Voll Absahnen bei Bahn-Börsengang!

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 29.10.08 23:44
eröffnet am: 25.10.08 23:05 von: ecki Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 29.10.08 23:44 von: Kritiker Leser gesamt: 8874
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

26.10.08 16:52
1

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareDoch es gibt auch Beamte die eine gute Arbeit

machen. Sich einsetzen, wesentlich mehr als es ihre Pflicht wäre. Gerade auch in dem Bereich wo du tätig bist.

Aber es gibt dafür genauso viele, nein viel mehr, die einfach betulich "ihre Pflicht" (Tätigkeit nach Vorschrift) tun, und die sind eben dann verhältnismässig überzahlt und es wird zu wenig gefordert.  

Wir allen erleben immer wieder freundliche, fleissige und besonders engagierte Polizisten, Lehrer, Standesbeamten, Wohngeldbeamte, Steuerbeamte, aber auch die richtig faulen und missgestimmten Personen gleicher Berufsgruppen. Das schlimme eben, das beide Gruppen gleich vergütet werden und überhaupt keine Mögilchkeit da ist, von den Faulen mehr zu fordern. In "normalen" Arbeitsverhältnissen wäre diese längst zum Einsatz gedrängt worden, oder wären nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz.

Talisker, nachdem was ich so gelesen habe, was du so von Deinem Job geschrieben hast. glaube ich, dass du durchaus sehr engagiert bist, und du wohl nie fragst  wann habe ich meine 40 stunden voll, sondern, wo muss ich noch helfen!  

26.10.08 18:28
2

11 Postings, 5809 Tage AngeloS@24 gate4share

Kannst Du bitte, nachdem ich mir dein Posting mehrmals durchlesen musste und bisher kaum verstanden habe, folgende Dinge n einem Zusammenhang bringen. Am liebsten wäre es mir, wenn Du dabei Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beschreiben könntest:

1. Selbständig
2. Eigenverantwortlich
3. Zukunft
4. hohe Einkommen
5. niedrige Einkommen
6. niedrige Arbeitsleistung
7. echte Leistung
7. Abgaben senken
8. Manager haben etwas erreicht
9. Mehrwert
10. Bonus, Leistungszulage, Sondervergütung
11. Aufsichtsrat
12. festlegen der eigenen Vergütung
13. Geld
(14.) Macht
15. Politik(er)

Interessant wäre noch, welche von deinen Klischees Du dem arbeitenden Volk, und welche Du dem leistenden Club zurechnest?

Vielen Dank

AS  

26.10.08 18:40
3

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareAngelo, Deine, sorry, blöde Frage zeigt,

dass du wohl nicht mit Verstand gelesen hast.

Es war immer so , dass einige menschen länger brauchen etwas zu verstehen und einige verstehen es nie.

Da kann ich so schnell keine Abhilfe schaffen, zumal es mir so scheint, als sei dieses Unverständnis auch noch teilweise vorsätzlich erfolgt.

Angelo, so wird das nix!  

26.10.08 19:09
1

29429 Postings, 6763 Tage sacrificeausgerechnet...

-----------
sac .....))

26.10.08 19:14
2

7114 Postings, 8294 Tage KritikerKlare Logik; gate4share

(oder wie er sonst noch heißt) bekommt ebenfalls Bonus von Mehdorns Privat-Bahn!

Und Tiefensee (der alte Schleimer) hat doch den deal ausgemacht - ist doch längst mit M. im Boot.

Für mich ist die Bahn-AG krimineller Volksbetrug.
Ohne Zustimmung des Volkes kann deren Vermögen nicht verramscht werden.
Der Sozialismus paktiert mit dem Kapital!

Große FRAGE: Für WAS will Steinbrück noch Steuern verlangen, wenn er Alles verkauft hat?  

26.10.08 19:19

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareKritiker, du machst Deinem Namen aber wenig

Ehre.

Kritisieren ja, aber keine stichhaltigen Begründungen bringen.

Das kann jede Dumpfbacke.

Darüber hinaus, sind Anmerkungen dabei, die sind wirklich schon fast strafbewährt, wenn das ernsthaft vorgebracht wäre.

Ich heisse sonst hier, bw. nennt man mich hier Klaus_Dieter und das weiss jeder und ist kein Geheimnis.

Schlage vor, deinen Beitrag nehmen wir nicht auf und reden nicht  weiter drüber.  

26.10.08 19:29
1

7114 Postings, 8294 Tage KritikerBleibe bewußt dabei!

Gegenstände verkaufen, die einem anderen gehören, ist Betrug!  

26.10.08 20:17

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareGeld ausgeben, was anderen gehört ist ........??

Die Bahn gehört der Bundesrepublik Deutschland.
Die dafür  zuständige Stelle, wohl die Regierung, das Parlament, der Verkehrsminister, kann einen Verkauf , ob nun ganz oder teilweise beschliessen.

Die eingegangen Gelder, wie Steuern, sind ja auch Eigentum des Volkes und sicherlich, werden die von den Politikern ausgegeben. Das ist praktisch genau das Gleiche.

Es ist doch nicht falsch sowas zu verkaufen! Es ist ja nicht so, dass die Bahn jedes Jahr Milliarden Gewinne einfährt und man nun ein tolles Unternehmen unter Preis weggibt.

Doch dauerhaft muss die Bahn investieren, sich anders eben markwirtschaftlich aufstellen, Dafür wird eben Kapital benötigt. Der Bund möchte/kann auch nicht Kapital investieren. Da ist es doch folgerichtig, wenn man neue Teilhaber sucht, so, dass der Eigentkapitalbedarf der Bahn auf breitere Schultern gestellt wird.

So könnte bei einer nächsten Kapitalerhöhung, der Bund diese nicht mitmachen und so ginge automatisch sein Anteil zurück. Dauerhaft sollte der Bund sich genauso wei bei Telekom und Post ganz raushalten.



@ Koch27 ist das tatsächlich so, dass in allen europäischen Ländern die Bahn jeweils im Staatsbesitz ist?
Und England hat echt die Bahn zurückgekauft? Dachte die wäre da schon seit vielen Jahren privatisiert.
 

29.10.08 23:44

7114 Postings, 8294 Tage KritikerVergleich:

Der Vorstand eines Tennisclubs hat plötzlich den Tennisplatz verkauft.
Die Mitglieder spielen danach auf fremdem Platz gegen höhere Gebühren.

Da werden die Schläger aber rauschen!  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben