habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung

Seite 12 von 40
neuester Beitrag: 24.04.21 23:23
eröffnet am: 16.09.03 08:51 von: Pichel Anzahl Beiträge: 976
neuester Beitrag: 24.04.21 23:23 von: Ursulamtyya Leser gesamt: 327039
davon Heute: 107
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 40  Weiter  

15.03.17 10:33

93 Postings, 2935 Tage intally0815Rein spekulativ...

...heute nochmal 20k Stueck nachgekauft. Allen schlechten Nachrichten zum Trotz... hatte gehofft, dass ich unter 1,60 Euro nochmal reinkomme. Buy on bad news, sell on....  

15.03.17 12:34

525 Postings, 3451 Tage Konny11Zu früh,


gibt's noch billiger.
Aber was sind schon 20k, kann man ja dann noch nachkaufen.  

15.03.17 12:50

784 Postings, 3066 Tage Chris BurgNachgelegt..

..ebenso am heutigen Tage zu 1,60.
Möglich das es zu früh war, hab aber bloss 5k Stücke geholt...notfalls noch mal ne kleine Schippe hinterher.

Denke falls die gut 6Mrd abgeschrieben werden müßen, ists im Kurs inzwischen eingepreist.

Falls man einen Käufer findet für Westinghouse oder insolvent schreibt, wird es für den Kurs nach oben gehen imo  

15.03.17 13:17

519 Postings, 5475 Tage CyberkundeWestinghouse

überlege auch wieder reinzugehen. Würde gerne unter 1,50 €. Wir handeln gerade auch schon wieder 2-3% über Schlusskurz in Tokio.

Unsicherheit hinsichtlich der Bewertung des Unternehmens generiert sich sowohl beim Verkauf als auch der Insolvenz von Westinghaus. In beiden Fällen wird TOSHIBA drauf zahlen. Im falle der Insolvenz muss Toshiba (bin mir da nicht ganz sicher) für knapp 6 MRD. Dollar (?) haften. Das kommt also noch zu der Abschreibung (teilweise oder ganz) hinzu. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Speichersparte werden wohl zu großen Teilen für Westinghaus drauf gehen. Ich hab mir gestern auch mal die Präsi zur "neuen Toshiba" angeschaut, bei der jetzigen Marktbewertung sind wir schon einem 2017er KGV von knapp 10.  

15.03.17 13:54

189 Postings, 3725 Tage Taisonic1,25 Euro

Wenn der Kurs wieder bei 1,25€ ankommt, bin ich dabei  

15.03.17 16:36

93 Postings, 2935 Tage intally0815@Taisonic

... alles kann, nix muss :-) Das nachlegen heute kann Tatsache zu frueh gewesen sein, den Schein gibts morgen vielleicht zu 1,50 Euro. Aber, ich glaube (und hoffe) nicht, dass Du mit 1,25 Euro je Schein recht behalten wirst. Denn wenn die Aktie jetzt wirklich nochmal weitere 25% verlieren sollte, wuerde ich meine Verluste glaube realisieren und nicht nachkaufen!  

15.03.17 17:15

74 Postings, 3607 Tage ___zzz___Frage...

Gerade habe ich ein E-Mail vom meiner Bank bekommen, Toshiba möcht mir meine Aktien abkaufen...habe ich was verpasst?  

15.03.17 18:10

319 Postings, 2737 Tage Paladin60Aktienrückkauf

hab auch Post bekommen.
Toshiba Memori und Toshiba Corp. wollen demnach Fusionieren.
Mir wird angeboten meine Aktien abzukaufen aber beim Rückkaufpreis steht "noch nicht bekannt".
Auch toll das die bis 20.3. eine Antwort wollen aber die Hauptversammlung von Toshiba findet am 30.3. statt.
Etwas komisch das ganze.  

15.03.17 19:01

784 Postings, 3066 Tage Chris BurgInteressant

Ich habe bisher noch keine Nachricht gesendet bekommen.

Wenn der Rückkaufpreis jedoch deutlich über dem aktuellen Kurs liegen wird (und sich zB mit kleinem Abschlag an den 4 Euro orientiert), kann man sich vorstellen was das bedeutet. ,-)  

15.03.17 19:46

74 Postings, 3607 Tage ___zzz___Evtl. interessiert jemanden...

Japan's crisis-racked Toshiba Corp has offered shares in its memory chip unit to creditors as collateral to secure debt refinancing, people briefed on the matter said on Wednesday.

The offer comes one day after the industrial conglomerate missed submitting audited third-quarter earnings for a second time and said it would 'actively consider' selling a majority stake in the Westinghouse nuclear unit at the centre of its troubles.

At a meeting with creditors on Wednesday, Toshiba also offered to put up stakes in other group firms such as Toshiba Tec Corp, a cash register company, as well as real estate as collateral, said the people, who declined to be identified as they were not authorised to speak on the matter.

Creditors have been asked to respond by March 24.

In addition, it asked for its third one-month extension of a waiver for a violation of a covenant in a syndicated loan, the sources said.

Its main banks - Sumitomo Mitsui Banking Corp, Mizuho Bank and Sumitomo Mitsui Trust Bank - said they would give Toshiba their full support, the sources said. Representatives for the banks were not available for comment outside of regular business hours.

But some regional bank officials attending the near two hour meeting expressed frustration, saying Toshiba should sell the stakes and pay back the money instead of offering them as collateral, one of the sources said.

A Toshiba spokesman said the company is considering various options to secure funds but that there was nothing to announce right now.

The TVs-to-construction conglomerate is putting up most or even all of its prized memory chip business for sale to cope with an upcoming $6.3 billion writedown for Westinghouse and to create a buffer for potential losses down the road.

A Japanese state-backed fund, the Innovation Network Corporation of Japan (INCJ), may invest in its memory chip business as a minority partner - a move that would help the government prevent a sale to bidders it deems risky to national security, separate sources familiar with the matter said.

Discussions on a potential investment are, however, at a very early stage and may not develop further as some people within the government are concerned it could be seen as a publicly funded bailout, one of the sources said.


DELISTING RISK

Shares in Toshiba tumbled to end down 12 percent on Wednesday, hurt by growing fears of a delisting and a lack of clarity on whether Toshiba would proceed with a Chapter 11 filing for Westinghouse - a move that could stem losses.

The company now has a market value of just $7 billion, less than half of what it was worth in December.

The Tokyo Stock Exchange placed the stock on its supervision list on Tuesday - an automatic move that follows Toshiba's failure to clear up concerns about its internal controls a year and a half after a 2015 accounting scandal.

Market participants said the bourse's action meant that the shares were now "untouchable" for institutional investors who cannot invest due to compliance reasons.

Toshiba would be delisted if the bourse is not satisfied with a report on internal controls that Toshiba submitted on Wednesday. The report, required since the 2015 accounting scandal, must also address internal control lapses since then.

"Crucial details about Westinghouse won't be there. Toshiba is already in trouble for delaying the filing of its quarterly earnings twice, and without the complete report, the exchange is unlikely to find its report satisfactory," said Fumio Matsumoto, a senior fund manager at Dalton Capital Japan.

Westinghouse has been plagued by huge cost overruns at two U.S. projects in Georgia and South Carolina.

Toshiba has also expanded a probe into the U.S. nuclear unit after finding that certain managers exerted 'inappropriate pressure' in the accounting for the acquisition of the U.S. nuclear power plant construction company that handles the two projects.

 

15.03.17 21:31

525 Postings, 3451 Tage Konny11Morgen


passiert was mit dem Kurs, entweder kräftig rauf oder kräftig runter ................

habe so ein komisches Gefühl

irgendwas ist da im Busch

Lassen wir uns überraschen.  

15.03.17 21:40

784 Postings, 3066 Tage Chris BurgAbsolut...

...irgend was ist da im Busch...und zwar gewaltig.

Diese Woche gibts nen Sprung im Kurs, hoffe in die "richtige" Richtung.

Morgen wissen wir mehr  

15.03.17 22:05

74 Postings, 3607 Tage ___zzz___Probleme ähnlich wie

Bei Aixtron. Sicherheitsrelevanten Branche! Chinesen Foxxcon zahlen fast 18 Mrd $ - Japan ist dagegen! Jetzt wollen die Minderheitsbeteiligung erwerben, weil bei Toshiba fast alle Aktien im Streubesitz sind, braucht Foxxcon nur abwarten und dann verärgerten Aktienbesitzern die feindliche Übernahme schmackhaft machen!  

16.03.17 01:37

933 Postings, 3065 Tage aeroTraderHabe das Anschreiben auch bekommen...

und verstehe ehrlich gesagt nicht was das soll: "Fusion von Toshiba Memori mit Toshiba Corp".
Wieso Fusion, ich dachte es geht um die Abspaltung der Chip-Sparte.
Dazu ist keine Angabe gemacht zu welchem Preis der Rückkauf der Toshiba Corp. Aktien erfolgen soll.

Andere komische Sache:
"Wenn Sie an dem Angebot teilnehmen, widersprechen Sie automatisch der geplanten Fusion zwischen der TOSHIBA MEMORI und der TOSHIBA CORP. Die Gesellschaft führt die Hauptversammlung am 30.03.2017 durch."

Was wird hier gespielt?
Ist hier etwas im Busch wie ein mögliches Delisting der alten Aktien und das Rückkaufangebot ist als entschädigung gedacht?

Nimmt hier irgendwer das Angebot an (Auftrag muss bis zum 20.03. bei der Depotbank eingegangen sein)?
 

16.03.17 05:39

148 Postings, 2983 Tage broker-pokerToshiba Aktie

hat schon wieder 4% verloren ( japan.Börse )
wir näheren sich an die 1.5 Euro  

16.03.17 08:44

48 Postings, 2711 Tage pulloverschafPost bis 21.03.2017, 11 Uhr soll ich entscheiden

Die Fushion soll zum 01.04 erfolgen, was mich nur stört, dass es doch kein Angebot ist.

- Rückkauf zu welchen Konditionen? Es steht nicht drinnen.
- Was könnte im schlimmstenfall Passieren nach der Fusion oder vorher?
- Ein Delisting kann ich mir immer noch nicht vorstellen!  

16.03.17 13:21

4 Postings, 2702 Tage noelpunktOch manno

Also ich bin zwar nur mit 100 Aktien drin... Ist aber für mich trz nicht grad wenig. 180 Euro sind eben 180 Euro :D
Habe keine Nachricht oder Brief bekommen, weil ich denke zu wenig Aktien habe, oder?
Ich hab grad keine Ahnung was ich tun soll. Rausgehen? Drin Bleiben?
Also so unsicher war ich bei noch keiner Aktie...
Naja mal abwarten.

 

16.03.17 15:01

933 Postings, 3065 Tage aeroTraderDas ist schon...

ein  geiler Zock hier.
Ich werde nur nachkaufen falls es deutlich unter die 1.50 gehen sollte.
Das Rueckkaufangebot ist wohl dafuer gedacht, die zurueckgekaufte Aktien
als Sicherheit an die Banken zu geben...  

16.03.17 16:44

2 Postings, 2681 Tage Triple-wwwEin super heißer Ritt...

Oliver Roth spricht auf Cashkurs schon vom möglichen Ende von Toshiba aufgrund des Delistings. Wahrscheinlich würde es anschließend einen Bieterwettstreit geben...  

16.03.17 17:36

2166 Postings, 4906 Tage MilchKaffeeTriple-www: Kannst Du mal konkreter wiederholen,

was Oliver Roth ist seinem Video-Blog sagt? Danke.  

16.03.17 19:14

74 Postings, 3607 Tage ___zzz___Interessant...

Für eine Barabfindung, muss man mindestens 1.000 Aktien besitzen.  1.000 Aktien entsprechen einer Stimme(Stmmrecht)  

16.03.17 19:28

74 Postings, 3607 Tage ___zzz___Das macht doch ....

Jeden stutzig. Nirgendwo findet man die Information über den Rückkauf bzw. Konditionen darüber!  

16.03.17 21:15

4 Postings, 3067 Tage Maxi888Aktienrückkauf

DIe Mail habe ich auch bekommen. Ist doch aber unseriös von Toshiba sowas anzubieten und keinen Preis zu nennen. Nachher gibts 1 ct, und davon zurücktreten darf man auch nicht. Wer macht den sowas? Ist doch keine Art.  

16.03.17 21:33

74 Postings, 3607 Tage ___zzz___Zeit..

Bis zum 21.03 11:00 gibt's noch zu entscheiden!..interessant wäre zu wissen, haben es alle(weltweit) bekommen, oder nur außerhalb Japans? Den wenn tatsächlich delisting von Toschiba ansteht, in Japan kann man trotzdem handeln und bei der Versammlung mitbestimmen, hier nicht! Die Hauptbanken (Gläubigern) unterstützen Toshiba weiter, Japan auch, die außerhalb Japan, Aktionäre, wollen nur entweder Verlust reduzieren bzw. Gewinn erzielen.  Und die(nicht Japan, etc.) sind für Foxxcon interessanter und leichter mit Geld zu locken. Warten wir heute Nacht ab.  

17.03.17 00:10

2 Postings, 2681 Tage Triple-www@ #295, MilchKaffee

@ #295, MilchKaffee
Oliver Roth hat sich in dem Cashkurs VideobIog relativ ausführlich über die Vorgeschichte der Toshiba Krise ausgelassen. (fehlen von Folgeaufträgen nach dem Fukushima Debakel, Delays + running costs beim Bau von Atomkraftwerken in den USA, Abschreibungen auf Westinghouse, zu teurer Kauf von Chicago Iron+ Bridge, Bilanzskandal 2015). Oliver Roth hält ein zwangsweises Delisting von der Tokioer Börse und ein damit verbundenes Ende von Toshiba nicht mehr für unwahrscheinlich. Zumal durch die Vorgeschichte des Bilanzskandales in 2015 die Geduld der Investoren erschöpft sein könnte.
Ein User merkte zudem noch an, dass es nach einem Delisting zu einem Bieterwettstreit kommen könnte. D. h. Toshiba würde „felitiert“.

Vielleicht ist das alles aber auch zu pessimistisch gedacht und die „Japan AG“ löst das auf altbewährte Weise. Dann kriegt die Toshiba Aktie nochmal die Kurve und wird der Schnapp des Jahres. Wie Oliver Roth sagte: dort ist mächtig Dampf im Kessel…“
 

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben