Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 316 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5739837
davon Heute: 2899
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 738  Weiter  

12.03.21 00:45

146 Postings, 1280 Tage KadekAlso eigentlich ist das ja schon der Hammer

Die EU will bis 2025 Batterien für 7 Mio Elektroautos produzieren. Ich hab keine Ahnung wieviele von den 21700 Batterien genau in einem Auto verbaut sind, aber das müssen wohl so um die 1000 Stück sein. Das heißt wir reden hier von 7 Mrd. Batterien. Soviele Anbieter gibt es in der EU wirklich nicht, Varta wird hier mit Sicherheut eine Rolle spielen. Nehmen wir mal vorsichtig an, Varta liefert hier 10%, dann sind das immer noch 700 Mio Batterien. Die Dinger kosten zur Zeit 10€ und ich nehme mal an, dass die auch mindestens 1€ Gewinn bringen. Dann wären das zusätzlich 700 Mio Gewinn und 7 Mrd Umsatzsteigerung alleine für die Batterien in Europa. Wenn die Qualität von Varta Batterien über den anderen Marktteilnehmern liegen sollte, dann wird das sogar erheblich mehr.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...116c-43c6-8ed4-ad4e553b7d7b

 

12.03.21 03:35
2

399 Postings, 4831 Tage kiumbiSeit Monaten

versuche ich   Betrioffene  von den offensichtlichen BOERSEN - MANIPULATONEN  beim  VARTA - PAPIER  hinzuweisen !  Erfolglos !  Jedem NORMALEN  muessten eigentlich eingehen dass Kursschwankungen   erst einmal von  ueber  100,00 zurueck auf  unter 50 Euro  und dann von 180 zurueck auf unter 110  Euro nicht zum normale Boersengeschehen  gehoeren kann  ! Oder ?  Diverse Vorgaenge im  Insider- Geschaeft und die  offensichtliche Weigerung der  deutschen Boersenauficht ihre  pflichtgemaesse Kontrolltaetigkeit  durchzufuehren  haben mich  als z.Bsp. dazu bewogen  ALLE  deutsche Boersengeschaefte EINZUSTELLEN ! .........  Gruesse von den auch nicht ganz depperten und JAHRELANG  von detschen Boersen  beschissenen OESIS !






















 

12.03.21 06:58

370 Postings, 1537 Tage tutinix@kiumbi

.......was möchtest Du uns mitteilen?  

12.03.21 07:22

923 Postings, 1656 Tage martini88@Kadek

im model 3 sind knapp 3000 Zellen pro Auto verbaut. ;)  

12.03.21 07:33
3

5850 Postings, 5699 Tage clever_handelnvarta

Für mich kein invest sowas. Die Wunderbatterie wird immer wieder wer anderes haben. Schlusswort.  

12.03.21 08:04
1

2746 Postings, 1262 Tage sg-1@basher

Tauchen jetzt wieder vermehrt die basher auf mit Sprüchen auf untersten Niveau und ohne jegliche Argumente? Bitte sachlich argumentieren und bei der Einschätzung die Elektromobilität mit einbeziehen!! Gibt's eigentlich von den Analysten Updates dazu? Die müssten doch mittlerweile Mal so ein Szenario mit durchgerechnet haben.  

12.03.21 08:12

374 Postings, 1345 Tage fbo|229284482Clever, Du glaubst genau das Gegenteil

12.03.21 08:12

374 Postings, 1345 Tage fbo|229284482Sonst waerst Du nicht hier im Forum

12.03.21 08:18
2

1186 Postings, 3390 Tage Bernd-kShorts:

Für den Fall, dass Ihr nicht mitlest:

Beitrag 8283 in
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...senprofiteur-100-titel

Jetzt 4M Aktien short.

Besser als ich dachte. Die shorter verkaufen und der Kurs bleibt stabil. So möchte man das haben.
Wenn man long ist jedenfalls.  

12.03.21 08:53
1

1288 Postings, 3991 Tage zocker2109Varta sehr negativ

die Analysten äußern sich nicht gerade positiv und geben ein Kursziel von 109,00€ aus !  

12.03.21 09:28

864 Postings, 1962 Tage uno21ach zocker2109- wieder jemand der glaubt

unbedingt auch etwas zum besten geben zu müssen !......und dann so alte kamellen !

diese anal-trottel haben doch zu 90 % keinen dunst und/oder verfolgen zumeist nur die interessen ihres brötchengebers !!!

schlimm daran ist vor allem, dass unzählige 'anleger' anscheinend immernoch völlig unfähig sind, sich selbst zu informieren usw., und völlig blind und hirnlos hinter diesen kerlen herrennen !!!  

12.03.21 09:36

923 Postings, 1656 Tage martini88@Bernd

eure Annahmen sind ja schön und gut aber wer sagt dass die geborgen Aktien von den Leerverkäufern schon geschmissen wurden?
Könnte es nicht sein, dass sich zum Beispiel seit 2,5 Millionen, weitere 1,5 Millionen ausgeborgt aber im Moment noch nicht verkauft wurden?
Ich denke nämlich, der Wert, den S3 Partners publiziert sagt aus wie viele Aktien Sie insgesamt ausgeborgt haben aber nicht wie viele bereits tatsächlich leerverkauft wurden.

 

12.03.21 09:38

1288 Postings, 3991 Tage zocker2109info

Getrieben von Short-Eindeckungen markierte die Varta-Aktie am 28. Januar ein Allzeithoch bei 181,30 Euro. Am 18. Februar blickte Varta auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in seiner 135-jährigen Unternehmensgeschichte zurück. Den geprüften Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2020 wird der Batteriehersteller am 31. März veröffentlichen. Nach dem Short-Squeeze ist die Aktie mittlerweile wieder auf das laut Analysten faire Kursniveau zurückgekommen.

Varta ist 2020 um 140 Prozent auf 870 Millionen Euro gewachsen. Ohne die erstmalig konsolidierte VARTA Consumer liegt der Anstieg bei rund 47 Prozent. Durch die Skalierung des Geschäftsmodells ist das operative Ergebnis schneller gewachsen als der Umsatz. Das bereinigte EBITDA stieg um 145 Prozent auf 239 Millionen Euro. Ohne das erstmalig konsolidierte Consumer-Geschäft liegt der Anstieg bei rund 90 Prozent. Die bereinigte EBITDA-Marge liegt bei rund 27,5 Prozent (Vorjahr: 26,9 Prozent).

„Alle Geschäftsbereiche haben den Erfolg des Vorjahres deutlich übertroffen. Wachstumstreiber bleiben weiter unsere kleinen, CoinPower genannten Lithium-Ionen-Zellen, die auf dem Markt weiterhin sehr stark nachgefragt werden”, so Vorstand Herbert Schein bei der Präsentation der Zahlen. „Die Strategie, bei unseren Haushaltbatterien auf das Markengeschäft zu setzen, ist aufgegangen. Unter dem modernisierten Markenzeichen geht Varta estärkt in eine Zukunft, in der wir weiter wachsen und vor allem profitabel sein werden.“

Beim Umsatz dürfte der Battereihersteller im laufenden Jahr rund 15 Prozent zulegen. Das Ergebnis soll deutlich stärker wachsen. Für das bereinigte EBITDA könnte zu Weihnachten ein Plus von mehr als 25 Prozent zu Buche stehen. Der Gewinn je Aktie dürfte sogar um rund 40 Prozent steigen.

   Varta-Aktie: Ein kleiner Lichtblick
   Podcast: Kommt nach dem Tech-Sell-off jetzt die Schnäppchenjagd? UND: Die Krux mit dem Stopp-Loss
   Varta-Aktie: Gegenbewegung möglich
   Varta: Das ist der faire Wert der Aktie
   Varta: Wird im Hintergrund an der Batterie für Elektroautos geschraubt?

Analysten sehen trotzdem kein Kurspotenzial für die Aktie: Kaufempfehlungen gibt es keine. Von den acht Experten, die die Aktie im Blick haben, empfehlen vier, die Papiere zu verkaufen. Die anderen vier Strategen stehen dem Titel neutral gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel aller acht Analysten beträgt 109,50 Euro.

Frischen Schwung könnte die Aktie bekommen, wenn der Batteriehersteller die marktreife Übertragung seiner innovativen Technologie auf größere Zellformat gelingt. Diese könnten dann in Zukunft auch in Elektroautos und stationären Batteriespeichern eingesetzt werden – also in den boomenden Wachstumsmärkten schlechthin. Doch das ist noch (!) Zukunftsmusik. Varta wird eigenen Angaben zufolge im vierten Quartal eine Pilotanlage zur automatisierten Produktion von größeren Batterieformaten am Standort Ellwangen in Betrieb nehmen.  

12.03.21 09:48

660 Postings, 1724 Tage tomwe1zocker2109

willst wohl günstiger rein, das funktioniert so leider nicht, der Markt macht den Preis, kein User hier kann etwas beeinflussen, nicht im geringsten, das denken aber viele, die Anleger oder auch Zocker dieses Forums sind in der absoluten Minderheit, also keinerlei Kursbeeinflussung machbar, schade gelle....

So long,

Tom  

12.03.21 10:07

1921 Postings, 5464 Tage aurinNur mal zur Info:

"Ausgeborgt und nicht leerverkauft" GIBT ES NICHT. Macht weder monetären Sinn noch ist diese Variante beim Leerverkauf abbildbar. Die Leihe geht mit dem Verkauf einher.

Von daher scheinen in der Tat mittlerweile viele starke Investoren dem Schwachsinnigen Versuch die Aktie weiter runter zu treiben entgegenzustehen.

Dass die BAsher nun aus den Ecken kommen ist doch klar. Die schönen Tageswellen wo man unten bei 106 einkauft um bei 112 zu verkaufen und immer wieder Gleiches Spiel sind halt irgendwann ausgezockt.

Wer nun bei 115 raus war muss sich hat mit niedrigeren Schwankungen abfinden oder lässt es einfach sein und sucht sich eine andere Aktie und schaut dem Kurs hier dann halt irgendwann traurig hinterher.

HAbe zwar selber noch weitere Abstauberlimits aber wenn die nicht greifen heule ich doch deswegen hier nicht rum oder hole völlig unsinnige Kamellen aus dem Ofen.....


 

12.03.21 10:54

1186 Postings, 3390 Tage Bernd-k@ martini @aurin

Ich wüsste nicht, dass irgendwo vorgeschrieben ist, dass ausgeliehene Aktien sofort (oder jemals) verkauft werden müssen. Hast Du dazu andere Infos, aurin?

Und wenn ich mir Aktien zu - sagen wir - 7% p.a.
https://iborrowdesk.com/report/VAR1.SW
ausgeliehen habe, dann macht es u.U. schon Sinn, davon einen Teil auf Lager zu halten, um sie bei Gelegenheit optimal für meine Zwecke einzusetzen.

Kurs- und Volumenverläufe der letzten beiden Wochen deuten für mich aber eher darauf hin, dass die shorter nicht mehr allzu viel Stoff in Reserve haben.
 

12.03.21 11:55

106 Postings, 2052 Tage armemausUnendliche Diskussionen

Was es da über diese Varta Aktie für wahnsinnige und endlose  Diskussionen gibt. Es wundert mich sehr daß Ihr Investoren euch nicht interessanteren Titeln zuwendet. Ich finde das ganze herumdiskutieren wie der Österreicher sagt "Urfad".  

12.03.21 13:13

923 Postings, 1656 Tage martini88Wer

keine Lust auf Diskussionen hat, der braucht das Forum ja nicht zu lesen und hier gleichzeitig das Forum mit schwachsinnigen Kommentaren fluten!

@Bernd
genau deswegen sag ich ja, die Erhöhungen der Shorts müssen nicht zwangsläufig schon ausgespielt worden sein. Ich habe das geschrieben, weil im Wallstreet Forum so getan wird, als ob das der Fall ist. Das wissen wir jedoch nicht genau, wie viel Futter die Shorts tatsächlich noch haben. Deshalb meine Aussage, es ist ein Fehler anzunehmen, dass bei Erhöhungen der Positionen der Shorts bei S3 und gleichzeitig gleichbleibenden Kursen "den Shorts schon die Luft ausgegangen" ist.  

12.03.21 13:20

23 Postings, 1240 Tage JF13Leerverkauf

Das haben wir doch schon tausend mal geklärt. Leerverkauf funktioniert nicht auf Halde. Die geliehenen Aktien werden direkt vom Verleiher verkauft.  

12.03.21 14:14

923 Postings, 1656 Tage martini88Leerverkauf

Also ich finde diesbezüglich nichts, wann genau geliehene Aktien verkauft werden müssen.

Gerne mal eine Quelle angeben!
Aus meiner Sicht ist es bei Termingeschäften nicht zwangsläufig so, dass direkt verkauft werden muss. Die Aktien werden geliehen unter der Prämisse Sie dann zu verkaufen!
Warum sollte der Zeitpunkt des Verkaufs nicht variieren können?
Da gibt es sicherlich Spielraum in den Verträgen der Hedgefonds mit dem Verleiher.
BSP: Wenn ich mir von Dir Geld leihe muss ich es doch auch nicht direkt auf den Kopf hauen. Ich gebe es aus wenn ich es möchte. Am Ende willst du dein Geld eben zum vereinbarten Zeitpunkt zurück, der Rest ist Dir egal.  

12.03.21 14:32

6 Postings, 1140 Tage SupertroopiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

12.03.21 16:21

370 Postings, 5245 Tage wedmanLeerverkäufer haben es eigentlich nicht leicht

Das Eingehen einer Short-Position in Form des Leerverkaufs eines Wertes beinhaltet ein Chancen-Risiko-Verhältnis (Marktpreisrisiko), das genau umgekehrt dem des Kaufes dieses Wertes ist. Beispielsweise ist beim Kauf einer Aktie der maximal mögliche Verlust auf den Kaufpreis begrenzt, während die Chancen aus einem Kursanstieg theoretisch unbegrenzt sind.
Beim Leerverkauf dieser Aktie ist spiegelbildlich die Chance auf die erlöste Einnahme limitiert, während das Risiko durch einen Kursanstieg theoretisch unbegrenzt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf

Stimmt.
Die Leerverkäufer können maximal das Geld verdienen das sie beim Leerverkauf erlösen. Mehr nicht. Denn es gibt dir ja keiner Geld damit du Aktien abnimmst.
Dagegen kann der Preis den sie beim Rückkauf bezahlen müssen theoretisch unendlich hoch sein.

Sie müssen deswegen sicher  sein das sie den Kurs zum fallen kriegen sonnst zahlen sie drauf.
Eigentlich sind Leerverkäufer dann ganz arme Säue. Die vom dem Erschrecken der Investoren leben.

 

12.03.21 19:22

923 Postings, 1656 Tage martini88Also wenn jetzt nicht jedem

so langsamen klar wird, was die da auch politisch mit VARTA Vorhaben dann weiß auch nicht mehr. VARTA wird hier zum Zentrum der Zellproduktion.  

12.03.21 20:44

157 Postings, 1247 Tage J M6Martini

Danke für den Artikel. Warum schafft man es bei Varta nicht dies selbst ganz klar zu kommunizieren, dass die Pilotanlage für Emobility ist? Laut den ersten Zeilen scheint das ja ein offenes Geheimnis zu sein. Alleine mit der Aussage hätte man den Kurs deutlich nach oben katapultieren können und mit einer Kapitalerhöhung Geld für die Forschung und Entwicklung einsammeln können. Also quasi Win-Win für Aktionäre und Varta selbst. Stattdessen provoziert man einen 30% Crash. Ich mag es einfach nicht verstehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 738  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben