Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

ALIBABA Group Holding

Seite 336 von 336
neuester Beitrag: 21.02.25 17:01
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 8387
neuester Beitrag: 21.02.25 17:01 von: fidelity1 Leser gesamt: 2837144
davon Heute: 2923
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 | 334 | 335 |
Weiter  

20.02.25 12:14

6246 Postings, 3018 Tage dome89Ihr müsst einfach nur auf den XI schauen

Dieser möchte BIg Tech dort nun wieder unterstützen, heißt das es egal ist welche Zölle kommen. Die Investoren werden dann wieder mehr nach China gehen. SOlange bis der Große Papa wieder oben draufhaut. Ist eigentlich ganz simpel. Gibts daher kein Grund um viel zu verkaufen. Paar Gewinnmitnahmen ok, aber solange das Sentiment positiver wird wie es schon vor halben Jahr angekündigt wurde warum sollte man alles hinwerfen nach 2 Jahre warten. Grüße. Restist 135 USD  

20.02.25 12:15
1

303 Postings, 6315 Tage aberhelloZahlen auf den ersten Blick stark

Zahlen sehen auf den ersten Blick sehr gut aus. TTG wächst wieder um 9%, cloud wächst niedrig zweistellig mit 13% und durch die Verkäufe ist man die Supermärkte als Klotz am Bein bis auf Freshhippo ja im letzten Quartal losgeworden. Bin mal gespannt, wie es der US-Markt aufnimmt. Sieht aber so aus, als wäre das Unternehmen unter dem neuen Management mittlerweile nach den anderthalb Jahren Umbau auf einem vielversprechenden Weg.
Ich bleibe auf jeden Fall stark investiert und warte die Entwicklung weiter ab.

20.02.25 12:16

6246 Postings, 3018 Tage dome89Zahlen

20.02.25 13:27
1

3072 Postings, 1753 Tage koeln2999@dome89

Paar Gewinnmitnahmen ok, aber solange das Sentiment positiver wird wie es schon vor halben Jahr angekündigt wurde warum sollte man alles hinwerfen nach 2 Jahre warten.

Ich bin - wie so oft überrascht. Was heute passiert ist wieder mal ein Beweis dafür ist, dass das sepekulieren auf kurzfristige Kursreaktionen Mumpitz ist. Man sollte einfach halten. Jetzt bin ich natürlich froh, dass ich nicht teilverkauft habe.
Wobei ich mich immer wieder dabei erwische zu berechnen zu welchen Kurse ich raus sollte. Dabei bin ich seit 2020 dabei und habe so lange gewartet und viil gelitten. Insbesondere als Jack Ma davongejagt wurde und der Kurs immer weiter fiel.
Wäre jetzt im Plus wenn ich raus ginge, aber es stimmt das Du schreibst - so lange warten und dann schmeißen wenn der Motor anspringt?

Viele scheitern daran die Nerven zu bewahren wenn es immer weiter runter geht. Da bleibe ich ruhig und sehr konsequent (Nachkauf). Dennoch leide ich und das teilweise sehr lange warten - wie in diesem Fall (bei JD noch viel mehr) ist nicht schön. Aber ich habe gelernt zu warten.

Viel schwieriger als Verluste auszusitzen ist es aber, Gewinne laufen zu lassen. Man ist versucht, wenn die Verluste endlich weg sind, zu verkaufen und was hat man dann? Eine lange Leidenszeit mit viel gebundenem unverzinsten Kapital und am Ende nichs in der Hand. Nein, wenigstens 10% Rendite über die Laufzeit muss es sein und das ist das untere Ende. Aber auch die 10% sind zu wenig, wenn das Sentiment gerade anfängt zu laufen und die Aussichten rosig sind, wie in diesem Fall hier.

Meine Tante die in USA lebt hat einen Grossteil ihres Vermögens inAmazon und das schon viele Jahre. Die schwimmt im Geld und wird immer reicher. Sagt mir seit Jahren dass ich auch in Amazon investieren soll.

Ich investiere aber grundsätzlich nicht in US Aktien, was sich bisher nicht ausgezahlt hat, aber das ist meine persönliche Grenze. Das ist aber ein anderes Thema.

BTT: Wie viel Potential mag hier im Kurs auf Sicht von 1-6 Monaten noch stecken? Wo sind die grossen (Charttechnsichen) Hürden?  

20.02.25 13:46
1

6246 Postings, 3018 Tage dome89China steigt und Fällt mit der CCP

und Xi. Habe vor Jahr schon mal geschrieben, das die aber die Konzerne brauchen. Ohne diese Konzerne können die ihr System nicht mehr erweitern und Global Einfluss erhalten. Der Cracksdown war sogesehen eher gesund. Damit es nicht so Monopolisten gibt wie bei uns. Zudem schützen die halt die Kinder vor zu viel Handysucht und Co, dass ist da burtal ausgeatet. Baba hat auch die Verkäufer versucht zu erpressen. Wenn jemand auf eine andere Plattform geht er nicht mehr auf TMall verkaufen kann etc. Das hat die Chinaregierung reguliert. Eig. ist das nicht schlimm und sogar gut.

Man muss halt mal sehen. China legte viel Geld in Immos an. Kann sein das da jetzt endlich mal ne kleine Umschichtung geht Richtung Aktien. Chinas Bevölkerung wird eher schrumpfen, daher werden die Immos nie wieder die Höchststände erreichen bzw. ganze Geisterstädte enstehen. Dennoch ist China Innovativ etc. Das hat XI jetzt kapiert, dass er nun sich um seine Big Player kümmern muss.

Daher solange es nichts anderes gibt dabeibleiben.  

20.02.25 18:12
1

778 Postings, 5525 Tage AHRENHOLTZ 1bis 22:00 Uhr

werden wir ins Minus kommen. Und morgen ein nochmal ein Minus. Schon komisch das die Banken heute keine Puts mehr anbieten.  :)  

20.02.25 18:45

1260 Postings, 2093 Tage thetom200Wird alles wieder abverkauft.....

Versuche hier seit Jahren verlustfrei rauszukommen.

Wird wohl noch viele weitere Jahre dauern....  

20.02.25 18:48

3072 Postings, 1753 Tage koeln2999Achterbahn

Was für eine Achterbahnfahrt mit dem Kurs. Bis 138 hoch und jetzt auf 127 und ggf. tatsächlich am Ende im Fahrstuhl nach unten.
Ich vermute die Zahlen sehen auf den zweiten Blick doch nicht so gut aus wie erst gedacht.
Und alleine das Xi den Daumen nach oben streckt, scheint es doch nicht zu bringen. Gut für einige - sie kommen jetzt noch günstig rein. Ich bleibe "All In" und stehe dazu, auch heute bei 138 (wenn wäre es 140 gewesen) nicht teilverkauft habe.

Aufstocken würde ich aber auch erst, wenn der Kurs noch mal unter 90 Euro geht.  

20.02.25 21:20
1

9 Postings, 1886 Tage torötoröAchterbahn?

Was genau ist hier eine Achterbahn? Wenn Du nicht alle 30 Minuten auf den Kurs schaust freust Du Dich am Abend über ein Plus.  
Angehängte Grafik:
attachment-32958222.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32958222.jpeg

20.02.25 22:18

3072 Postings, 1753 Tage koeln2999Achterbahn

Na ja, von 120 auf 138, um dann bei 129 zu enden - das ist schon aussergewöhnlich finde ich.
Ich bin auch sehr zufrieden - die Basis für mehr ist gelegt.  

21.02.25 15:04
1

626 Postings, 2700 Tage bear_hunterMega-Woche!

Alibaba steht gerade bei 135 EUR. Wenn wir heute Abend mit dem Kurs ins Wochenende gehen, bin ich jedenfalls super zufrieden. Ich habe immer die Überzeugung gehabt, das Kurse unter 100 EUR hier mittelfristig historisch günstige Kaufgelegenheiten sind.  

21.02.25 17:01

833 Postings, 5638 Tage fidelity1Wann

kommt die Korrektur? Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell wieder ins plus komme. Bin echt a überlegen Gewinne mitzunehmen. Obwohl die Bewertung ja immernoch okay ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 | 334 | 335 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben