Offensichtlich scheint selbst die Werbung nicht mehr zu fruchten. Wenn ich es richtig sehe wurde die Aktie gestern (18.09.2023) genau 2x gehandelt. Beide male (1x Berlin, 1x Düsseldorf) ganz zeitig zu Börsenbeginn was den Kurs marginal ins Plus drehen ließ. Weitere Handelsaktivitäten habe ich anschließend nicht mehr gefunden. Allerdings ist der Spread so groß, dass selbst der Mini-Kursgewinn bei Verkauf zu einem Verlust führen würde. Die Aktie wirkt mausetot. Aber auch das bilanzierte Anlagevermögen wirkt einigermaßen kreativ auf mich. So wird z.B. die Domäne www.strategie-kapital.de mit sagenhaften EUR 25.443,02 in der Bilanz aufgeführt, ein kurzer Check bei estibot.com kommt zu einem ganz anderen Ergebnis: Weniger als 100 USD soll sie wert sein. Spannend ist ebenfalls die Bewertung der Spar24 Media GmbH wo laut @erfg sämtliche geschäftlichen Aktivitäten von Strategie Kapital stattfinden. Diese wurde von 4,5 Mio auf 2,2 Mio abgewertet. Offensichtlich war die ursprüngliche Bewertung meilenweit zu hoch, aber warum die Spar24 Media bei einem Jahresüberschuss von nur EUR 921,27 immer noch über 2 Mio wert sein soll, bleibt unklar. Womöglich wurde der Wert auf gleicher Basis ermittelt wie der oben erwähnte von strategie-kapital.de ???
|