Arielito: Das sehe ich ähnlich, denn Verkäufe, wie damals an freenet (hier konnte man abtragen), die gibt's nicht mehr. Dem Großaktionär sollte man auch nichts unterstellen, denn er will das Ganze ja mit Leben erfüllen; das sehe ich auch so. Nur zu den Prozessen, die man damals willfährig in der Presse verbreitete, da hört man nichts mehr, sollen doch Rechte verletzt worden sein - und Abweisungen in Deutschland (in diesen Patentsachen) wurden ja mehr oder weniger auch bekannt. Aber, wie steht es um den Fortgang, denn die Rechtsberater wollten ja auch hier weitere Schritte verfolgen (.. sie sind insoweit auch weitgehenst eingebunden!). Also, ich habe das Investment tatsächlich abgeschrieben und erinnere mich an die hohen Dividendenzahlungen, die ja teils steuerfrei waren. Gleichwohl werde ich Nachkäufe tätigen, aber erst dann, wenn sich mal wieder nichts bewegt. Greift die kurzfristige Spekulation das dennoch Papier auf, sollte man genau hinsehen - nicht mehr und nicht weniger. Bleibt nur zu hoffen, dass das Unternehmen nicht weiter zu viel an Kosten produziert; oder gibt es dort Ingenieure, die neue Produkte entwickeln, die im Markt bestehen können? Fehlbeurteilungen können nicht ausgeschlossen werden, deshalb kann man hier auch keinen Rat geben, etwa in das Papier zu investieren, oder eben nicht. Nur Leute, die kleine und kleinste Bestände haben, die können über die Verdoppelung mal nachdenken, wenn's dann weniger wird. Auch solch Einbezogene müssen aber viel Geduld mitbringen und können daher nicht erwarten, dass sich bald etwas tut. Noch beste Grüße!
|