Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 318 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5740016
davon Heute: 3078
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 738  Weiter  

15.03.21 11:17

1447 Postings, 4551 Tage BullenriderMathi

Dann besorg Mal den aktuellen Bauabschnitt bzw. Mehr News ?  

15.03.21 13:21
1

24 Postings, 4104 Tage helgesVw baut eigenes Fabrikennetz Quelle FAZ, nix Varta

Europas größter Autokonzern Volkswagen baut in den kommenden Jahren ein Netz eigener Batteriezellfabriken auf. Neben der derzeit entstehenden Produktion in Salzgitter sollen fünf weitere Werke für eine Selbstversorgung mit der zentralen E-Technologie hinzukommen, wie Technikvorstand Thomas Schmall am Montag ankündigte.  

15.03.21 13:34
1

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

15.03.21 13:37

1447 Postings, 4551 Tage BullenriderVarta

Das war doch aber bekannt, dass Volkswagen ihre eigenen Batterien bauen wollen.. nicht umsonst haben sie in Salzgitter mit northvolt eine Kooperation geschlossen..

Vw ist doch nicht der einziger Fahrzeughersteller  

15.03.21 13:56

1186 Postings, 3390 Tage Bernd-kDas von VW habe ich anders gelesen:

Volkswagen: Europaweit 6 Batteriezellfabriken mit Partnern bis 2030 geplant;
Batteriezellfabriken sollen bis 2030 insgesamt von 240 GWH haben;
prüfen weitere Standorte und Partner;
wollen Kosten für Batterie im Einstiegssegment bis zu 50 % reduzieren; Vereinbarung mit Iberdrola; BP und Enel für Schnellladenetz in Europa; Mittelfristziel Sachinvestitionsquote von 6 % bis 2025 bleibt bestehen; Mittelfristziel von bereinigtem Nettocashflow Auto über €10 Mrd bleibt bestehen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

15.03.21 13:58

256 Postings, 1458 Tage HuberFranzIch glaub auch nicht das VW Varta

Batterien verwenden wird.

Schließlich wird ja anscheinend mit der Batterie das Geld verdient und nicht mit dem KFZ.

Dafür bauen die viel zu viele Autos im Jahr das sich das auszahlen würde...

Weiß man woher die Batterien für Porsche Taycan und Audi E-Tron kommen?  

15.03.21 13:59
3

740 Postings, 1146 Tage Strathan xBÜrschen

Deine Truppe ist woanders unterwegs. WDI, Steinhoff  oder GME . Sieh zu, dass Du den Anschluss nicht verpasst!  

15.03.21 14:20

2746 Postings, 1262 Tage sg-1@BÜRSCHEN

FUD ohne Argumente. Kannst gerne erklären, warum Varta nicht wachsen sollte und noch günstiger als jetzt zu haben sein sollte, wenn Varta sich durch das neue Produkt ein weiteres Marktsegment erschließt und umsatzmäßig verzehnfachen kann.

Mein Ziel sind 1000€


 

15.03.21 14:38

82 Postings, 1178 Tage Hoplit11Danke

mal wieder an einige User, die mit sinnvollen Informationen das Forum bereichern!

Mir persönlich ist es total egal, wer dann die neuen Zellen haben will oder wo diese zum Einsatz kommen sollen! Natürlich wäre ein großer Name schön, aber der würde m.M.n. auch zu einer deutlichen Steigerung des Kurses führen und zumindest ich, möchte das gerade gar nicht. Als Teil der arbeitenden Bevölkerung kann ich jeden Monat nur einen bestimmten Betrag in den Zukauf von Aktien investieren. Und um so billiger Varta ist, desto mehr Anteile bekomme ich monatlich... habe daher auch nichts dagegen, wenn Varta noch eine Weile auf diesem Kursniveau bleibt!
Für mich ist anhand der Informationen ja eigentlich nur die Frage, WANN die steigen... nicht ob! Und 2022 oder 2025 bei 250€ spielt für mich nicht die große Rolle oder kennt jemand einen anderen Wert, bei dem die Voraussetzungen für eine Kursverdopplung langfristig so gut wie bei Varta sind?
Mein Fazit:
Varta ist anhand der Zahlen von 2020 meiner Ansicht nach zurzeit fair bewertet, aber die Zukunft - neues Werk, neue Zelle usw. - ist noch gar nicht eingepreist. Bis 150€ werde ich also jeden Monat brav nachkaufen! Wie mein Depot dabei aussieht, ist für mich erstmal zweitrangig, da ich den günstigsten Einstiegspreis eh nicht abpassen werde... Also lieber Varta-Kurs! Bleib noch ein wenig auf einem niedrigen, gerne auch niedrigeren Niveau und fülle mein Depot mit Zukunft! :)

Das ist natürlich nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!  

15.03.21 15:03

364 Postings, 2253 Tage Tacki74VW / Varta

Also für mich eine interessante Meldung. Übersetzt: Das VW nicht selbst und alleine Batterien baut wissen wir. Das man nicht mehr so abhängig von Asien sein möchte wissen wir auch.  Nun gibt man bekannt das neben northvolt fünf weitere Partner für Batteriezellfabriken hinzukommen. Macht aus meiner Sicht auch Sinn sich nicht von einem Abhängig zu machen (MB hat dieses Problem ja auch aktuell).  

15.03.21 15:47

923 Postings, 1656 Tage martini88VARTA wird

mindestens eine wenn nicht sogar zwei Giga factories bauen.
Dann gucken wir doch mal wo der Kurs dann steht.
Ach ja, Kerngeschäft Microbatteries wird im nächsten Jahr auch  50 % wachsen.
Und gerade im letzteren Bezug sehe ich VARTA momentan nicht fair bewertet, da der Umsatz dadurch nächstes Jahr vollumfänglich steigen wird, von dem Gewinn mal ganz abgesehen, der bei VARTA überproportional wächst.

Wenn VARTA jetzt absolut nicht mehr wachsen würde, in keinem Bereich, wäre das jetzige KGV und der Kurs wohl im Moment fair.

Der eigentliche Kurs liegt ja aber rund 4 Millionen gekaufte Aktien höher.

Shopping auf Kosten anderer, da lass ich mich nicht zweimal bitten. :)
 

15.03.21 16:24

1921 Postings, 5464 Tage aurinTojner hats doch klar formuliert:

Und da kommt ihr mit sowas wie VW um die Ecke?? Warum nicht gleich Skoda? Okay die Geschmäker bei Autos sind halt verschieden, da kann man wohl einfach nichts machen. Habe selber viele Freunde die ich bislang nicht bekehren konnte mal echte Autos oder zumindest von einer koscheren Firma zu kaufen ;)

"Wir wollen der Apple der Batterietechnologie werden.""Wir wollen ganz klar dorthin, wo es um höchste Qualität und Sicherheit geht: Zu den Premiumherstellern, die die besten Batterien brauchen. Das ist ein globaler Wettlauf mit gewaltigen Investitionen"

 

15.03.21 16:36
1

543 Postings, 1261 Tage wumpeEigene Batteriezellfabriken?

Ich finde den Begriff “eigene Batteriezellfabriken” irreführend. VW hat keine nennenswerte eigene Batteriepatenten oder Erfahrung mit Zellbau. Nachdem die Kooperation mit Varta runtergefahren wurde, stieg Varta in Northvolt mit viel Geld ein. Northvolt baut in Schweden, demnächst in Polen und natürlich in Salzgitter wo wahrscheinlich VW der einzige Abnehmer wird.

Ich denke die Autohersteller werden in Batteriezellproduktion nicht direkt einsteigen, sondern diese von Partner einkaufen und die Batterien aus die Zellen selbst zusammenbauen. Die Batterie und Batterieverpackung dient als struktureller Teil eines Autos.

Aber warum wird so wenig über Interessenkreisen gesprochen? Aus meiner Sicht da liegt das Problem, nicht in dem technischen Können von Varta. Mir schein Varta nicht mit den “richtigen” befreundet zu sein oder sogar Interessen von einigen stören. (Woher könnte das kommen? Energizer, wegen der Haushaltssparte? Konkurenz aus Asien? Oder politische Interessenkreise?)  

15.03.21 17:46
1

2449 Postings, 4242 Tage ellshareWumpe

"stieg Varta in Northvolt mit viel Geld ein."
wohl eher
"stieg VW in Northvolt mit viel Geld ein."
Im Vergeich zu Northvolt scheint mir Varta weiter zu sein. Man hat eine Zelle, offebar einen Plan und baut eine Pilotlinie. Northvolt hat das alles meines Wissens nach nicht.
Northvolt plant 2024 in Salzgitter eine Produktion von was auch immer. Varta plant 2023 mit der erfolgreichen und patentierten Technologie in 21700 Format.

Aber im Trommeln schlagen ist Northvolt besser.

 

15.03.21 18:23

543 Postings, 1261 Tage wumpe@ellshare

Danke für das Korrigieren, so habe ich gemeint aber falsch getippt.

Du hast vielleicht auch mit dem trommeln Recht. Ich gerate hier immer in der Rolle, wer Northvolt pusht, obwohl ich einfach sowas von Varta wünsche!

Hier zB von heute:
https://northvolt.com/newsroom/NorthvoltEtt-supply  

15.03.21 18:49
1

256 Postings, 1458 Tage HuberFranzWann hat Varta eigentlich bestätigt

2 giga factories zu bauen?

Woher nehmen die das Geld dafür? Die 600mio reichen nicht, wenn sdi für seine Erweiterung 900mio ausgiebt...

Ist das "positiver FUD" um Kleinanleger zum kaufen zu motivieren?  

15.03.21 19:20
2

268 Postings, 1255 Tage H2-4U2Mrd

Tojner selbst hat im Interview gesagt dass für die Serienproduktion Ausgaben von 2Mrd eingeplant sind. Serie ist für 2023 geplant..
Der Rest sollte sich jeder selbst denken  

15.03.21 20:43
1

852 Postings, 2723 Tage Starlord2mrd Ausgabe für investitionen

Flattert da eine KE ins Haus? Varta hat das ja nicht auf Halde...  

15.03.21 21:21
1

1447 Postings, 4551 Tage BullenriderWarum

Sollte man eine Dividende zahlen und dann eine KE ?  

15.03.21 21:33
2

256 Postings, 1458 Tage HuberFranz2mrd Investitionen geplant, start serie 2023

Das sind ja 0,66mrd im Jahr... wie soll sich das ausgehen?
Zusätzlich zur (sonder) Dividende....

Aus dem Grund sind die Analysten skeptisch.

Aber das ist natürlich nur shortie FUD.

 

15.03.21 21:34
1

82 Postings, 1178 Tage Hoplit11@Starlord

meinst du Varta haut dieses Jahr 100Mio Dividende raus, um dann ne KE zu machen? Ich glaube, mit über 400Mio. Eigenkapital und einem vergleichsweise niedrigen Fremdkapital, gibt es da in der aktuellen Situation am Finanzmarkt andere Wege der Finanzierung! Zumal Tojner ein KE wahrscheinlich nicht so gut finden würde...  

15.03.21 21:40
2

82 Postings, 1178 Tage Hoplit11@HuberFranz

Bitte nicht vergessen, dass Varta auch dieses Jahr für die Erweiterung der Produktion ca. 300Mio. investiert hat. Die mindern dann dementsprechend auch den Gewinn... Wenn du diese Summe mal eben "umlegst" bzw. bei steigendem Wachstum weiter aufstockst, sehe ich 2Mrd bis 2023 nicht so problematisch. Zumal ja eventuell auch Förderprogramme der EU/D einen Teil übernehmen... (Altmaier will E-Nation als Zukunftsmotor der Wirtschaft)  

15.03.21 21:45
1

852 Postings, 2723 Tage Starlord@hoplit/huber/bullenrider

Danke fürs kurze Feedback zu den 2MRD.  

15.03.21 23:40
1

2449 Postings, 4242 Tage ellshareAlso Northvolt

stemmt solche Investitionen sogar als startup mit links.
Was ich damit sagen will, Möglichkeiten gibt es viele das Geld zusammen zu bekommen.
Erst Dividende und dann KE halte ich auch für unwahrscheinlich.
Die 2Mrd fallen sicher auch nicht komplett Anfang 2023 auf einen Schlag an wenn man die Produktion langsam hochfährt.
Und wenn man schneller hochfährt weil jemand unbedingt die Zellen haben will dann kann es auch solche Kooperationen wie bei Northvolt geben.  

15.03.21 23:45
2

2449 Postings, 4242 Tage ellshareApropo Northvolt

Volkswagen in Salzgitter
Zusammenarbeit mit Northvolt beendet
...
Doch dem Autokonzern ging es offenbar zu langsam – nun hat er die Reißleine gezogen.
....
Statt zusammen mit Northvolt will der Volkswagen-Konzern die Batteriefabrik nun weitgehend im Alleingang errichten. Kooperationen mit anderen Partnern sind nach Angaben einer Sprecherin aber möglich.

https://www.google.com/amp/s/amp2.wiwo.de/...lt-beendet/27007484.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 738  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben