Die US Reserven sind wichtig. Daran hängen eine Menge Narrative. Das sich Microsoft gegen Bitcoin entschieden hat, war die Klatsche des Jahrhunderts. Hätten die ja gesagt, dann hätte es neue Investitionen geben können. Und eigentlich viel wichtiger, der Bitcoin Space hätte damit ordentlich Marketing machen können: welche Firma kommt wohl als nächstes?Amazon, Tesla, Intel, NVIDEA .... der Bäcker von nebenan?
"US-Regierung darf 69.370 Bitcoin im Milliardenwert verkaufen – Kurs sackt ab
Über 69.000 Bitcoin, die einem Darknet-Marktplatz gestohlen wurden und später konfisziert wurden, dürfen verkauft werden. Donald Trump ist aber dagegen. "
"US-Justizministerium: Plant die US-Regierung die Liquidation von 6,5 Mrd. USD in Bitcoin? – Panik oder Chance?
Der Bitcoin hat am Donnerstag im frühen Handel weiter an Wert verloren und ist auf das Niveau von Ende 2024 zurückgefallen. Der Kurs lag am Morgen bei etwa 94.200 US-Dollar. Anfang der Woche lag der Kurs noch bei fast 103.000 US-Dollar.
Das Märkte & Trends Team mit Samir Boyardan und Andreas Wolf lädt euch täglich auf ihren YouTube-Kanal ein. Dort werden mehrmals täglich die aktuellsten und spannendsten Themen rund um die Börse ausführlich behandelt. Täglich um 14:15 Uhr erscheint eine neue Folge von „Märkte & Trends Teil 2“, die tiefgehende Marktanalysen und wertvolle Einblicke bietet.
Ihr könnt die Videos jederzeit nachträglich auf ihrem YouTube-Kanal abrufen, um keine wichtige Analyse oder Marktentwicklung zu verpassen. So bleibt ihr stets gut informiert, unabhängig von eurem Zeitplan."
"Sorge vor Bitcoin-Verkäufen der US-Regierung – Kurs bricht ein
Die größte Digitalwährung fiel zeitweise auf unter 92.000 Dollar. Auch ETFs verbuchten große Abflüsse. Dahinter steckt auch die Angst vor einem kurzfristigen Überangebot – aber nicht nur."
"JPMorgan: Bitcoin-Miner kopieren Strategie von MicroStrategy
MicroStrategy hat mit seiner Bitcoin-Investitionsstrategie Maßstäbe gesetzt und die Kryptowährung fest in seine Unternehmensstrategie integriert. Nun greifen laut einem JPMorgan-Bericht auch Bitcoin-Miner dieses Modell auf.
[...]
Finanzierung auch zunehmend über Anleihen und Aktienemissionen
Den JPMorgan-Analysten zufolge kaufen die Miner jedoch nicht nur mehr Bitcoin, sondern finanzieren ihr Geschäft auch zunehmend über Anleihen und Aktienemissionen, anstatt ihre Kryptowährungsreserven zu verkaufen, um die Betriebskosten zu decken, berichtet CoinDesk.
Im vergangenen Jahr hätten Miner bis gegen Ende des Jahres mehr als 10 Milliarden US-Dollar an Eigenkapital aufgenommen. Damit sei der bisherige Höchststand von 9,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 übertroffen worden, heißt es laut CoinDesk in dem JPMorgan-Bericht. "
"Stimmung nach Crash von Bitcoin auf dem Tiefpunkt – Fear & Greed Index bricht ein
Die Stimmungslage auf dem Kryptomarkt bricht plötzlich ein, was allen voran auf den schwächelnden Bitcoin-Kurs und jüngste Negativmeldungen zurückzuführen ist. "
"Bitcoin ETFs in der Zwischenbilanz: 36 Milliarden US-Dollar in nur einem Jahr
Am 10. Januar 2024 genehmigte die SEC die Bitcoin ETFs. Heute halten sie über 1,1 Millionen BTC. Warum die BTC-Fonds 2025 noch stärker abschneiden könnten."
Der Bankenausschuss des US-Senats plant offenbar die Einrichtung eines Krypto-Unterausschusses. Vorsitzende könnte Cynthia Lummis werden."
Ich bin echt gespannt ob es der Bitcoin Space schafft, sich den Staat zu Beute zu machen. Für die Zukunft des Bitcoin wird es entscheidend sein. An den US Reserven hängen viele Narrative.
Das Büro für Verbraucherfinanzschutz will Wallet-Anbieter für Betrug und fehlerhafte Krypto-Transaktionen haftbar machen. Warum das für MetaMask, Phantom und Co. verheerend wäre."
"Bitcoin-Kurs weiterhin mit „strukturell positiven“ Aussichten – Grayscale
Obwohl die makroökonomischen Rahmenbedingungen für den Bitcoin-Kurs aktuell schwächeln, könnte besonders die Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten mittelfristig ein positiver Katalysator für BTC sein. "
"Bitcoin kaufen? “Jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt für die Akkumulation”
Laut einem Krypto-Analysten bietet die Bitcoin-Korrektur der letzten Tage eine ideale Kaufchance. Warum langfristig denkende BTC-Anleger jetzt profitieren könnten."
In der Nähe des ATHs ist es immer ein günstiger Zeitpunkt ;-)
"Coinbase: Geringes Aufwärtspotenzial für Bitcoin auf kurze Sicht
Seit dem Erreichen eines neuen Allzeithochs (ATH) stagniert der Bitcoin (BTC)-Kurs. Seit Wochen bewegt sich die digitale Währung zwischen 90.000 und 100.000 US-Dollar. Laut Analysten der Krypto-Börse Coinbase wird sich daran kurzfristig wenig ändern."
"Bitcoin-Kurs rutscht auf 94.000 US-Dollar – Geht der Sinkflug weiter?
Der aktuelle Sinkflug von Bitcoin könnte durch die Amtseinführung von Donald Trump mittelfristig gefestigt werden, doch die Experten sind zuversichtlich, dass die Karten langfristig weiterhin gut sind. "
Ein Meta-Aktionär fordert, dass ein Teil der 72 Milliarden US-Dollar Cashreserve in Bitcoin investiert wird. Was das bedeuten würde.
(...)
Absender Ethan Peck argumentiert, dass die Kaufkraft der Reserven von Meta aufgrund der Inflation dahinschmelze. Zugleich verweist er darauf, dass Bitcoin in den letzten fünf Jahren Anleihen um 1.262 Prozent outperformte.
(...)
Peck ist Mitarbeiter der Denkfabrik “National Center for Public Policy Research”, die für die Bitcoin-Aktionärsanträge an Microsoft und Amazon verantwortlich zeichnet. Den Meta-Vorschlag reichte er aber privat im Namen seiner Familien-Aktien ein."
Da werden wohl nun verschiedene Firmen abgeklappert. ^^
"Microstrategy erwirbt 2.530 Bitcoin im Rahmen der fortlaufenden Strategie
Microstrategy, ein führendes Unternehmen für Business Intelligence, hat 2.530 Bitcoin (BTC) zu seinen Beständen hinzugefügt und damit insgesamt 450.000 BTC erreicht. Der Kauf, der mit etwa 243 Millionen Dollar bewertet wird, wurde von Michael Saylor, dem Vorstandsvorsitzenden von Microstrategy, auf der Social-Media-Plattform X angekündigt."