. Aber das muss den Fuhrparkbetreiber auch erst mal bewiesen werden in Pilottests. Wenn diese sich weigern solch einen Test durchzuführen (aus welchem Grund auch immer) dann nützen auch die von DYA kommunizierten Einsparungen nichts! So ein Lastwagen muss so lange es geht auf den Strassen sein und Güter Transportieren. Keine Ahnung, ob die Betreiber überhaupt auf die Idee kommen einen Laster mal auszurüsten. Vermutlich haben Sie Angst, dass der Laster plötzlich nicht mehr vom Fleck kommt aufgrund des Einbaus. Und da es kaum nennenswerte Referenzen gibt wo der Erfolgreiche Test gemeldet wurde, traut niemand dieser Technologie!
Die Kommunikation des Management ist unterster aller SAU!! Ich habe jetzt schon paar Interviews gesehen und kann es nicht fassen. Entweder geht man den Fragen einfach gekonnt aus dem Weg, oder man stellt eine Situation als gegeben und positiv dar. "Man nutze die Zeit, um Verbesserungen vorzunehmen und arbeite hier und da an etwas".
Auch die "News" haben es einfach nicht in sich. Sie melden erhebliche Fortschritte mit der Zertifizierung mit VERA. Na und ?! Welche erheblichen Fortschritte ?! Das ist sehr schlecht. Sehr schlechte IR. Kein Wunder, schmiert der Kurs total ab! Kein Wunder, will niemand so ein Teil in seinem LKW.
|