was hier gespielt wird, die Bewertung sooo vieler Aktien ist wirklich einfach nur noch lächerlich. Ersol hat derzeit ein KGV von ca. 12 für dieses Jahr. Klar, jetzt kann man sagen, dass ab nächstem Jahr die Margen im Sektor wegbröseln werden, aber bei dem Umsatzwachstum wäre das nicht so tragisch, und was hier im Moment eingepreist ist geht ja so in die Richtung einer Halbierung der Margen... Also meiner Meinung nach sind gerade die Großen wie Solarworld und REC (die hat's auch extrem gebeutelt zuletzt) jetzt interessant, weil die Margenrückgänge besser kompensieren können, dazu sicherlich auch eine Nordex. Und Ersol ist so billig, da kann man auch nix verkehrt machen. Ich werd sie einfach im Depot behalten, habe zum Glück zuletzt ein Reverse-Bonus-Zerti auf den TecDax zum Hedgen des Depots gehabt und bin so auch heute nur mit nem ganz kleinen Verlust dabeigewesen. Und bald schmeiße ich das dann raus und kauf mir D+S Europe, REC, Nordex zu diesen Ausverkaufskursen - das schwierige wird nur, dafür das richtige Timing zu finden...
|