Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 74 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 280574
davon Heute: 84
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 81  Weiter  

14.05.10 13:02

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaDie 2 Sätze sind bezeichnend

ch finde es absolut richtig das Dauer entlassen wurde. Und dafür wird der jetzige Vorstand auch dringende Gründe gehabt haben.

Du weißt gar nicht konkret, weshalb Dauer entlassen wurde, aber findest es richtig. Schon witzig irgendwie.

Und ihm vorzuwerfen, dass er nur Aufmerksamkeit will, ist dann auch irgendwie schon abstrus konsequent. ;)  

14.05.10 13:30

5883 Postings, 7541 Tage tafkarkat, was soll so ein posting?

er findet es richtig. er hat ein beispiel genannt, warum er es richtig findet. er hat aber nicht gesagt, dass das der grund für den vorstand war, sondern etwas gemutmaßt. das passiert hier tag für tag ohne persönliche scharmützel. von dir bin ich so ein niveau eigentlich nicht gewohnt. schade.  

14.05.10 13:38

110242 Postings, 8867 Tage Katjuschatja tafkar, wenn Garant mich unter der

Gürtellinie angreift, schieß ich auch mal zurück, zumal ich es schon echt erstaunlich finde, dass gerade Garant sich hier seit Tagen über das niedrige Niveau in der fundamentalen Diskussion beschwert, aber gerade von ihm so gar nichts analysiert wird. Zeig mir mal ein Posting von ihm, welches analytischen Charakter hat! Nichts, nada!

Es geht da auch gar nicht so sehr, um seine Angriffe gegen mich, sondern um die Angriffe gegen diverse User, die er als plötzlich neu auftauchende Basher tituliert, anstatt mal auf die inhaltlichen Dinge einzugehen.

Du wirst von Garant beispielsweise kein Posting dazu lesen, dass im Zwischenbericht etwas von Preisnachlässen für Kunden steht. Trotzdem würde er so einen Hinweis von einem anderen User sofort als Bashing wahrnehmen. Sowas stört mich einfach gewaltig, und da hab ich auch kein Problem damit, wenn du sowas nicht von mir gewohnt bist. Typen wie Garant, die andere User angreifen, nur weil sie anderer Meinung sind, kann ich echt nicht ab. Das wäre bei guten Analysten wie Scansoft oder Fundamental noch anders, weil ich bei denen ja Analyse erkennen kann, auch wenn ich mit Fundamental auch oft nen Hühnchen zu rupfen hatte. Aber der liebe Garant, der hier seit Wochen nur Nonsens schreibt, beschwert sich über anderen User, die hier weitaus mehr beizutragen haben. Das find ich schon nen starkes Stück. Und ich war es übrigens nicht, der diesen Streit hier in den Thread getragen hat. Ich habe Garant per Boardmail angebotenb, mit mir über die Problematik bei AIA vernünftig zu reden. Er hat abgelehnt. So viel dazu.  

14.05.10 13:46

5883 Postings, 7541 Tage tafkarzur konzertierten aktion der neu-IDs kann man

stehen, wie man will. ich halte sie für abgekartet, auch wenn da mal fakten dabei sind.
euch beiden geht es jedenfalls überhaupt nicht mehr um den wert. ihr schießt komplett auf der persönlichen ebene. wenn einer von euch guten tag sagt, wäre das für den anderen grund genug, sich angegriffen zu fühlen.

mal schauen, wer der klügere ist und die IGNORE-funktion nutzt, anstatt board-polizei zu spielen.  

14.05.10 14:23

110242 Postings, 8867 Tage Katjuschana ja, also so wie ich das sehe, bist du ja gerade

derjenige, der hier Boardpolizei spielen will.

Ich hab lediglich vorhin geschrieben, dass Garant fundamental nichts beizutragen hat. Das sehe ich übrigens durchaus als fundamentale Aussage, wenn man Leuten mal den Spiegel vorhält, die meinen O.Dauer wäre zurecht entlassen worden, aber sie es nicht mal begründen können. Du hättest das ja auch als Frage an Garant wahrnehmen können, ob er denn noch irgendwann mit konkreten Begründungen um die Ecke kommt.

Also ich würd mich ganz gerne aus dem Thread raushalten, aber wenn man wegen 1-2 Postings vor einer Woche von Garant als Basher beschimpft wird, dann werd ich mich dazu äußern dürfen. Und auch heute hätte ich es eigentlich bei dem einen Posting gerne belassen.  

14.05.10 14:48

5883 Postings, 7541 Tage tafkarstimmt, deine frage an garant war ganz sachlich

und kontextbezogen formuliert. dann mal weiter so.
auf die boardkultur! ich bin dann mal raus aus dem thread.  

14.05.10 14:53

202 Postings, 5761 Tage Garant@Katjuscha

Ich weiß gar nicht, weshalb hier auf einmal so eine Schärfe in die Diskussion mit eingebracht wird.

Nochmals zur Klarstellung:

Spätestens seit dem Chat in 2007, hat O. Dauer auf mich persönlich bezogen jegliche Glaubwürdigkeit & Vertrauen verloren.

Ich kann mich erinnern, Katjuscha, dass Du nach Bekanntgabe der Gewinnwarnung auch nicht gerade erfreut warst, zumal Du ja auch noch kurz zuvor nachgekauft hattest. Insofern müßten wir -gerade was die Gewinnwarnung angeht- überein sein.

Insofern geht die Entlassung für mich -schon allein wegen fehlender Glaubwürdigkeit- absolut in Ordnung. Über die neuerlichen Gründe der Entlassung können wir alle nur Mutmaßungen anstellen. Ganz ohne Grund und ohne Rechtfertigung wird doch aber niemand entlassen?! Und O. Dauer jetzt hier als Geschädigten hinzustellen, ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen, ist genauso falsch.

Und wenn dann kurz nach der Entlassung hier ganz plötzlich neue ID's auftauchen und bashen was das Zeug hält, dann darf man diesbezüglich wenigstens schon Vermutungen aufstellen. Nichts anderes habe ich gemacht.

Ich bin froh darüber, dass O. Dauer entlassen wurde.  

14.05.10 14:54

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaWie soll ich da noch sachlicher werden, wenn

ich ihm folgende Passage vorhalte?

ch finde es absolut richtig das Dauer entlassen wurde. Und dafür wird der jetzige Vorstand auch dringende Gründe gehabt haben.

Da kann ich doch gar nicht konkretes zu sagen. Auf fehlenden Inhalt kann man nicht mit Imhalt antworten. geht schlichtweg nicht.
Es war daher eine völlig legitime Aussage. Erkläre du mir mal konkret, wie ich es anders hätte formulieren sollen!  

16.05.10 22:06
1

21 Postings, 5218 Tage yardokatjuscha

jetzt lass dich doch nicht ständig weiter provozieren! garant hat seine freude dran!

deine anmerkung mit den preisnachlässen finde ich interessant. das wurde in der zwischenmitteilung nur so eben mal nebenbei angemerkt. und weiter finde ich das EBITDA interessant. das wird drei mal bereinigt und am ende weiß eigentlich niemand, wo es denn nun liegt. meiner meinung nach bei 2 mio. und damit weit unter dem vom vorjahr. insgesamt ist das die dünnste zwischenmitteilung, die ich jemals gelesen habe. langsam kommt bei mir der verdacht auf, dass die gar kein interesse daran haben, die aktionäre zu informieren. die schicken scheiße raus und lachen sich tot über uns. wenn das mal gut geht!!!!  

16.05.10 22:13
2

21 Postings, 5218 Tage yardogarant

und wieso bist du froh darüber, dass dauer entlassen wurde? hat er dir was getan? hättest ja andere aktien kaufen können, wenn dir der kursverlauf der aia nicht passt.

kann es sein, dass du auch entlassen wurdest oder noch nie was zu tun gehabt hast und jetzt alle entlassen sehen  möchtest?

was bist du für ein schäbiger mensch, der sich am pech anderer erfreut! pfui teufel! du könntest wenigstens neutral sein, solange du nicht weißt, was tatsächlich passiert ist. stattdessen geht dir einer ab, wenn jemand raus fliegt. mannohmann, was musst du für ein beschissenes leben haben und führen! darf ich dir mein beilied bekunden?  

17.05.10 08:54

202 Postings, 5761 Tage GarantLieber Yardo,

bitte mäßige Deine Ausdrucksweise und komme auf den sachlichen Pfad zurück.

Weshalb die Entlassung von O. Dauer folgerichtig war und von mir begrüßt wurde, dass habe ich ausführlich dargelegt. Insofern solltest Du Dir meine vorherigen Postings noch einmal eingehender durchlesen, anstatt hier unberechtigte & unqualifizierte Äußerungen von Dir zu geben!

Neutral sollten sich hier mal lieber die neuangemeldeten User (DU zählts dazu) verhalten.

O. Dauer hat seine Entlassung selbst zu verantworten. Er braucht eure Unterstützung hier sicherlich nicht.

Ich wünsche eine schöne Woche!  

17.05.10 21:38

159 Postings, 7348 Tage weißnichtsalso

bis jetzt kann man den neuen vorstand nichts vorwerfen ....
gibt genauso viel Info wie der alte!
Dauer wird schon seine Sachen dazu getan haben das er gefeuert wurde....
der Aufschrei in der Firma bzw. Beteiligungen der Firma hört man auch nichts...
also wird schon was dran sein warum er gehen mußte...
lasst den den neuen Vorstand arbeiten in einen halben Jahr wissen wir mehr....
zum Kursverlauf.....unter Dauer sah es au net besser aus.....  

19.05.10 00:33

21 Postings, 5218 Tage yardogarant

um mich in den gleichen, nur angepassten worten wie tafkar zu äußern:

GUTEN TAG HERR DR. BERNDT!!!!

was du alles weißt, wer hier was zu verantworten hat!? ich bin beeindruckt von deinen kenntnissen und würde sehr gerne mehr darüber wissen. woher weißt du denn das alles? lass uns doch alle hier an deinem fundierten wissen teil haben, dann wird es bestimmt wieder freundlicher im forum, und alle sind endlich einer meinung.

ist der ton nun so genehm?  

21.05.10 13:06

317 Postings, 6695 Tage BambuleDirectors'-Dealings-Mitteilung Brand

21.05.2010 12:51
DGAP-DD: Advanced Inflight Alliance AG

DGAP-DD: Advanced Inflight Alliance AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------- ----------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Brand Vorname: Wolfgang Firma: Advanced Inflight Alliance AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0001262186 Geschäftsart: Kauf Datum: 19.05.2010 Kurs/Preis: 2,73 Währung: EUR Stückzahl: 10000 Gesamtvolumen: 27300 Ort: ausserbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Advanced Inflight Alliance AG Schellingstr. 35 80799 München Deutschland ISIN: DE0001262186 WKN: 126218

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 21.05.2010  

21.05.10 13:37
1

45 Postings, 5207 Tage DVNler01Directors'-Dealings- Brand

m.E. hatte Brand als Aufsichtsrat  auch schon Aktien, die mit dem Postenwechsel plötzlich verschwunden sind !  

21.05.10 14:56

44 Postings, 5220 Tage DVNinfactLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.05.10 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.05.10 16:09

45 Postings, 5207 Tage DVNler01Directors'-Dealings #1842

Sorry, ...hab gepennt!    #1842 bitte streichen

Hi DVNinfact zu #1843:  Genau,  sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, diese Offenheit !

Insider Trades:
09.07.2009 Berndt, Dagmar Person in enger Beziehung  Kauf 10.000 2,02 € 20.200,00 €
16.12.2008 Berndt, Dagmar Person in enger Beziehung  Kauf 10.000 1,50 € 15.000,00 €
15.12.2008 Berndt, Dagmar Person in enger Beziehung  Kauf   1.500 1,49 €   2.235,00 €
15.12.2008 Berndt, Dagmar Person in enger Beziehung  Kauf 18.500 1,50 € 27.750,00 €
                                                                                            =  40.000

07.08.2007 Berndt, Dr. Rüdiger         Aufsichtsorgan      Kauf 75.000 1,80 € 135.000,00 €  

22.05.10 00:04

44 Postings, 5220 Tage DVNinfactLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.05.10 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

25.05.10 10:38

45 Postings, 5207 Tage DVNler01Löschung

eigenartig: Warum werden dann meine Ausführungen nicht gelöscht?

Hallo ks,       sind nicht alle Äußerungen/Vermutungen gleich auch "Unterstellungen" ?

Wird hier juristisch Druck aufgebaut?  

25.05.10 23:41

44 Postings, 5220 Tage DVNinfactDVNler

ich find's auch lustig. Aber immerhin habe ich es in den erlauchten Kreis der Gesperreten geschafft. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht!

Dabei habe ich gar nichts unterstellt sondern nur meine Meinung kund getan, keine Namen genannt und - soweit ich mich entsinnen kann - auch keine Beleidigungen verkündet. Na ja. Ich trage es mit Fassung und finde es trotzdem merkwürdig, dass die Seite mit Directors Dealings, auf der eine andere Stückzahl Aktienbesitz eines Organs genannt war als in diversen Finanzberichten, nicht mehr auf der website ist. Das werd ich ja wohl noch dürfen, oder???? Mal abwartenk, was jetzt passiert.....  

03.06.10 23:31

34 Postings, 5219 Tage KGV-TimePaukenschlag bei AIA:

Interessant ist auch die Analyse des Smart Investors in der letzten Ausgabe April 2010.

Der undurchsichtige Rauswurf Dauers, der vom damaligen AR-Vorsitzenden Berndt initiiert wurde, wobei sich Berndt sofort (natürlich völlig uneigennützig…)selbst im Vorstandssessel bequem machte, warf doch sehr viel Fragen auf.

Der Smart Investor schreibt hier: „Wir bedauern diese Entwicklung zutiefst, da wir die Wandlung der AIA vom Sanierungsfall im Jahre 2001 zum jetzigen Marktführer beim Inflight-Entertainment maßgeblich mit der Person Otto Dauer verbinden. Insbesondere weil der neue Vorstand zuvor als Aufsichtsrat die Entlassung seines Vorgängers forciert hatte, haftet dem Rausschmiss ein fader Beigeschmack an. Ein solcher abrupter Führungswechsel ist für ein Unternehmen, das sich eigentlich in der Erfolgsspur befand, mehr als ungewöhnlich. Wir denken daher ernsthaft über den Verkauf unseres „dienstältesten“ Musterdepotwertes nach. Auf dem erhöhten Kursniveau und mit dem neuen Personal an der Spitze sehen wir nur noch begrenzte Kurschancen.“  

03.06.10 23:38

11 Postings, 5200 Tage EndoSmart Investor zu AIA in seiner neuesten Ausgabe:

"Die Art und Weise, wie der sehr erfolgreiche Dauer aus seiner Position gedrängt, und vor allem wie die Sache nachher kommuniziert wurde, lässt bei uns die Alarmglocken schrillen...Langfristig sehen wir jedoch keine nennenswerte Phantasie mehr in diesem Titel."

Der Smart Investor verkaufte daraufhin die AIA Aktien aus seinem Musterdepot. "Wir machen daher wehmütig einen Haken hinter unser mehr als fünfjähriges Investment bei AIA und sagen leise Servus!  

03.06.10 23:44

34 Postings, 5219 Tage KGV-Time@ Endo

Hallo Endo,

guter Beitrag! Dazu sollte man noch folgendes anmerken:

Neuester Beitrag des Smart Investor:

Sehr kritisch sieht der Smart Investor die Rolle und die Fähigkeiten des neuen Vorstands Dr. Berndt. Die AIA AG lud vor kurzem zur Bilanzpressekonferenz. Diese entwickelte sich jedoch laut Smart Investor zu einem "medialen Fiasko". Berndt stocherte offensichtlich nur im Trüben und konnte auf die konkrete Frage, warum Dauer aus "wichtigem Grund" entlassen wurde, keine vernünftige Antwort geben. Vielmehr drückte sich Berndt vor einer Antwort, war er es doch selbst, der Dauer entließ und sich natürlich selbst völlig uneigennützig zum Vorstandsvorsitzenden machte. Der Nachgeschmack dieser Veranstaltung war recht bitter, da Berndt nicht den Eindruck verwischen konnte, dass eine Position in dieser Größenordnung und mit diesem Gehalt für einen mittelmäßig erfolgreichen Rechtsanwalt, der eher aus bescheidenen Verhältnissen kommt, doch recht verlockend war. Erfolg macht eben andere neidisch. Und da ist wohl jedes Mittel recht, um ans Ziel zu gelangen. Gute Analyse des Smart Investor.  

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben