Amerika - ein Land verarscht uns

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.08.01 15:59
eröffnet am: 25.07.01 23:03 von: Gretzky Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 17.08.01 15:59 von: verdi Leser gesamt: 4287
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

25.07.01 23:03
2

199 Postings, 8626 Tage GretzkyAmerika - ein Land verarscht uns

Es ist jeden tag das gleiche. Der Nemax eröffnet am morgen im plus. Es ist  sogar ein schönes plus. Der Nasdaq-future ist ebenfalls im plus oder leicht im minus. Während des tages verliert der nasdaq-future an kraft und sackt ins minus. Der Nemax darf da ja nicht nachstehen und muß nun auch schleunigst ins minus. Tief ins minus natürlich. So, nun ist es halb vier und an der nasdaq wird der handel begonnen. Dort weiß man jetzt nicht so genau, wohin man will. Einmal leicht ins plus, einmal leicht ins minus. Dieses spiel wiederholt sich bis es 19 uhr 30 wird. Dann sackt die nasdaq ab. Wir ( wir sind der nemax ) haben uns schon den ganzen tag vom negativen future nicht mehr so richtig erholen können und sind nun von den immer größer werdenden minuszeichen an der nasdaq völlig geschockt und verlieren noch einmal 1 oder besser 2 % bis wir dann um 20 uhr völlig fertig und ausgepowert endlich schließen können. Nach 20 uhr kommt dann der endspurt der nasdaq. Punkt um punkt steigt sie unaufhörlich. Das ende der geschichte ist bekannt. Wir sind 2 - 3 % im minus, die nasdaq 1 % im plus. Aber morgen, morgen werden wir ganz sicher im plus eröffnen. Darauf kann man wetten und dann beginnt dieses spiel wieder von vorne. Wenn wir uns die charts der beiden indices einmal anschauen, können wir erkennen, daß die nasdaq seit wochen um die 2000 punkte herum schließt. Einmal ein wenig darüber, einmal ein wenig darunter. Wir jedoch stürzen von einem all-time-low ins nächste und wenn es so weiter geht, steht der neue markt irgendwann bei null und die nasdaq weiterhin bei 2000. Deutschland, wann wachst du endlich auf?


Gretzky    
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
7 Postings ausgeblendet.

25.07.01 23:40

51345 Postings, 8703 Tage eckiWen bei uns um 1730 zu wäre,

könnten wir die zwischenzeitlichen Abschwünge der Nasi nicht mitmachen.  

25.07.01 23:51

1564 Postings, 8662 Tage Seth Geckokomisch: als die nasdaq "nur" bis auf 5000 Punkte

kletterte und der NEMAX aber sogar fast 10000 Punkte erreichte, hat sich keiner beschwert.
Folgende Regel gilt auch/besonders an der Börse: Nur wer hoch steigt, kann tief fallen.
Die Dummheit am NEMAX war mindestens doppelt so groß wie an der NASDAQ: Diese wird jetzt mindestens doppelt so hart bestraft, und zwar zu Recht! Natürlich tun auch mir die hohen NEMAX-Verluste der zweiten Jahreshälfte 2000 weh, daß hindert mich aber nicht daran, offen für die Wahrheit zu sein.

Und gebt bloß nicht den Amerikanern die Schuld: Schließlich hecheln unsere Deutschen Märkte den amerikanischen Märkten hinterher, also sind wir selbst schuld! Wenn ihr schon Sündenböcke braucht, haltet Euch an die wahren Schuldigen: Die Banken, die Fonds, die naiven Jungunternehmer.

cu, seth  

26.07.01 08:08

199 Postings, 8626 Tage GretzkySeth Gecko

Genau das mit der hinterherhecheln meinete ich ja. Irgendwann sollte schluß damit sein, sonst sind wir wirklich bald auf null.

Gruß
Gretzky  

26.07.01 08:15

3263 Postings, 9066 Tage DixieDer Einfachheit halber

könnten unsere Börsen ja auch erst um 15:30 öffnen. Dann wäre alles ganz einfach, wir machen zeitgleich mit, was die Amerikaner uns vorgeben. Die Makler könnten sich bis dahin einen schönen Tag machen, niemand muß mehr selber denken, keine Futures-Manipulationen mehr.....   ;-)
 

26.07.01 08:46

199 Postings, 8626 Tage GretzkyDixie

100 %ig deiner meinung. Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen  

26.07.01 09:13

199 Postings, 8626 Tage Gretzkyund wieder wiederholt es sich!!!!!!!! o.T.

26.07.01 09:13

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubärjaa und vollsychronisierte Kurse haben wir ja ehh

dann kann man ausser Börse in FFM ein autonomes Jugendzentrum machen oder aber ne richtige beschützende Werkstatt(kaum änderungen im Publikum dann sichtbar)
für ersteres hätt ich paar Anachochaotenfreunde anzuzbieten die sowas problemlos über die Bühne bringen,möglichkeit 2 wär dann von hieraus nicht anzuregen(der Deuzer Landschaftsverband iss hier nur fürs Rheinland zuständig)
aber Bedarf scheint gravierend zu sein(viele Fälle von Analysmuss warten auf Betreuung)
blaubärgrüsse  

26.07.01 10:08

4009 Postings, 9020 Tage erzengelTja, 1er der verar.. und 1er der sich verar.. läßt o.T.

26.07.01 10:09

199 Postings, 8626 Tage GretzkyOhne Worte

Nasdaq-Future 0 - Nemax 50 + 2,4 %  

26.07.01 14:02

199 Postings, 8626 Tage Gretzkyo.t.

Heute ist so ein schöner tag. Die Sonne scheint, der nemax ist schön im plus. Bitte, bitte liebe nasdaq laß uns doch wenigstens heute nicht im stich.  

26.07.01 14:49

199 Postings, 8626 Tage GretzkyBitte nicht schon wieder o.T.

16.08.01 20:29

199 Postings, 8626 Tage GretzkyWieso wiederholt sich das

immer und immer wieder?

Was ist nur mit uns los?

Ein völlig verzeifelter

Gretzky  

16.08.01 20:36

8299 Postings, 8523 Tage maxperformance@gretzky

leg doch mal was in USA an - dann läuft's bestimmt anders rum  

16.08.01 20:47

2505 Postings, 8667 Tage copparaAmerika soll geteilt werden,

viele verschiedene Sprachen+Währungen haben. Europa soll ein Land werden, eine Sprache (schlage deutsche vor)+gleiche Währung haben(hahaha, die kommt ja bald -ein guter Anfang), erst dann hätten wir das Sagen :-))))))


Gruß
coppara  

16.08.01 21:07

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001Uncle Sam hat´s uns heute mal wieder so richtig

gezeigt. Der Nasi ist schon wieder fast im Plus -0,38 und der NM50 endet auf Minus 5,2%. Mahlzeit. Sind wir alle doof.  

16.08.01 22:39

4506 Postings, 8519 Tage verdiRotkäppchen und der böse Wolfffff!!!

Mannomann,Leute,dreht ihr jetzt vollkommen durch????
Hat euch die Grossmutter zuviel Märchen vorgelesen????

Wir hatten das Verhältnis in der Hausse,also akzeptiert das auch in der Baisse!!

Im Übrigen wird ein Teil sicherlich morgen ausgeglichen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!Immer wieder die gleiche Geschichte!Seit Jahr und Tag!!

"Deutschland erwache"...ich glaub´,ich sehe nicht richtig!Und für sowas noch Sterne!!!  

17.08.01 12:00

199 Postings, 8626 Tage Gretzkyverdi

Sieht so bei dir das ausgleichen aus?

Nemax gestern über 4 % im minus, Nasdaq 0,6 % im plus.

Nemax heute 0,3 im minus, nasdaq future - 1,3

Differenz gestern  4,6
heute              1,0

gesamt - 3,6 %. Und das ganze an nur einem tag.

Wenn jemand nicht richtig sieht dann du verdi. Wirst halt gestern schon recht müde gewesen sein.

Grüße
Gretzky
 

17.08.01 12:15

1934 Postings, 8374 Tage kalle4712gretzky

Beruhig Dich doch mal. verdi hat vollkommen recht.

Alternative: US-Aktien kaufen.  

17.08.01 12:17

2779 Postings, 8505 Tage FranzSgretzky

Ist dir ein bißchen langweilig???  

17.08.01 12:17

549 Postings, 8358 Tage DonHappyDER NEMAX LÄUFT GAR NICHT SO SCHLECHT!

                                                                                                                                                      hallo zusammen!

ich möchte hier allen zittrigen händen einen kleinen hinweis geben:

der nemax startete mit 500 Punkten!
fazit: er hat sich seit auflegung trotz des einbruchs mehr als verdoppelt

vergleicht man nemax und nasdaq steht der nemax noch sehr gut!
denn der nasdaq verlor in den ersten jahren nach auflegung ersteinmal 50% des wertes!!

ich bin im übrigen der meinung, daß der nemax dieses jahr noch unter die 1000er marke fällt
"und das ist gut so"

denn wenn ich höre wie so einige jammern bin ich froh wenn der markt von diesen zittrigen händen befreit wird
denn es sind auch genau diese leute denen wir spekualtionsblasen (wie nemaxstand auf über
9000) zu verdanken haben - und auch die logischerweise folgenden baisse-phasen.

gute kurse

don happy  

17.08.01 12:26

1934 Postings, 8374 Tage kalle4712donhappy: Zustimmung - die Zittrigen müssen raus o.T.

17.08.01 15:38

199 Postings, 8626 Tage Gretzkyverdi

Kannst du mir bitte jetzt endlich erklären, wo wir heute etwas ausgleichen?

Ich sehe die nasdaq bei - 1,8 % und den nemax bei - 2,2 %. Gestern hatten wir eine differenz von 4,6 % zugunsten der nasdaq. Heute von o,4 %. Glaub mir, es ist jeden tag das gleiche.

Grüße

Gretzky  

17.08.01 15:44

4506 Postings, 8519 Tage verdigretzky,also nochmals für Dich:

1.)Ich habe geschrieben,dass wir heute einen Teil ausgleichen!

2.)Rate mal,wo der Nemax sonst notieren würde!

gruss verdi  

17.08.01 15:51

199 Postings, 8626 Tage Gretzkyverdi

Bin  scheinbar zu blöd, um deinen schlußfolgerungen folgen zu können. Klär mich bitte auf. So wie ich dich verstehe heißt das doch, daß die nasdaq 0,6 % steigt, während wir 4 % fallen. Heute liegt die nasdaq momentan 1,6 % im minus und wir 2,1 %.

1. Was haben wir ausgeglichen?

2. Muß die nasdaq 5 % steigen, daß wir vielleicht 1 % plus erreichen können?

Wäre dir über eine fundierte antwort sehr dankbar

Grüße

Gretzky  

17.08.01 15:59

4506 Postings, 8519 Tage verdiGretzky,ich gebe Dir in allen Punkten Recht!!!!! o.T.

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben