Cegedim (WKN:895036)

Seite 230 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2175992
davon Heute: 607
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 305  Weiter  

24.08.22 12:38
6

369 Postings, 1399 Tage hzenger2020Cegedim

Können wir eigentlich sicher sein, dass es die Firma überhaupt gibt?

Könnte es sein, dass das nur ein virtuelles Experiment einer französischen Comedy-Sendung ist, wo dann wöchentlich die besten Ariva Kommentare vorgetragen werden und die Comedians sich neue Späße für den nächsten Monat überlegen (Gewinnwarnung? Cegedim steigt in Crypto ein? Gesundheitsreform?)? Ich würde die Möglichkeit nicht komplett ausschließen.  

24.08.22 12:45
3

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftWenn die mal so etwas cooles

wie Crypto machen würden, anstatt jedes Jahr 5000 Mitarbeiter für die Programmierung der Maiia App einzustellen. Ich glaube Cegedim ist der Hauptgrund für den europaweiten Facharbeiter Mangel.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.08.22 15:18

434 Postings, 4076 Tage snug_hoodieCrypto

(*insert Poschardt:)

bitte nicht.  

25.08.22 14:34
1

333 Postings, 8587 Tage cadCegedim explodiert

 

25.08.22 16:13
2

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftMist, ich darf nicht

ordern, wenn ich vorher was fettiges gegessen habe...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.08.22 23:28
4

117 Postings, 4700 Tage truemmerEulerpool

Bin zufällig über die Seite gestolpert.  Finde sie sehr informativ.

https://eulerpool.com/aktie/FR0000053506/895036/CGM.PA/Cegedim-Aktie  

28.08.22 18:43

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftJetzt bin ich am Freitag bei

19,80 bedient worden. Das nächste Limit habe ich jetzt mal auf die 19 gelegt. Wird wahrscheinlich am Montag bedient.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.08.22 12:01

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftAlso wenn man jetzt bei 20 EUR

kauft, unterschreibt man den äußerst gewagten Case, dass Cegedim im Jahr 2024 tatsächlich irgendwann mit einem KUV von 0,9 bewertet werden könnte...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.08.22 12:59

3486 Postings, 2523 Tage HamBurchAußerdem besteht die Gefahr...

das evtl. die Dividende einfach mal so um 50% erhöht werden könnte...wär ja nicht zum Aushalten :)


 

29.08.22 14:12

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftBin mal gespannt, ob sie

die Ergebnisse der einzelnen Sparten zum HJ publizieren. Cegedim Sante dürfte dann wahrscheinlich ein Minus von über 10 Mill. ausweisen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.08.22 11:57

7 Postings, 598 Tage Wolfbat85Cegedim ob das noch was wird...

@ Rüpelchen kannst du das übersetzten bzw das Wichtigste mitteilen? Das wäre sehr nett, bekomme es  nur auf franz. angezeigt.

Leider habe ich mich auch für diesen Rohrkrepierer entschieden. Ich bezweifele stark das hier zukünftig was gehen wird. Ich war so doof und habe mich hier zum Kauf verleiten lassen - selber Schuld bei 30€ (ouch). Nun hoffe ich die Sache hier aussitzen zu können. Leider kennt der Stock nur eine Richtung ohne wirklich technische Reaktion. WIe als wäre er klinisch schon tot.
Die Kommunikation seitens Cegedim tut dann ihr übriges. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.  

30.08.22 11:57

7 Postings, 598 Tage Wolfbat85Cegedim ob das noch was wird...

@ Rüpelchen kannst du das übersetzten bzw das Wichtigste mitteilen? Das wäre sehr nett, bekomme es  nur auf franz. angezeigt.

Leider habe ich mich auch für diesen Rohrkrepierer entschieden. Ich bezweifele stark das hier zukünftig was gehen wird. Ich war so doof und habe mich hier zum Kauf verleiten lassen - selber Schuld bei 30€ (ouch). Nun hoffe ich die Sache hier aussitzen zu können. Leider kennt der Stock nur eine Richtung ohne wirklich technische Reaktion. WIe als wäre er klinisch schon tot.
Die Kommunikation seitens Cegedim tut dann ihr übriges. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.  

30.08.22 12:10
2

68 Postings, 5531 Tage rüpelchenGoogle Übersetzer:

Prävention und Arbeitsmedizin: Cegedim Santé und Val Solutions optimieren die medizinische Nachsorge dank Telekonsultation der neuen Generation
30. AUGUST 2022 08:30 UHR MESZ

NAME DER FIRMA
CEGEDIM

IST IN
FR0000053506

MARKT
Euronext

SYMBOL
CGM

Die neuen Bedürfnisse der Arbeitsmediziner, die insbesondere durch die COVID-19-Krise hervorgehoben und durch die Arbeitsgesundheitsreform (Gesetz vom 2. August 2021) beschleunigt wurden, haben Cegedim Santé , Herausgeber von Lösungen und Dienstleistungen für Angehörige der Gesundheitsberufe, und veranlasst V al Solutions , der französische Marktführer für Softwarelösungen für Prävention und Gesundheit am Arbeitsplatz, zum Aufbau einer Industriepartnerschaft. Das Ziel besteht darin, allen Kunden von Val Solutions – Fachkräften der Arbeitsmedizin, privaten und öffentlichen Unternehmen – die Möglichkeit zu geben, die Telekonsultationslösung der neuesten Generation Maiia von Cegedim Santé zu nutzen.die medizinische Überwachung ihrer 12 Millionen Mitarbeiter und Agenten zu verbessern und die Prävention zu entwickeln, ein echtes Problem der öffentlichen Gesundheit.

Cegedim Santé und Val Solutions: eine vielversprechende Synergie

Um den neuen Herausforderungen der Prävention und der arbeitsmedizinischen Dienste gerecht zu werden, hat sich Val Solutions für die Maiia- Suite entschieden , um allen seinen Kunden (insbesondere uEgar, Préventiel) eine sichere Lösung für Telekonsultation, Dokumentenaustausch und innovatives Instant Messaging zur Vereinfachung der medizinischen Nachsorge bereitzustellen -up von Mitarbeitern/Agenten auf täglicher Basis.

Zwei Akteure im Dienst von Prävention und Arbeitsmedizin

Durch die Zusammenführung ihrer Lösungen bieten die beiden Verlage, die die gleiche Vision der Unterstützung von Gesundheitsfachkräften und die gleichen Werte des Zuhörens, der Verantwortung und des Service teilen, nun öffentlichen und privaten Unternehmen ein einzigartiges und hochsicheres Angebot zur Verbesserung der Prävention und Gesundheit und Lebensqualität am Arbeitsplatz.

Die Interoperabilität zwischen Maiia und der Val Solutions-Software ermöglicht es, über einen bereits betriebsbereiten Konnektor, Telekonsultationstermine automatisch zu synchronisieren und die verschiedenen Teilnehmer zu informieren. Dies ist eine wertvolle Zeitersparnis, die den Benutzern sofort zugute kommt.

Maiia , die Suite digitaler Lösungen der nächsten Generation

Über die Telekonsultation hinaus erleichtert Maiia die Verbindung mit der Stadtmedizin dank seines integrierten Instant Messaging, Maiia  Connect , mit dem Sie einen Kollegen kostenlos und auf sichere Weise zum Austausch oder zur Teilnahme an einer Diskussionsgruppe einladen können, auch wenn es sich um letzteres handelt nicht mit Maiia ausgestattet . So arbeiten mehr als 100.000 Angehörige der Gesundheitsberufe, Ärzte und Sanitäter in allen Arten von Strukturen, die bereits täglich sehr einfach und sicher Informationen austauschen und teilen können.
Interoperabel, die Maiia- Suiteermöglicht eine schnelle und einfache Installation in allen medizinischen Softwareumgebungen und ein hohes Maß an Datensicherheit und -schutz, gehostet in Frankreich von cegedim.cloud (HDS, ISO 20000-1/27001/27017/27018 und ISAE 3402 zertifiziert).

uEgar , eine kollaborative und multidisziplinäre Plattform im Dienste aller

Durch die Integration von Maiia in seine zu 100 % digital vernetzte Plattform uEgar ® stärkt Val Solutions sein Angebot, seinen Kunden immer mehr Innovationen, Funktionalitäten und Dienstleistungen anzubieten, und stellt den 12 Millionen Mitarbeitern/Agenten die Telekonsultation mit den meisten Dienstleistungen und Innovationen zur Verfügung. Diese Schnittstelle wird ab Schuljahresbeginn auch den anderen Kunden angeboten.

uEgar ® bietet ein multidisziplinäres Business-Tool für betriebliche Gesundheitsteams, einen kollaborativen Bereich für Unternehmen und einen persönlichen Bereich für Mitarbeiter, my uEgar ® . Von und für seine Benutzer entworfen und von Val Solutions-Experten entwickelt, bietet uEgar ® vereinfachte Funktionalitäten und intelligente Mechanismen, die die Verwaltungszeit der Teams zugunsten einer besseren Verfügbarkeit für medizinische Besuche und vorbeugende Maßnahmen vor Ort optimieren.

„Diese Partnerschaft markiert eine neue Etappe im Engagement von Cegedim Santé für arbeitsmedizinische Dienste und für alle Franzosen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit behandelt werden . Mit Maiia führen wir Innovationen ein und beschleunigen unsere Entwicklung, um die Prävention von Berufsrisiken und Risiken im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit zu stärken, die Lebensqualität am Arbeitsplatz zu verbessern und die Verbindungen zur Stadtmedizin zu erleichtern“, sagt Jean-Baptiste Ducasse, Vice -Präsident von Cegedim Santé.

„Seit 40 Jahren stehen wir Fachleuten aus Prävention und Arbeitsmedizin , Unternehmen und dem öffentlichen Dienst zur Seite . Wir investieren kontinuierlich, um nützliche Innovationen zur Vorbeugung von Berufsrisiken zum Wohle der Gesundheit aller Arbeitnehmer , Angestellten oder öffentlichen Bediensteten anzubieten “, erklärt Didier Trutta , Präsident und Gründer von Val Solutions.

„Wir beschleunigen und integrieren die neuesten Technologien, um unseren Kunden neue Innovationen und digitale Agilität zu bieten. Unser Ziel ist es, alle Akteure zusammenzubringen, um beruflichen Risiken vorzubeugen, die körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten und schließlich die Lebensqualität der 12 Millionen französischen Arbeitnehmer zu verbessern, die derzeit von unseren Lösungen abgedeckt werden“, fügte Yannick Jarlaud hinzu , Geschäftsführer von Val-Lösungen.

Erfahren Sie mehr  über uEgar und Maiia

uEgar ® ist eine vernetzte Plattform, die geschaffen wurde, um die Gesundheit am Arbeitsplatz und die Prävention beruflicher Risiken zu fördern, den kooperativen Austausch zu fördern und das Unternehmen und seine Mitarbeiter nachhaltig in einen effektiven Präventionsansatz einzubinden.
• 100 % sicher : Gesundheitsdaten werden in Frankreich gehostet, garantiert durch HDS-Zertifizierung und kontinuierliche Sicherheitskontrollprozesse;
•    Interoperabel : uEgar ® ist eine offene Plattform, die dank Standard-APIs zu 100 % mit anderen Tools kompatibel ist;
• Bietet Online- Beglaubigung von Dokumenten(Archivierung und elektronische Signatur mit Beweiskraft).

Maiia Teleconsultation und sein kostenloses Instant Messaging, das alle medizinischen Fachkräfte verbindet, Maiia Connect

Maiia Connect ermöglicht eine permanente Interaktion aller Fachleute mit einem Klick, indem es auf sichere Weise die Möglichkeit bietet, einen Kollegen zu konsultieren oder ihn zu einem Austausch zwischen Spezialisten oder Experten in einem medizinischen Bereich einzuladen. Ein Vermögenswert, der in den Rahmen des Arbeitsmedizingesetzes vom 02.08.2021 fällt und Arbeitsmedizinern echte Perspektiven eröffnet. Es ist auch eine Einrichtung für den Austausch und den Austausch persönlicher medizinischer Dokumente zwischen dem Mitarbeiter/Agenten und seinem Betriebsarzt, der Krankenschwester oder den anderen Beteiligten an der Prävention von Berufsrisiken.

Über Val Solutions

Val Solutions: 140 Mitarbeiter – ist ein Unternehmen für digitale Dienstleistungen, führend im Bereich Prävention und Gesundheit am Arbeitsplatz für Fachkräfte in arbeitsmedizinischen Diensten, Unternehmen und dem öffentlichen Dienst. Die digitalen Lösungen von Val Solutions decken 12 Millionen Angestellte und Beamte – d. h. 43 % der arbeitenden Bevölkerung in Frankreich – und mehr als 880.000 Unternehmen ab, die von 12.000 Gesundheitsfachkräften in 140 von 220 Abteilungen überwacht werden 550 Betrieblicher und öffentlicher Arbeitsmedizinischer Dienst. Val Solutions ist Teil der Lyoner Gruppe Imagine Human.
Um mehr über Val Solutions zu erfahren: https://www.val-solutions.fr/
LinkedInhttps://fr.linkedin.com/company/val-solutions-sas

Über Imagine Human
Die Imagine Human- Gruppe, geführt von Yannick JARLAUD, dessen Mehrheitsgesellschafter das Family Office Evolem ist, vereint 4 Unternehmen: Ariane Conseil, FOR ME Assistance, Val Solutions und Gamma Software. Die Imagine Human-Gruppe ist ein Netzwerk von Unternehmern, die sich ihrem Beruf verschrieben haben, die dieselben Werte teilen und ihren Kunden komplementäre Ansätze und Lösungen anbieten, die Beratung, Software und Dienstleistungen kombinieren und sich alle der Prävention, Gesundheit und Lebensqualität widmen. Die Unternehmen der Gruppe wurden mehrfach ausgezeichnet: der HR-Innovationspreis von FOR ME Assistance im Jahr 2018, der Préventica-Innovationspreis für WinLassie im Jahr 2019 und der Préventica-Innovationspreis 2019 „APPTIV ': Active Prevention Application“ und uEgar im Jahr 2021 für Val Lösungen. Die Imagine -GruppeHuman unterstützt mehr als 1.200 aktive Kunden und insgesamt 13 Millionen Mitarbeiter, die von einer unserer Lösungen abgedeckt werden.

Über EVOLEM Als
Family Office, das 1997 von Bruno ROUSSET, dem Gründer von APRIL, gegründet wurde, verfolgt EVOLEM die Mission, nachhaltige Initiativen zugunsten von Unternehmertum, Beschäftigung, Bildung und Umwelt zu entwickeln. Als Katalysator für Initiativen hat EVOLEM jetzt 24 Mitarbeiter und stützt sich auf seine dreifachen unternehmerischen, familiären und staatsbürgerlichen Wurzeln, um eine verantwortungsvolle Vision seines Geschäfts einzubringen. Als Anteilseigner und engagierter langfristiger Partner begleitet EVOLEM KMU bei der Umwandlung in ETIs, unterstützt Start-ups bei der Etablierung ihres Modells und unterstützt im weiteren Sinne Projekte mit philanthropischer Dimension.
EVOLEM, das derzeit von Nicolas ROUSSET geleitet wird, hat seit seiner Gründung mehr als hundert Unternehmen unterstützt, was heute 5.100 Arbeitsplätze und einen Gesamtumsatz von fast 730 Millionen Euro darstellt.
www.evolem.com

***

Über Cegedim Health:

Cegedim Santé, eine Tochtergesellschaft von Cegedim, die sich der Unterstützung von medizinischem Fachpersonal und Patienten in Frankreich verschrieben hat, repräsentiert alle interoperablen Gesundheitslösungen von Cegedim, die von 100.000 medizinischen Fachkräften verwendet und von Teams aus 1.300 engagierten Mitarbeitern unterstützt werden, die in ganz Frankreich vertreten sind. Seine Aufgabe ist es, Fachleuten dabei zu helfen, sich auf die Versorgung ihrer Patienten zu konzentrieren und den Zugang zu Pflege und Pflegepfaden zu verbessern. Cegedim Santé vereint die 3 historischen Tochtergesellschaften der Gruppe: CLM, RM Ingénierie und Maiia. Die Bündelung ihrer Technologien, Produkte und Dienstleistungen sowie ihres Know-hows ermöglicht es, Softwarelösungen und Dienstleistungen anzubieten, die alle Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Patienten in Frankreich abdecken.
Mehr wissen :www.cegedim-sante . com
Und folgen Sie Cegedim Santé auf Twitter: @CegedimSanté, Facebook , Youtube und Linkedin

Über Cegedim: Cegedim
wurde 1969 gegründet und ist eine innovative Technologie- und Dienstleistungsgruppe, die sich auf das Management digitaler Ströme im Gesundheitswesen und im BtoB-Ökosystem sowie auf die Entwicklung von Unternehmenssoftware für das Gesundheitswesen und medizinisches Fachpersonal spezialisiert hat. Cegedim beschäftigt mehr als 5.600 Mitarbeiter in mehr als 10 Ländern und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 525 Millionen Euro.
Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).
Weitere Informationen: www.cegedim.fr
Und folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup , LinkedIn und Facebook .

Anhang

PR CGS VAL Solutions VF zur Ausstrahlung


QUELLE
Cegedim SA

 

31.08.22 10:00

1506 Postings, 5335 Tage HandbuchCegedim Santé und Val Solutions

Das klingt doch mal richtig gut und bringt sicher auch ein paar Euro in die Kasse von Santé. Der Kurs zeigt sich allerdings unbeeindruckt. Ist halt Cegedim...

Scansoft bekommt sich bald die nächste Ladung ins Depot gespült.  

31.08.22 10:17

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftBin ich jetzt auch nicht traurig drum

wenn ich bedient werde. Eher im Gegenteil. Vielleicht bin ich ein aber auch ein gnadenloser Optimist wenn ich hoffe, dass Cegedim 2024 mit einem KUV twischen 0,7 bis 0,9 notiert.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

31.08.22 10:28

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaMensch, du wirst ja immer pessimistischer

Vor 2-3 Jahren hast du noch von KUV von mindestens 2 gesprochen.Da gingen wir allerdings noch von 15% Ebit-Marge in absehbarer Zeit aus.
Dann irgendwann von 1,5
Dann vor zwei Tagen von 0,9
Jetzt sind wir bei 0,7-0,9 angekommen.

Wenn das so weitergeht, genügt dir in einem Jahr ein KUV von 0,5.
Na gut, KUV von 0,5 wäre ja auch immerhin ein Kurs von 21 € fürs Jahr 2023. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.08.22 10:35

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftJa. da sind wir wieder bei

der Frage was am Ende die Investitionen in Maiia/Santé bringen. Der Rest (außer BPO) dürfte ja langsam auf die 15% Ebitmarge zusteuern. Also Data, Flow und Cegedim SRH mit 300 Mill. Umsatz.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

31.08.22 10:36

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftSo falsch lag ich also nicht:-)

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.09.22 10:36
2

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftCegedim UK

Dort scheint jetzt der Roll out der neuen Softwareversion langsam zu starten. Dadurch wird dann auch diese Region nicht mehr zur Wachstumsbremse bei Software & Services. Die Umsatzwachstumsdynamik dürfte daher wohl in der zweiten Jahreshälfte mindestens gelich hoch bleiben. Vielleicht reicht es ja sogar die Masseneinstellungen zu kompensieren:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.09.22 08:55

506 Postings, 2597 Tage RogerFAbwärtstrend vom Feinsten

mich würde es nicht wundern wenn es hier Richtung Tiefs aus dem Jahr 2012 geht  

03.09.22 10:15

100 Postings, 3699 Tage chicks4freeARP

Ist das ARP ausgelaufen oder liegt das am Volumen, dass seit Mai keine Aktien mehr zurückgekauft werden? Die Kurse sind doch gerade ideal dafür.  

03.09.22 10:31
1

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftBei dem Volumen ist es schwer etwas

zu bekommen. Aber ist schon eine interessante Konstellation. Cegedim steht operativ besser da denn je und wird aktuell historisch fast am niedrigsten bewertet.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.09.22 13:09

339 Postings, 1372 Tage PinnebergInvestDie Bewertung wird wirklich immer mehr zum Witz,

erst recht für ziemlich resiliente Geschäftsmodelle.  Makro-ökonomische und politische Risiken dürften nur sehr eingeschränkt auf Cegedim zutreffen, erst Recht im Vergleich zu H/W Unternehmen oder Unternehmen deutlich näher an der Industrie.

Scansoft, für dich scheint es eines der langfristigsten antizyklischen Investments aller Zeiten zu werden.  

03.09.22 13:33
1

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftJa, aber dank meiner glorreichen

E-Commerce Investments, aktuell nicht  dass Investment was mich am meisten nervt, da merkt man Mal in was für Zeiten wir gerade leben:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben