...einen ausbruch nach oben wünsche ich mir/uns auch, nur allein fehlt mir inzwischen der glaube daran.; ) Jaxx mit charttechnik zu bewerten, halte ich derzeit für ein glücksspiel (kann man dieses auch bei jaxx spielen? *g*). es gibt nichts neues, die zahlen werden fürs 2. quartal erwartungsgemäss negativ ausfallen, es interessieren sich weder institutionelle investoren (abgesehn von dem spanier), noch seriöse analysten für die aktie usw. was könnte also postive signale senden, sodass der kurs steigen könnte? - der spanier stockt markant auf (glaub ich persönlich nicht) - diese ominöse schadensersatzklage über 26 mio. hat erfolg (woher auch immer diese hoffnung her kommt) - die zahlen fallen super aus (glaubt das wer?) - übernahme oder -gerüchte (träumen und hoffen darf man ja wohl noch... *g*) hab ich was vergessen? ;) Jaxx ist eine reine taschengeldzocker-aktie geworden. schau dir an, mit welchem stückzahlen der kurs manipuliert wird bzw. werden kann. glaubst du wirklich noch daran, dass der kurs bis ende 2009 bei über 2 € steht? :) im direkten vergleich mit mitbewerbern bzw. AGs aus dem wett-/lottoumfeld schneidet Jaxx bei weitem am schlechtesten ab. Bet-at-home, BWIN, Tipp24... haben seit dezember 2008 drastisch und kontinuierlich den kurs gesteigert, Jaxx krebst am boden rum. "Jaxx hat aber die Wende geschafft!" sagen jetzt sicher einige, aber wo denn? im ausland haben sich die anderen - wie ich schon mal geschrieben - sogar eindeutig besser positioniert. vergleich auch mal die fundamentalen kennzahlen der genannten unternehmen. hier mal als beispiel der verglich zwischen Jaxx und Tipp24 im bereich "Personal" ende 2008: JAXX Mitarbeiterzahl: | 184 | Personalaufwand: | 9,8 Mio. | Umsatz/Mitarbeiter: | 671.195 | | | Dividendenrendite in %: | NULL |
Tipp24 Mitarbeiterzahl: | 185 | Nur einer mehr! | Personalaufwand: | 12,7 Mio. | (erheblich höhere kosten) | Umsatz/Mitarbeiter: | 247.567 | (erheblich geringer umsatz/MA) | | | | Dividendenrendite in %; | 8,76 | |
na, fällt dir (oder euch) was auf? :) ich hab mich selten so getäuscht, aber Jaxx war bzw. ist ein flop für mich persönlich. ja, ich hab mich von Jacken & Co. blenden lassen und ja, ich hatte erwartet, dass Jaxx a) den durchbruch bzw. die wende 2009 hinbekommt und b) die mitbewerber wie Tipp24 härter vom neuen staatsvertrag getroffen werden. pech für mich, dass ich halt aufs falsche pferd gesetzt ab. ;( offenbar haben die anderen das bessere konzept und/oder management mit ideen & weitblick... so, nun genug davon, ich muss ins bett. macht euch slber ein bild und vergleicht. lg forsale ----------- there's no pot of gold at the end of the rainbow either.
|