Was´n hier los? Könnt ihr alle nicht schlafen???
Leute, man kann diskutieren wie man will, jeder hat seine eigene Art und Weise. Der eine probiert´s mit Aktien, der andere mit CFD´s und wieder andere mit Hotstocks...
Ist doch auch gut so. Letztendlich will doch jeder nur Geld machen. Das ist der einzige gemeinsame Nenner den wir ALLE haben. Ob langfristig oder Daytrader, spielt doch gar keine Rolle....
Ich persönlich bevorzuge einen Mittelweg aus allem. Ich hab ein paar Aktien, ein paar Fonds und ich hab ein Budget zum zocken. Und ja, die Bilanz ist positiv, auch wenn´s mal nicht so läuft. Irgendjemand hat mal gesagt: die guten Trades müssen eben mehr bringen als die kaputten kosten.... Deshalb trade ich KO´s oder OS nur mit kleinem Geld bis max 500€. Das hat bislang funktioniert. Ansonsten verlasse ich mich auf den gesunden Menschenverstand und mein Gespür.
Was die Kursstellung bei OS betrifft, habe ich folgenden Eindruck: Solange der Einsatz unterhalb von 300€ liegt, wird gar nix gestellt. Das merken die gar nicht. Also z.B. der CB9JUJ von Conti. Da habe ich dreimal für jeweils 250€ gekauft und der Schein hat sich im Lauf von 2 Wochen verdreifacht. Bei den engen KO´s geh´ich noch vorsichtiger ran. 150€ sind das Maximale. Oft verdoppeln oder verdreifachen sich die Teile, bevor sie ausgeknockt werden, nochmal. Nur geht das so schnell, das man fast gar nicht hinterher kommt. Also Stress pur. Manchmal läuft´s auch so wie am Donnerstag und man kann "unterwegs" nochmal nachfassen... und dann lohnt es sich richtig... ;-)))
Wie gesagt, die guten Trades müssen mehr bringen als die kaputten....
Viel Erfolg euch allen.
Gruß
Hans
|