Alibaba kaufen, WalMart verkaufen

Seite 6 von 85
neuester Beitrag: 17.01.23 17:21
eröffnet am: 09.05.15 12:50 von: Libuda Anzahl Beiträge: 2101
neuester Beitrag: 17.01.23 17:21 von: Libuda Leser gesamt: 1080392
davon Heute: 93
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 85  Weiter  

23.07.16 08:06

62162 Postings, 7051 Tage LibudaJefferies: Kursziel von 86 auf 101 angehoben

Alibaba Group Holding Ltd. (BABA) was reiterated as Buy and the price target was raised to $101 from $86 (versus an $84.18 prior close) at Jefferies.

http://finance.yahoo.com/m/...13f8e1/ss_top-analyst-upgrades-and.html
 

10.08.16 20:34

290 Postings, 5880 Tage d0minationQuartalszahlen

....schaut ja im Vorfeld der Quartalszahlen morgen sehr positv gestimmt zu sein.
Gibts den Erwartungen der Experten und wie seht ihr den weiteren Verlauf für den nächsten Monat / die nächsten Monate?

 

14.08.16 08:48
1

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveKlarer Kauf .....super Wachstum..

Wenn Alibaba das Gleiche KGV wie Amazon zugebilligt werden würde, würde die Aktie um Faktor 25 (!) steigern !

Alibaba KGV:   20
Amazon KGV:  ca. 500

Das ist total irre, zumal die Wachstumsraten und auch Wachstumschancen von Alibaba um ein Vilefaches höher sind als bei Amazon.

Alibaba oder Yahoo, die eine hohe Beteiligung an alibaba halten, sind ein Strong buy für mich.

Meine Meinung.  

02.09.16 16:11
1

1086 Postings, 4227 Tage Timo1990@brokersteve

Ich halte Alibaba zwar auch für deutlich überlegen, doch ist der Vergleich mit dem KGV schwierig, da Amazon selbst verkauft und bewusst niedrige Margen (oder gar keine) akzeptiert um zu wachsen und daher Gewinnspannen nahe 0 aufweist. Alibaba weist automatisch als Vermittler gute Margen auf. Amazon könnte den Gewinn kurzfristig um ein Vielfaches erhöhen (niedrige Margenbasis), dennoch wäre das KGV weiterhin sehr sehr hoch. Selbst wenn sie 10 % Umsatzrendite (halte ich für zu hoch) erreichen würden, wäre das KGV etwa bei 30 und damit auf Höhe von Alibaba. Nur dass Alibaba schneller wächst und nach so einer Preiserhöhung durch Amazon erst recht.

Long Alibaba (obwohl sonst Value-Investor)  

02.09.16 16:13
1

1086 Postings, 4227 Tage Timo1990KGV

Und Alibaba liegt bei einem 2016er KGV von 29,5, Amazon bei 129. Die Verhältnisse sind krass, aber nicht in dem Ausmaße.  

05.09.16 22:10

62162 Postings, 7051 Tage LibudaTimo hat das hier auf den Punkt gebracht

"Amazon bewusst niedrige Margen (oder gar keine) akzeptiert um zu wachsen"

Richtig ist auch, dass Amazon seine Kosten massiv nach unten fahren könnte und dann ein KGV wie Alibaba erreichen könnte. Allerdings vermute ich, ohne das konkret beweisen zu können, dass dann bei gleichem KGV vermutlich Alibaba das höhere Wachstum hätte. Für Amazon würde dann sprechen, dass die in den USA liegen und man müsste dann das dadurch bedingte niedrigere Risiko mit dem niedrigeren Wachstum in ein sinnvolles Austauschverhältnis bringen.  

05.09.16 22:25

263 Postings, 2827 Tage Laplace1Substanzieller Anstieg?

Auf was genau beruht gegenwärtig der Anstieg des Kurses? Ich verfolge die Aktie sehr genau, allerdings gibt es leider sehr wenige Hintergrundinformationen zumindest was den deutschsprachigen Raum betrifft. Kennt sich hier jemand besser aus und hat mehr Informationen=  

06.09.16 12:22

1086 Postings, 4227 Tage Timo1990Anstieg

@ Laplace1

Chinesische Aktien legen derzeit allgemein zu. http://www.finanzen.net/index/Hang_Seng

Ich vermute, dass ist einfach Sentiment getrieben. Fundamental gut waren in letzter Zeit die Autoverkäufe als Konjunkturindikator und auch die Entwicklung der faulen Kredite und damit einer der Hauptsorgen für den chinesischen Markt.

@ Libuda

Sehe ich änhlich mit dem Tradeoff zwischen Risiko und Wachstum. Wobei ich vermute, dass Amazon dennoch auch einfach überbewertet ist, trotz Cloud. Meine beispielhaften 10 % Umsatzrendite oben wären extrem hoch für einen Händler. Amazon wird es schwierig haben auch mit viel Wachstum und mit Margenwachstum seine Marktkapitalisierung zu rechtfertigen.

Bei Alibaba kursieren im US-Raum Befürchtungen, dass die Zahlen geschönt sein könnten. http://www.barrons.com/articles/...t-could-fall-50-further-1442036618

Dass der Durchschnittskunde 75 % vom Umsatz eines US-Online-Shoppers einbringt erscheint einigen zu hoch. Vielleicht wäre es aber durch einen hohen Anteil an Geschäftskunden (Zwischenhändler) zu begründen (war nur mein erster Gedanke).

 

06.09.16 16:33

43 Postings, 5567 Tage Blocktraderlong term!

08.09.16 14:28

62162 Postings, 7051 Tage Libudaadds-two-more-countries-its-small-global-site

04.10.16 21:26

62162 Postings, 7051 Tage LibudaJack Ma in Indonesia Shows Explosive Online Sales

Jack Ma in Indonesia Shows ‘Explosive’ Online Sales Growth

Thomas Kutty Abraham
October 3, 2016
In a testament to the rising consumer potential of the world’s No. 6 emerging market, Indonesia’s President Joko Widodo has tapped for guidance the king of Chinese e-commerce: Jack Ma. Jokowi, as Indonesia’s leader is known, further intensified the buzz surrounding his country’s $2 billion e-commerce market with a stop at Jakarta’s sprawling Mangga Dua bazaar last month, buying an iPad from a store belonging to web retail giant Bhinneka.com. Indonesia has an e-commerce market that McKinsey & Co. says can be one of the fastest-growing in the world, part of a digital economy adding $150 billion a year to gross domestic product by 2025. All the more reason for Jokowi to turn to Ma, founder of Alibaba Group Holding Ltd., to advise his administration on how to supercharge online retailing in the country.

http://finance.yahoo.com/m/...8f86/ss_jack-ma-in-indonesia-shows.html
 

23.10.16 21:08

62162 Postings, 7051 Tage LibudaTmall as the leading trend-defining community

Alibaba Group’s Tmall Launches Fashion Extravaganza, Cements Its Position as China’s Leading Trend-defining Community

October 23, 2016
Comment
SHANGHAI--(BUSINESS WIRE)--
Tmall’s status as the leading trend-defining community was further cemented today, having gathered 80 top Chinese and international fashion and lifestyle brands in Shanghai to pull off an interactive, large-scale fashion show. The close to 200 top models and celebrities hitting the catwalk drew attention from around the world as part of the Alibaba Group 2016 11.11 Global Shopping Festival.
The ability to attract a wide range of high-end global brands, the caliber and number of participants and the organizational management put into a marathon eight-hour show has made the Tmall Global Fashion Show a major event in the fashion world. This was the first time that such a show had been staged with a global audience, across multichannels and embracing the ability to “See Now Buy Now.”

http://finance.yahoo.com/news/...mall-launches-fashion-160100664.html
 

28.10.16 08:31

62162 Postings, 7051 Tage LibudaAuch Platow optimistisch

http://www.deraktionaer.de/aktie/...rdhoch-zu-uebertreffen-284000.htm

Aber ewig wird das m,E. nicht so weiter gehen, sodass es bei mir bei der Zumischung bleiben wird - aber nicht mehr.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben