An alle Bayern und Franken!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.07.10 10:16
eröffnet am: 30.06.10 11:12 von: schutt_asche Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 05.07.10 10:16 von: schutt_asche Leser gesamt: 2382
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

30.06.10 11:12
7

1360 Postings, 6082 Tage schutt_ascheAn alle Bayern und Franken!!

Servus,

am 4. Juli haben wir die Wahl: Bekommen Bayern und Franken einen Nichtraucherschutz in der Gastronomie, der diesen Namen wirklich verdient oder wird der Nichtraucherschutz weiter gelockert.

Meine Bitte an Euch: Stimmt am 4. Juli mit

   * JA! zu mehr Lebensqualität
   * JA! zu Gesundheitsschutz und
   * JA! zu Jugendprävention.


MfG

schutt&asche

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
15 Postings ausgeblendet.

30.06.10 11:31
5

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnight@schutt_asche: okay, Dein Alkohol-Argument

zieht. Es ist leider so.

Trotzdem: für mich ist ein Bierzelt mit Rauchverbot unvorstellbar. Habe mir jetzt echt Gedanken gemacht und mich gefragt: warum habe ich kein Argument gegen Dich.

Es ist eine emotionale Sache: ich bin aufgewachsen mit einer gewissen Vorstellung von der Institution "Bierzelt", ebenso wie von der Insitution "Gesellschaft". In beiden Vorstellungen haben Verbote keinen Platz.

Wenn das durchgeht, dann gehöre ich zu einer Generation, die in Bierzelten oder in dieser Gesellschaft nichts mehr verloren hat.

Aber eines ist klar: wir hatten noch Spass, wir wissen, wie schräg das Leben sein kann.

Die kommende "Rühr-mich-nicht-an"- und "Das-könnte-meinem-Wunderkind-schaden" - Generation wird nur noch einen blassen Abklatsch von "Leben" führen, anstatt zu leben.

Wie gesagt: viel Spass demnächst im rauchfreien und unbesetzten langweiligen Bierzelt.  

30.06.10 11:33
1

179550 Postings, 8240 Tage Grinchwenn du furzend auffer bierbank sitzt,

gibts ganz schnell was auffe omme...
-----------
KS ist die beste Moderalette wo gibt! Echt jetz fei!

30.06.10 11:35

156 Postings, 6199 Tage didi89129Verzicht auf Freiheit?

... muß ich dann auf meine Freiheit des Furzens verzichten?  

30.06.10 11:36

8301 Postings, 8528 Tage maxperformancezum Furzen auch rausgehen...

das nächste Volksbegehren,-))
-----------
gruß Maxp.

30.06.10 11:36

129861 Postings, 7463 Tage kiiwii...auf der Bierbank ist das erlaubt...

30.06.10 11:38

156 Postings, 6199 Tage didi89129rausgehen?

Nein, es ist ein gewisser Anstand, nicht (zu viel) in der Öffentlichkeit zu furzen.
Es ist für mich bereits ein Gebot des Anstandes, nicht dort zu rauchen, wo andere belästigt werden!  

30.06.10 11:43
1

156 Postings, 6199 Tage didi89129rausgehen!

Wenn jemand furzen muß, geht er auf´s Klo.
Wenn er ein "Geschäft" gemacht hat ist der Po abgeputzt und stinkt nicht mehr

Nun der Raucher ...
Wenn er raucht, tut er das da, wo er gerade ist
Wenn er geraucht hat, stinkt auch die Kleidung ...  

30.06.10 11:47
6

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightEs geht nicht um stinkende Kleidung, es geht

darum, dass mir künftig per Gesetz auferlegt wird, wie ich mich zu amüsieren habe.

Das sit krass, vor allem im Bierzelt, einem Ort, der inbayern traditionell als rechtsfreier TRaum gilt. Da kann also demnächst künftig jeder schmalbrüstige Müsli-Mampfer daher kommen und mir vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe ...

Das geht mir nicht in den Kopf, ich bin da anders konstruiert. Wie gesagt: emotionale Sache für mich.

Ich muss hier dazu sagen: seit 20 Jahren arbeite ich als Raucher in Nichtraucherbüros, ich habe grds. kein Problem mit Rücksicht oder einem vernünftigen MAß an Verboten. Aber das Ding mit dem Bierzelt ist ein negativer Quantensprung.  

30.06.10 11:53
2

1360 Postings, 6082 Tage schutt_asche@DarkKnight

Ich garantiere dir, dass du auch in Zukunft Spaß haben wirst und das Leben auch ohne einer Kippe
im Bierzelt schräg sein kann.

Ich bin Nichtraucher und ich habe auch Spaß, allerdings wird mein Spaß bisher dadurch gebremst,
dass ich mich nicht länger als zwei Stunden im Bierzelt aufhalten kann ohne Kopfweh und tränende Augen zu bekommen. ý Nicht vom Alkohol ;-)

Natürlich wird diese Abstimmung und die zugehörige Diskussion immer auf einer sehr emotionalen Ebene geführt, mir liegt meine Gesundheit auch emotional ziemlich nahe.

Ach ja es gibt auch im  Bierzelt und in der Gesellschaft Verbote, bisweilen ist es im Bierzelt nicht erlaubt, jemandem seinen Maßkrug auf die Birne zu hauen.  

30.06.10 11:53
1

156 Postings, 6199 Tage didi89129amüsieren

also ich bin notorischer Nichtraucher und habe irgendwie garnicht das Gefühl, mich bisher im Leben nicht amüsiert zu haben ... eigentlich ganz im Gegenteil.
Dazu brauche ich keine Kippe!

Es muß einfach mal in die Köpfe, dass Rauchen eine Belästigung Anderer ist! Null Diskussion darüber!
Und das muß ich nicht dulden.  

30.06.10 11:57
5

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightGenau das ist der Punkt, didi: die Anmaßung, die

aus deinem Statement spricht, istr sagenhaft.

Ich kenne von Raucher-Seite niemanden, der so auftritt, aber Nicht-Raucher belästigen einen ständig mit ihrem Selbstmitleid.

Letztens bin ich am Münchner Hbf vom nem Rentner belästigt worden, weil der Rauch in die Nichtraucherzone gezogen ist. Mitten unter freiem Himmel, der Typ ist beinahe gewalttätig geworden.

Wenn ich also auf der gleichen Ebene bleiben soll, gerne. Hier: Nichtraucher sind gewaltbereite, anmaßende Faschisten und haben nur eine Freude, wenn sie andere drangsalieren können.

Keine weitere Diskussion mit voreingenommen Idioten, basta. Das muss ich nicht dulden.  

30.06.10 11:59

156 Postings, 6199 Tage didi89129essen

gehe mal kurz essen ... nachher weiter ...  

30.06.10 12:02
4

13215 Postings, 6491 Tage Koch27militante Nichtraucher sind die

schlimmsten!!

Bin selber Nichtraucher, aber ich werde mit NEIN stimmen!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?

30.06.10 12:04
4

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyAlso ich geh dann ich kein Bierzelt mehr

kann dann ja gleich im Pissoir mein Bier trinken, wenn der Rauch nicht die Ausdünstungen der Besoffenen überdeckt.
 

30.06.10 12:05

69033 Postings, 7476 Tage BarCodeJedes neue Gestz ist ein Segen.

Es erhöht die Chance, endlich mal den Nachbarn vors Gericht zu bekommen! Oder wenigstens nen Auftritt bei Barbara Salesch zu bekommen! Man kommt ja sonst nich ins Fernsehen!
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

30.06.10 12:08
1

95441 Postings, 8508 Tage Happy End@DK

Dann passt aber umso mehr: Raucher sind gewaltbereite, anmaßende Faschisten und haben nur eine Freude, wenn sie andere drangsalieren können.  

30.06.10 12:09
2

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndPS:

"Ich kenne von Raucher-Seite niemanden, der so auftritt, aber Nicht-Raucher belästigen einen ständig mit ihrem Selbstmitleid."

Stimmt, die rauchen halt einfach...  

30.06.10 12:10
1

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightHappy End: bist Du etwa Nicht-Raucher?

Und sag bloß, Du trinkst auch keinen Alkohol?

Dann bist du hier genau richtg: in der Bierzelt-Diskussion.  

30.06.10 12:17

1360 Postings, 6082 Tage schutt_asche@Koch27

Es gibt auch genügend Raucher die mit JA stimmen.


Warum wirst du mit NEIN stimmen?

Wo liegen deine Beweggründe?  

30.06.10 12:17

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndDK, ich trinke Alkohol

- brauche ihn aber nicht, um in Stimmung zu sein...  

30.06.10 12:29

8301 Postings, 8528 Tage maxperformance@happy: Man muss als Nichtraucher schon ein

richtiger Kampftrinker sein, um von den Rauchern
als Gesprächspartner überhaupt anerkannt zu werden...
-----------
gruß Maxp.

30.06.10 12:31
17

187 Postings, 5379 Tage HexameronIch trinke und rauche dazu gerne

...daß ist meine persönliche Freiheitsentscheidung.

Diese hört für mich jedoch dort auf, wo ich die Freiheiten
anderer Menschen beschneide!

Den Luftraum muss man sich teilen; diesen jedoch
für die "normal atmenden Menschen" zu verunreinigen
entspricht nicht meiner Vorstellung nach gesellschaftlicher
Kohärenz.

Daher stimmer ich als Raucher zu Gunsten der nichtrauchenden Menschen.  

30.06.10 12:51

156 Postings, 6199 Tage didi89129@DK

wo bitte siehst Du mein Selbstmitleid als Nichtraucher?

Bist das nicht eher Du, wenn Du auf Dein sogenanntes Recht auf Selbstbestimmung pochst und überall da qualmen möchtest, wo Du gerade bist? Dieses Gejammer ist doch unerträglich.

Ich bin sehr für Selbstbestimmung! Das hätte sich die ganzen vergangenen Jahre fair für beide Parteien entwickeln können. Aber ... Chance vertan für die Raucher!
Ich dulde es nicht mehr, von Rauchern belästigt zu werden.
Und ich möchte wieder mal zum Essen gehen können, wo es angenehm ist und nicht nach Rauch stinkt ... schon garnicht beim Essen.  

30.06.10 12:52

156 Postings, 6199 Tage didi89129@Hexa...

großen Respekt!  

05.07.10 10:16

1360 Postings, 6082 Tage schutt_ascheDanke!

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben