Der Geschäftsbericht betrifft das Jahr 2006! Der oben zitierte Auszug betrifft einen Absatz des Prüfberichts mit Datum vom 6. März 2007. Erst Ende März 2007 gab solarvalue die Partnerschaft mit Moser Baer bekannt! Der zitierte Absatz aus dem Prüfungsbericht stimmt zwar, ist aber mittlerweile ja wohl überholt, oder??
Zudem ist das (mittlerweile in meinen Augen überholte) Finanzierungsrisiko nicht eine neue Erkenntnis und Feststellung des Berichtprüfers sondern lediglich dessen Wiederholung eines Absatzes aus dem eigenen Geschäftsbericht der solarvalue, in dem -ganz offen und ehrlich- ALLE möglichen Risiken genannt werden.
Wo also liegt nun bitte schön das Problem?
Wenn man schon zitiert, um andere zu manipulieren, dann sollte man sie dabei nicht für dumm verkaufen... :-)
Klar gibt es Risiken bei dieser Aktie, genauso wie aber auch bei allen anderen.
Die Frage ist wohl eher, ob das Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium funktioniert. Und diesbezüglich bin ich... selbst Dipl.-Ing... voller Hoffnung. Denn nicht nur solarvalue arbeitet an diesem Verfahren. Nein, auch andere Firmen haben dieses bereits aufgegriffen. Wobei solarvalue aber einen großen zeitlichen Vorsprung.
Wie dem auch sei...
... drückt oder puscht, wie es Euch gefällt... ... und macht mit Euren Aktien, was Ihr für richtig haltet.
Meine bekommt Ihr vorerst nicht! :-)
raxo
PS: Die Kunst der Manipulation liegt übrigens darin, andere zu manipulieren, und Ihnen dabei noch das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln! :-)
|