das hoere ich heute schon zum zehnten mal...tse tse tse mag sein , das z.Z der markt gesaettigt ist , nur ist nokia immerhin noch mit 40% marktfuehrer in diesem segment...und fahren sogar noch gewinne ein im gegensatz zur konkurenz ( ericsson, motorola)ein. Nur wird dieser markt auch irgendwann mal wieder neuen schwung bekommen , wenn es neuheiten bei handys gibt , die die jetzigen modelle obsolet(veraltet) aussehen lassen. z.B: Handy mit installierter klein digital kamera fuer video-calls...um nur eine moeglichkeit zu nennen.
Ausserdem hoere ich immer wieder das argument , dass handys irgendwann mal so billig werden wie taschenrechner!!! Diese argumentation kann ich in keinster weise teilen, denn die produktionskosten fuer handys sind immer noch konstant TEUER!!! solange die productionskosten nicht gesenkt werden koennen wird es diese billighandys NIE geben(vor allem wenn man bedenkt , dass durch die "next generation handys die Prod.Kosten eher steigen werden) Also NIX MIT BILLIG HANDYS!!! Mann darf in diesem zusammenhang auch nicht vergessen , das nokia "marktFUEHRER" im handybereich ist...will heissen , das nokia teilweise die preise bestimmen kann ohne angst zu haben durch preissenkung oder erhoehung ...seine kunden zu vergraulen. Fakt ist, dass keine kleine firma so einfach die handy preise nach belieben senken koennte , weil sie innerhalb von ein oder zwei monaten kein geld mehr fuer die produktion der handys haette. Ausserdem wuerde ein bitterer "Preiskampf" mit der maechtigen Konkurenz enstehen , die eine kleine firma nie standhalten koennte!!! Sie wird aus dem markt gedraengt!!
so ich hoffe , dass ich mich mit meinen zugegebenermassen orthographisch katastrophalen schreibweise einigermassen verstaendlich gemacht habe.
gruss
nick
|