ich kenne diesen test. ich bin damit schon vor einiger zeit auf die nase gefallen, da ich auch nur die üblichen 3 gefunden habe. dieser test ist eigentlich ein aufmerksamkeits-test. die augen bewegen sich im gegensatz zur weitverbreiteten annahme nicht fliessend, sondern ruckartig. somit ließt man nicht alle buchstaben sondern nur einen teil und der rest wird vom gehirn ergänzt. dieser test basiert auf der idee, das die aufmerksamkeit des auges von den kleinen wörtern abzulenken. auf viva wurde das ding dann vor ein paar wochen mal als "genietest" vorgestellt und seitdem geistert der als solcher durch die welt. der gleiche test funktioniert bei einen jemanden , der englisch als muttersprache hat nicht. bei dem müsste man in eine andere sprache ausweichen, die er zwar beherscht, aber ( wie die meißten von uns englisch) nicht regelmässig benutzt. je mehr man sich in der sprache des testes für gewöhlich bewegt, desto leichter ist es, ihn richtig zu lesen. nichtsdestotrotz ist das tatsächliche lesen aller vorhandenen " F " eine sehr gute leistung, zu der ich mal wieder nicht fähig war :-((
in diesem sinne
|