Im Nachgang zu Nr. #5919 ist noch anzumerken, dass der Insolvenzverwalter für die insolventen
- Beate Uhse Einzelhandels GmbH, Flensburg, 56 IN 118/19 - Beate Uhse Fun Center GmbH, Flensburg, 56 IN 119/19, Registergericht Hamburg, HRB 139974 - Beate Uhse new medi@ GmbH, Flensburg, 56 IN 100/18, Registergericht Flensburg, HRB 4494,
angezeigt hat, dass voraussichtlich Masseunzulänglichkeit vorliegt. Das geschah unmittelbar nach Eröffnung der jeweiligen Insolvenzverfahren. ( Ich finde es daher schon etwas seltsam, dass die Verfahren überhaupt eröffnet wurden)
Für die ebenfalls insolvente Beate Uhse Franchise GmbH & Co. KG, Flensburg, 56 IN 96/18, Registergericht Flensburg, HRA 6526 FL gibt es eine solche Feststellung des IV nicht. Das könnte daran liegen, dass der persönlich haftende Gesellschafter der KG, die Scala Beteiligungs GmbH nicht insolvent ist, bzw. soweit mir bekannt ist, (noch) keinen Insolvenzantrag gestellt hat.
Warum sind diese Sachen (vielleicht) von Interesse für die Erotik-Abwicklungsgesellschaft AG, um die es hier ja eigentlich geht? Nun, ich denke, dass mit jeder Klärung von Vermögensverhältnissen von (ehemaligen) Tochterfirmen die Abwicklung der Abwicklungsgesellschaft einen Schritt voran kommt. Am Ende dieses Prozesses steht dann die Vollbeendigung und, falls das Delisting der Aktie nicht vorher durch den IV veranlasst wurde, das Delisting von Amts wegen.
Bis dahin kann noch einige Zeit vergehen, und, @Chancensucher, wer weiß, ob nicht bis dahin der Kurs der 755140 noch einmal einen kleinen Hüpfer macht. Wir haben es ja hier mit einem Subpenny Stock zu tun, und da wird auf Rationalität nicht immer viel gegeben.
Quellen nachzulesen bei registerbekanntmachungen.de und insolvenzbekanntmachungen.de.
|