Ich hatte gestern einen Gedanken, den ich hier einmal ausführen möchte. Möglicherweise ist das hier so oder ähnlich auch schon mal angedacht worden, dann bitte ich um Nachsicht. Bitte alles im Sinne eines Brainstorming betrachten! Meiner Ansicht nach sind in den letzten Monaten so viele Aktien gehandelt worden, das der Freefloat mehrfach umgedreht wurde. Wie kann das gehen, ohne signifikanten Kursanstieg? Mehr noch, wie sind diese Schwankungen im Bereich von 0,70 - 1,25€ möglich? Das ich hier von einem Zock mit Zertifikaten ausgehe habe ich weiter oben ja schon mehrmals ins Spiel gebracht. Gestern habe ich mich gefragt was eigentlich mit dem ca. 30%-Anteil der Solarvalue Holding GmbH los ist., ca 30% der Aktien wären ca. 2,5 Mio. Stücke. Liegen diese Aktien einfach nur so rum oder könnte es sein, das die Holding die Aktien verleiht und daran Geld verdient, damit hätten Leerverkäufer/Broker/Investmentbanker oder sonstige Profis mehr Futter. Was haltet ihr von dem Gedanken, wäre das so denk- und machbar? Was ist überhaupt die Funktion der Solarvalue Holding GmbH. Im elektronischen Bundesanzeiger sind leider nur die Bilanzen bis 2008 zu sehen. Der 2008-er Bilanz entnehme ich, das in dieser Holding eine Menge Geld "geparkt" ist. Die Funktion kann ich nicht erkennen. Wäre toll wenn ein Berliner ( Diogenes ??? ) mal Einsicht in das Handelsregister nehmen, im Registerauszug die Beteiligungsverhältnisse der Holding und den Unternehmenszweck klären und hier berichten würde.
|