Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1699 von 1705
neuester Beitrag: 07.05.24 12:07
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 42618
neuester Beitrag: 07.05.24 12:07 von: Pälzer2 Leser gesamt: 12717809
davon Heute: 1238
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1697 | 1698 |
| 1700 | 1701 | ... | 1705  Weiter  

12.02.24 15:16

392 Postings, 1575 Tage Wind29@Renepleifuss

hoffe du behälst Recht, ich steige erst wieder über der 200Tage Linie ein, bzw wenn sich die Heuschrecken zurück gezogen haben,.dieses Spiel kenn ich nun schon seit Jahren. Erst große Euphorie,dann gehts doch wieder abwärts. Bin gespannt ob die Heuschrecken heute reagiert haben....  

12.02.24 15:19
1

1340 Postings, 533 Tage geldgierigposting von 7,44 bestätigt

das KZ mit 10,4x ist wie erwartet eingetroffen.......und der zukauf um 08,05 uhr mit 9,44 liegt auch gut im plus....


alle schreiberlinge machen nur copy paste...aus den news von heute und schreiben den kurs hinterher......vorher eine analyse wagen ist aussagekräftig....und zeigt charakter und vertrauen in das unternehemen  

12.02.24 17:41

1340 Postings, 533 Tage geldgierigdas ghabe ich scon heute morgen

selber heraus gefunden...die schreiberlinge..schreiben doch nun den kurs hinterher....wäre es gefallen schreiben sie halt das gegenteil  

13.02.24 09:45

1340 Postings, 533 Tage geldgierigweiteren verkauf 10,75

besitze noch 55 %  

13.02.24 10:14
2

6252 Postings, 5236 Tage JulietteMoin geldgierig

Nicht persönlich nehmen, aber mich nervt dein ständiges geposte "ich habe dann für soundsoviel gekauft und für soundsoviel verkauft" (zumal du auch nie deine Fehltrades postest). Damit spamst du die Threads nur voll und die informativen Beiträge muss man ständig zwischen diesen selbstbeweihräucherten Posts deinerseits suchen. Mache doch einen extra Thread auf, indem du deine Käufe/Verkäufe mitteilst. Da könnten sich dann auch eventuelle interessierte Follower über deine Trades komprimiert informieren.
Dieser Thread sollte eigentlich der Informationen über Nordex dienen.  

13.02.24 11:20

1340 Postings, 533 Tage geldgierigjuliette

jawohl verstanden...solange diese für alle gilt..und nicht nur für mich...oder darf auch täglich überheuschrecken schreiben usw..kann ich auch machen denn so informative finde ich dieses forum nicht........aber ich schaue mal ob andere sich auch dran halten ...ansonsten muss ulm mich halt sperren..  

13.02.24 11:37

465 Postings, 1638 Tage RenepleifussIch finde die Beiträge von geldgierig

ganz informativ. Da gibt es andere die wirklich nur ...... schreiben.
Aber ja es wäre cool dazu wenn man dann auch schreiben würde wenn man Mal mit Verlust Verkauf falls das der Fall ist.
Man kann's ja auch aussitzen
Das würde dann dazu gehören....  

13.02.24 12:43

392 Postings, 1575 Tage Wind29Heuschrecken!

Also ich finde es informativer für Kleinanleger wenn Heuschrecken sich zurück ziehen oder aufstocken. Denn diese Heuschrecken spekulieren mit Millionen von Aktien und dass kann schon Kursrelevant werden. Die paar ( hundert oder auch tausend)  Stücke mit denen hier manche Kleinanleger spekulieren eher nicht. Und wenn schon jemand postet wann er wieviel kauft und nach kauft und verkauft, wäre es Ehrlicher wenn er auch einen Depot Auszug hier reinstellt mit wieviel Aktien er hier eigentlich handelt, oder hier nur kleines Spielgeld hier einsetzt.  

13.02.24 17:25

1340 Postings, 533 Tage geldgierigheuschrecken scheint ja hier

dann das thema zu sein
da mach ich mit....wie ändert sich den dein anleg verhalten wenn du heuschrecken mitteilungen liest...bist du überhaupt investiert..und wo liegt den der break even des heuischrecken meisters......änders du dann anlege verhalten....oder besitzt du unter umständen garkeine anteile...weil ich ja schon seher lange mitlesen und du nur am baschen bist..ohne siind und verstand......komisc schreibt über heuschrecken von ndx..und besitzt evt gar kein futter was die heuschrecken essen können...

beobachte schon lange dies substanz lose posterei vom heuschrecken meister...evt nur ein pc aber keine anteile..


 

13.02.24 20:30
2

392 Postings, 1575 Tage Wind29@geldgierig

Nach meiner Erfahrung seit 2018 bei Nordex haben die Leerverkäufer ( Heuschrecken) hier einen großen Anteil wohin die Kurse gehen. Und ich bin seit Anfang 2023 nicht mehr in Nordex investiert, das habe ich auch schon hier gepostet. ich bin bei 14 Euro ausgestiegen, und hab in Vestas investiert, da liege ich jetzt 2€ im Plus, das ist erstmal nicht viel, aber wenn ich in Nordex geblieben wäre, wäre ich jetzt um 4€ Ärmer. Ich bin von Nordex enttäuscht, denn ich habe das Gefühl bekommen, dass hier ganz Große mitspielen, und wir Kleinanleger verarscht werden. Und darum Versuche ich auch immer davor zu warnen, dass wenn die Großen hier mit Nordex Zocken die Kleinanleger hier nur verlieren können. Ich bin 2018 bei Nordex ( Deutscher Hersteller ) eingestiegen bei 8€ dann ging es bis  15 rauf, dann kam wieder der Absturz bis auf 7€, dann ging es wieder rauf auf 25€, dann wieder runter auf 8€ ,dann wieder auf 15€. Ich bin dann ausgestiegen als ich gesehen habe dass sich die Heuschrecken wieder auf die Aktie hermachen. Und dass wollte ich nicht nochmal mitmachen. Denn wenn diese in den letzten Jahren eingestiegen sind ist die Aktie immer wieder stark nach unten gegangen. Und darum war ich mir auch ziemlich sicher dass Nordex wieder unter 10€gehen wird. Und erst wenn die LV sich wieder zurückgezogen haben werde ich hier wieder einsteigen.  Für mich ist Nordex eine Zockeraktie , geworden, und ich habe das Gefühl dass hier auch die Mutter mitzockt! und dass der Kurs so gewollt ist, so wie er jetzt steht. Und ich möchte deshalb immer etwas warnen, hier nicht zu Blauäugig zu sein, wenn 17€ oder 22€ als Kursziele genannt werden,diese Kurse werden nur kommen, wenn sich die Heuschrecken zurück gezogen haben. Und oder wenn wieder mehr Vertrauen in Nordex kommt.  

15.02.24 07:59

1340 Postings, 533 Tage geldgierig@wind

Guten Morgen vielen Dank für deine ausführliche Sichtweise ...natürlich beeinflussen die Heuschrecken den Kurs und auch sehr oft unerwartet und willkürlich....musste ich leider bei evo auch 1 mal persönlich erfahren  in der nach börse und bis heute aus unerklärlichen Gründen...ca.. 2 Euro weg ...am Ende hat mich das 20 tsd gekostet....gut sind dann später wieder rein gekommen... .
Das sind Vorgänge bei den sind wir kleinaleger machtlos......aber die meisten Kursverluste die ein klein Anleger erfährt sind selbst gemacht.....
Da man keine Strategie  hat..oder auch mal einen chart liest.....
Oft werden nur die KZ der Analysten vertraut und und .  Und man möchte am liebsten ganz ganz oben verkaufen...wird aber nix     das verkaufen im Gewinn fällt den investierten so schwer aus Angst noch mehr Gewinne zu verpassen...Es kommt dann  oft so das diese Anleger im minus fallen und sogar lieber dort Verkauf Angst noch mehr zu verlieren.. .
Bei zb evo gibt es ein Anlegern der prallt seit Jahren über seine ek ca 4 Euro...der Kurs war zwischenzeitlich bei 45 und ist jetzt bei 13....Mit Gefahr auf 11,xx
Selbst dieser Anleger hat nicht ei  Cent Gewinn mit genommen sondern aber 30 immer weiter zu gekauft.. ..
Ich hingegen freue micauf Wochen basis über Gewinne... .
Ich kaufe lieber unterhalb im Bereich  8,x bis 9,1x und 9,4 x ein und versuche bis zur 200er zu verkaufen....
Du wartest  lieber auf das überschreiten des 200 gd..was auch ok. Ist ....denn dann wenn dieses nachhaltig überschritten wurde ich dann auch wieder nutze ein zukaufen....aber den Bereich um den 200 nutze ich aber lieber vorher zum Verkauf...

Nur das ständige  schauen  auf
heuschrecken Quoten ändert nicht mein Anleger  verhalten denn diese sind immer und überall...
Ich bin hier ja auch weg aus dem forum...
Und bin ja auch seit 10.3x wieder dabei ...nach dem ich ja kurzfristig flat war....
Ich werde  ... bestimmt immer etwas Gels liegen lassen aber trade bzw muss meine Marken traden...hat sich halt bei mir bewährt. .
Gruß der geldgierige  

15.02.24 16:47

392 Postings, 1575 Tage Wind29@geldgierig

Ja , du hast in dem Punkt ja Recht, indem du Kurzfristig mit Nordex Aktien zockst. ist halt sehr Zeitintensiv ! , und man braucht schon ein größeres Kapital,um öfters nachkaufen zu können wenn es dann abwärts geht. Ich wünsch dir noch viel Erfolg und hoffe dass Nordex bald mal wieder über die 200 Tage Linie steigt, und der Aufwärtstrend dann auch Nachhaltig wird. Aber da muss halt Nordex erstmal Liefern. Bin ja sehr gespannt auf die Aussicht für 2024 die dann am 29ten gemeldet werden.  Oder ob es genauso wieder kommt wie die letzten 3Jahre. Kurzer Anstieg , und dann war die Luft wieder raus. Meine Vermutung, sie werden wieder sagen, 2024 wird nochmal  Übergangsjahr, ( zum 3ten,oder 4ten mal  !) und 2025 wird's dann erst besser! Wie du siehst mein Vertrauen ist nicht sehr Hoch,  und so wie es aussieht bin ich nicht der Einzige der das Vertrauen verloren hat. Und wenn man kein Vertrauen in eine Aktie hat, sollte man darin auch nicht investieren. Natürlich zum zocken ist eine Aktie sehr gut die so Volatil ist. Hoffen wir das Beste !  

15.02.24 18:32

28 Postings, 175 Tage Down_1@geldgierig

Das traden kann machen wer will, für mich ist das nix (saugt einen leer).
Ich sehe es ganz entspannt, die Parameter stimmen.
- Auftragslage top
- sinkende Inflation
- sinkende Wirtschaftsleistung (Weltweit),
somit werden die Zinsen noch in diesen Jahr gesenkt und
die Finanzierung von Windparks wird günstiger.
Dadurch werden auch  die Rohstoffpreise incl. Frachtkosten sinken,
die Aufträge mit minus Margen werden weniger.
Der Kurs ist seit 2021 fallend, die Luft nach unten wird dünner,
Sollten die Heuschrecken den Kurs nochmal drücken,
Als Anleger sucht man eigentlich nach so einer Aktie, oder?  

15.02.24 18:36

28 Postings, 175 Tage Down_1#42464

Sollten die Heuschrecken den Kurs nochmal drücken,
kommt eine weitere Kauforder  

15.02.24 20:10

392 Postings, 1575 Tage Wind29weitere Kauforder !

15.02.24 20:20

392 Postings, 1575 Tage Wind29weitere Kauforder !

wenn Heuschrecken nochmal drücken! Was ich bei solchen Aussagen nicht verstehe, warum hat man dann nicht gleich mehr bei 9€ gekauft, wenn man doch so optimistisch ist. Dann muss ich doch nicht warten bis die Heuschrecken nochmal drücken.  

15.02.24 21:15
1

28 Postings, 175 Tage Down_1Wind 29

Meine Kauforder (größerer Position) wurde zu 8.95€ getätigt,
werde weiteres Kapital (Einstiegskurs senken) freimachen, sobald die Heuschrecken
die Aktie nochmal unter Beschuss nehmen sollten und wenn nicht, dann bin ich auch
ausreichend investiert.

 

22.02.24 17:01

249 Postings, 2567 Tage aberbittemitsahneNordex

Bin echt mal gespannt wenn die Aktie dreht?

Irgendwann ist auch mal gut?…….

 

22.02.24 22:03
1

392 Postings, 1575 Tage Wind29Es ist so wie die letzten Jahre immer.

Die Aktie ist jetzt wieder 10% unter der 200Tage Linie, wieder unter 10€, und wenn nächste Woche die Aussicht kommt, dann geht sie vielleicht wieder 10% rauf .Aber über die 200Tage Linie werden die Heuschrecken sie nicht steigen lassen. Es ist so wie immer die letzten Jahre. Und besser wird's vielleicht nächstes Jahr!! Die Heuschrecken wissen genau wie sie mit Nordex umgehen können.  

23.02.24 10:02

1340 Postings, 533 Tage geldgierigtja wind

die 9,4x gefallen mir nun überhaut nicht...zumal dieses als ganze candel im chat nun steht...ohne lunte...ist nicht schön....deswegen erwarte ich weitere tiefere kurse........dieses einschätzung beruht auf meine ct und nicht auf die leerverkäufer...

genauso wie die 9,9x und die 9,6x,,,diese wäre gute wende punkte gewesen im bullen szenario......nun gild es das bearen szenario abzu arbeiten

 

23.02.24 10:48

392 Postings, 1575 Tage Wind29Hauptaktionär J.B.Morgan

dass kann ja nichts werden, wenn sogar die Hauptaktionäre auf fallende Kurse wetten. J.B. Morgan hat am Dienstag auf 0,56% aufgestockt. Bin gespannt auf die nächste negative Meldung! Diese Aktie kann man wirklich nur nach unten traden.  

27.02.24 18:25

120 Postings, 1884 Tage Pälzer2Nordex treibt die Windkraftanlagentechnologie

Der Prüfstand umfasst einen Netzemulator, der es Nordex ermöglicht, eine Vielzahl von Netzbedingungen zu simulieren, darunter Spannungs- und Frequenzschwankungen, Leistungsschwankungen, schwache Netzbedingungen und Netzfehler, ohne dass Feldtests erforderlich sind.

https://www.windkraft-journal.de/2024/02/27/...chnologie-voran/197664  

28.02.24 17:23

392 Postings, 1575 Tage Wind29Morgen kommen die Aussichten

Bin gespannt ob dann die 9 nochmal getestet werden,  die Heuschrecken sind alle noch da,  kann mir nicht vorstellen dass sie die Aktie stark ansteigen lassen. Denn so gut werden die Aussichten bestimmt noch nicht sein. Sonst hätten die sich schon längst zurück gezogen.  

28.02.24 19:10

392 Postings, 1575 Tage Wind29Heuschrecke

Heute hat Marshall Wace erhöht, die sind sich anscheinend sehr sicher dass es hier noch was zum fressen gibt !  

Seite: Zurück 1 | ... | 1697 | 1698 |
| 1700 | 1701 | ... | 1705  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben