► TTT-Team / Mittwoch, 05.10.2005

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 06.10.05 00:12
eröffnet am: 05.10.05 07:01 von: Happy End Anzahl Beiträge: 180
neuester Beitrag: 06.10.05 00:12 von: data2005 Leser gesamt: 16348
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  

05.10.05 17:19

2646 Postings, 7271 Tage nemthofooley: www.berlin.de und dann Polizei ... o. T.

05.10.05 17:20

8649 Postings, 8236 Tage all time highirgendwie habe ich das gefühl,


dass bei ariva immer mehr idioten ihr unwesen treiben.

PS. hoffentlich täuscht mich mein gefühl.

mfg
ath  

05.10.05 17:21

1872 Postings, 7146 Tage alloawillyjetzt beruhigt euch doch

bitte,,, wer weiss was und wie und ob undso,,,
wenn das allles stimmt und susi charakter hat wird sie uns
(und auch wenn nur einzelnen) so hoffe ich, unterrichten.


ich muss raus jetzt u schaue am späten Abend wieder rein
bibabye  

05.10.05 17:33

2526 Postings, 8417 Tage Poelsi7da haben se den 5075er tatsächlich noch Ko gehauen

weiterer NK GS0GX3 zu 0,077  

05.10.05 17:37

14408 Postings, 7846 Tage uedewohmm, poelsi. die laufzeit ist mir von dem


schein einfach zu kurz.

greetz uedewo

ariva.de 

 

05.10.05 17:41

6422 Postings, 9062 Tage MaMoeDabei hatte er mir doch gestern noch so nen lieben

Text geschrieben ... warum weiss ich zwar nicht, aber weil er so schön war ....
-------------------------

Wie das Leben vergiftet wird

Das große Auto der Nachbarn, die schicke Wohnung der Freundin oder die glückliche Beziehung des Kollegen - die Objekte des Neides sind vielseitig. Neid löst Gefühle aus, die sich die wenigsten eingestehen.

Er macht wütend oder traurig und kann Freundschaften belasten. Wer lernt, mit Neid umzugehen, macht sich das Leben leichter. "Beim Neid handelt es sich um eine Reaktion darauf, dass sich ein begehrtes Gut, auf das man selbst nicht verzichten möchte, im Besitz eines anderen befindet", sagt Rolf Haubl, Psychologie-Professor aus Frankfurt und Autor einer Studie über Neid. Dabei können sowohl materielle als auch immaterielle Güter Neid auslösen.

"Neid ist immer der Spiegel meines eigenen Mangels", erklärt Helga König, Psychologin aus Dorsten in Nordrhein-Westfalen. "Statt auf mich selbst konzentriere ich mich auf den anderen." Besonders ausgeprägt seien neidische Gefühle bei Menschen mit mangelndem Selbstwertgefühl, die nicht gelernt haben, nach den eigenen Bedürfnissen zu leben.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Neid hat verschiedene Gesichter: Während manche Neider ihren Mitmenschen den Besitz nicht gönnen und alles versuchen, ihnen diesen zu verleiden, reagieren andere mit Traurigkeit und Resignation. Die "feindselig-schädigende" Form des Neides hat Haubl eher bei Männern, die "depressiv-lähmende" eher bei Frauen beobachtet. Letztere bekämen oft Essstörungen und neigten dazu, Aggressionen, die sie nicht nach außen los werden können, gegen sich selbst zu richten.

Neider hätten die Tendenz, ihre Gefühle zu verkleiden, sagt Haubl. Die Selbsterkenntnis werde aber auch dadurch erschwert, dass Neid gesellschaftlich verpönt sei, so König. Darum ist der erste Schritt aus der Neidfalle der Schwerste: Sich den Neid einzugestehen.

Typisch für Neider ist eine einseitige Buchhaltung. "Ich beobachte beim anderen, was er mehr hat, interessiere mich aber nicht dafür, was es ihn gekostet hat", sagt Haubl. Der Neider hätte vielleicht auch gern ein bestimmtes Auto, sei aber nicht bereit, 14 Stunden am Tag dafür zu arbeiten. Haubl rät, die Gesamtrechnung aufzustellen und einen Blick auf die Kosten des anderen zu werfen.

Doch nur selten geht es wirklich um das tolle Auto. "Neider unterstellen, dass der andere durch das größere Auto auch mehr Ansehen und Anerkennung genießt", sagt Haubl. Das gehe soweit, dass der Neider darauf neidisch ist, dass der andere mehr beneidet wird.

Wichtig ist daher herauszufinden, was wirklich hinter dem Neid steckt. "Dafür sollte man sich in einem ruhigen Moment die Frage stellen: "Was ist wirklich los mit mir?"", rät Regina Tamkus, Psychologin aus Berlin. Wer die inneren Bilder kommen lasse, dem werde irgendwann bewusst, was ihm fehle und wo der Mangel herkomme.
Möglicherweise merke der Neider beim Erforschen der eigenen Gefühle und Bedürfnisse, dass er gar nicht auf die Beziehung der Freundin neidisch ist, sondern einfach in der eigenen Beziehung mehr Freiheit braucht, sagt König. Vielleicht ist auch die eigene Wohnung nicht zu klein, sondern braucht nur etwas mehr Licht?

Neid weist den Betroffenen darauf hin, dass er mit sich selbst und seiner Umwelt nicht im Reinen ist, erklärt Prof. Haubl und sieht darin auch eine Chance: "Es ist eine Art Aufforderung, sich mit dem eigenen Lebensentwurf auseinanderzusetzen und zu überlegen: Was investiert du eigentlich, um an bestimmte Güter heranzukommen?".
Neid belastet aber nicht nur die Betroffenen, sondern kann auch Freundschaften gefährden. "Neid schafft Distanz", so Tamkus. Der Neider ziehe sich immer mehr zurück und meide den Kontakt. Wichtig sei daher, das Gefühl, das zwischen den Freunden steht, anzusprechen. Wer selbst neidisch sei, sollte seine Gefühle so formulieren, dass sie der andere als Ausdruck der Bewunderung, auffassen kann. "Wenn man sagt: "Ich beneide dich um deinen Erfolg", klingt das für beide Seiten angenehmer als: "Ich bin neidisch auf dich"", erklärt König.

Der Beneidete sollte das Geständnis jedoch nicht als Aufforderung verstehen, sich vor dem anderen kleiner zu machen oder den Erfolg herunterzuspielen. Vielmehr sollte er anbieten, dem Freund dabei zu helfen, die hinter dem Neid stehenden Gefühle zu erforschen. Eine andere Möglichkeit sei, den Erfolg zu teilen. "Ist die Freundin neidisch auf die Beziehung, dann kann man darüber reden, wie man es schafft, die Liebe lebendig zu halten", sagt König. "Geht es um den Erfolg, kann man verraten, wie man das angestellt hat."

Den Neider auf seine Gefühle anzusprechen, hält König für falsch. "Der andere macht dann sofort zu." Ratsam sei stattdessen, über die Wünsche und Potenziale zu reden, die der andere hat. Ganz sicher finde sich dabei etwas, worum der Neider von anderen beneidet wird.
--------------------------------------

Hoffe mal, dass Susi´s Leben nicht zu 99% von Ariva abhängt ... meine Susi´s zumindest wüssten nicht, was Ariva ist ...

wenn´s war sein sollte: mein Beileid an die Angehörigen ...

Wenn´s nicht war ist: schlechter Scherz, da hört der Spass auf ...



ariva.de

MaMoe ....


 
Angehängte Grafik:
dax_05_10.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax_05_10.jpg

05.10.05 17:45

14408 Postings, 7846 Tage uedewox



Uhrzeit:  16:30 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  10:30
Beschreibung:
Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US Lagerhaltung


aktuell:

Die Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 300.000 Barrel zurückgegangen nach zuvor -2,4 Mio. Barrel.

Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich im Wochenvergleich um 4,3 Mio. Barrel verringert nach zuletzt +4,4 Mio. Barrel.

Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories) sind gegenüber der Vorwoche um 5,6 Mio. Barrel geschrumpft nach zuvor Minus 570.000 Mio. Barrel.


greetz uedewo

ariva.de 

 

05.10.05 17:51

6422 Postings, 9062 Tage MaMoeDie Sache mit Clickoptions ist doch garnicht so

dumm ...

Ich spiele seit einiger Zeit mit diesen Dingern rum und ich finde immer mehr Gefallen daran ...

könnte man sich auch mal ansehen, das Ganze ...

das Tunnel-Zerti zumindest hat heute recht viel Spass gemacht ... so blöd sind die Dinger garnicht ... zumindest die Tunnel, HitHigh und HitLow-Zertis ...

s.unten ...


ariva.de

MaMoe ....


 
Angehängte Grafik:
clickoptions_05_10.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
clickoptions_05_10.jpg

05.10.05 17:56

2526 Postings, 8417 Tage Poelsi7stimmt schon Uede

...aber dafür ist der Hebel umso größer. Ich spekulier auf Bestätigung des Tops im DAX von gestern noch diese Woche. Dann habe ich meine 100% und muß nicht andauernd SL nachziehen und vorm Monitor sitzen.
Ich muß ja auch noch arbeiten ^^. Daher habe ich mir die Hebelzertis beim DAX während der Xetrazeit in letzter Zeit meist verkniffen und fahre recht ordentlich damit.

Nochmal KK zu 0,069 nu ist Schluss. Jetzt heißt es wieder aussitzen und ich gehe erstmal Joggen...
Marathonzeit in Berlin war net wie angepeilt, also muß Training für den Hamburg-Marathon her .  

05.10.05 17:57

1200 Postings, 7133 Tage dreamerSehen wir heute noch 50? Der arme

05.10.05 17:58

3140 Postings, 8841 Tage healNeid? Gibts bei mir nicht, freu mich immer wenn

andere Erfolg haben ;-)
Jeder hat doch seine eigene Geschichte und ist nicht mit anderen vergleichbar!!  

05.10.05 18:02

6257 Postings, 6913 Tage mecanohabs gerade erst gelesen, wave tod wirklich??

wer ist susanne? und wieso kann sie hier posten?

hoffe das die infos von @data stimmen

wäre ein schwerer verlust
























 

05.10.05 18:02
1

1200 Postings, 7133 Tage dreamerUS Indizes - Die Ampel steht auf Rot

05.10.2005 - 17:43
US Indizes - Die Ampel steht auf Rot - Update
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Nasdaq Composite: 2118,35 Punkte
Dow Jones: 10384,52 Punkte

Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet. Kurz nach der Eröffnung wurde diese negative Tendenz fortgesetzt, auch die Sektorenübersicht liefert ein negatives Bild. Belastet wird der Markt durch den relativ schwachen Biotechsektor, relative Stärke zeigt sich im Internet- und Bank Index.

Der Nasdaq scheiterte im gestrigen Tagesverlauf an der markanten Abwärtstrendlinie, die sich seit dem Bewegungshoch bei 2219,91 Punkten ausbildet. Im Zuge der Abwärtsbewegung erreicht der Index eine bärisch aufgefächerte Aufwärtstrendlinie bei 2119,00 Punkten. Der Index sollte zunächst nicht mehr unter 2093,00 Punkten fallen, um bullische Ambitionen aufrecht zu erhalten. Auch der Dow Jones gibt weiter ab, nachdem der Index in den letzten Handeltagen ebenfalls an einer wichtigen Abwärtstrendlinie seit März 2005 scheiterte. Hier lässt sich ein enorm wichtiger Unterstützungsbereich zwischen 10349,00 – 10363,00 Punkten aus dem bisherigen Chartverlauf ableiten.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt  
Angehängte Grafik:
ndx05.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
ndx05.gif

05.10.05 18:04

14408 Postings, 7846 Tage uedewona dann, good luck poelsi.


trin bei ca. 1,7 !

greetz uedewo

ariva.de 

 

05.10.05 18:06

10665 Postings, 7281 Tage lumpensammler@Poelsi

Du weißt sicherlich, was du tust. Scheine mit so kurzer Laufzeit und 130 Punkten Abstand zum Strike sind im Normalfall nur in einem sehr starken Trend gewinnbringend. Heute gab es aber eine kleine Trendwende und ein VK-Signal bei den Amis (SPX unter 1205 -> nächstes Ziel die 1201, darunter die 1183, was wiederum ein sauberer Wellenabschluß wäre).

Nebenbei: Ein 5100er long mit derselben LZ hätte bei dem angenommenen Ziel Gapclose (5.138) den wesentlich größeren Hebel, da er dann ins Geld gelaufen wäre.

Und: Der Euro läuft momentan auch gegen dich, denn selbst wenn die Amis wieder steigen sollten, der Euro aber sich weiter erholt, wird der Dax den Anstieg der Amis nur unterproportional mitmachen.  

05.10.05 18:13

6257 Postings, 6913 Tage mecanoeben bloomberg: technische analyse (siegert, LBBW)

beim dax ist  die advance decline linie gefallen
das ist typisch für die spätphase des charts
5180-5200 war zwar zielzone, die ist noch nicht erreicht
und es gibt auch noch keine umkehrsignale
bearischz wirds bei unterschreiten folgender marken:
5050, 5021, 5005 wenn unter 4980 dann wirds dunkel oder erleuchtend für den bären, der sahnt dann ab und geht in den winterschlaf

bei eurostox war zielzone 3500
ebenfalls noch kein reversalsignal, unter 3340 wieder bearisch


bei s&p wurde das ziel erreicht, reversal signal bei 1210
wenn bruch dann mit dynamik runter, wenn unter 1098 dann voll bearisch, die 1225/6 sind jetzt widerstand

€/$ 1.ziel: 1,1850 dann 1,1630  zwischenerholung bis 1,20 ist möglich, dann aber wieder runter


 

05.10.05 18:15

14408 Postings, 7846 Tage uedewohmm.. einer von den wavern an bord.


oder muss ich am abend trash fragen? hätte gern mal ne aktuelle zählung im dax.

greetz uedewo

ariva.de 

 

05.10.05 18:20

6257 Postings, 6913 Tage mecanoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.10.05 19:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte keine BMs veröffentlichen - auch wenn die LogosBM wohl jeder hier kennt...

 

 

05.10.05 18:24
2

12639 Postings, 7632 Tage backwashfür üde

bekomm es gerade nicht größer

...be happy and smile    

Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
dow.png

05.10.05 18:26

13451 Postings, 8623 Tage daxbunny#18 ist schon alt :-) o. T.

05.10.05 18:29

7521 Postings, 7814 Tage 310367aabend pater, ganz seltener besuch

wie gehts. eine zeit lang nichts mehr gehört von dir. hat es mit den zwistigkeiten noch zu tun, dir hier mal über die bühne gegangen sind???


lasst euch doch von einzelnen wenigen ausnahmen hier nicht provozieren, was solls.

wie sag ich immer.
was juckt es eine eiche, wenn sich eine sau dran wälzt


grusss


310367a  

05.10.05 18:32

1464 Postings, 7394 Tage marxdax ew

Also, Fünfer i'-v' abgeschlossen. Korrrektur min. 5070 erreicht! bzw. 5030 (38er), wenns ne i wird. Wenns ne a wird kann die b bis 4963 (wenn Sie nicht überschießt).
Genauer geht´s leider nicht.  
Angehängte Grafik:
dax0510_5er.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax0510_5er.jpg

05.10.05 18:38

7521 Postings, 7814 Tage 310367aich hoffe das mit wave war wirklich nur ein

ganz übler und schlechter scherz. bin jetzt weg

wünsch allen noch viel erfolg heute  und tschüss


gruss


310367a  

05.10.05 18:42

6422 Postings, 9062 Tage MaMoe@310367a: blöd ist nur, wenn die Wildsau das Geld

hat ... (kleiner Scherz)...

Ansonsten würde sich mir die Frage stellen: warum sollte der Aufwärtstrend gebrochen sein?
Wer hätte da was davon, alle die, die sowieso schon der Performance hinterherlaufen ?? Oder nutzen die die Chance, um neu einzusteigen ??
Oder machen einfach nur einige Cash??
---------------------

mal ne Analyse, die mir sehr gut gefällt ... man möge mir verzeihen, ist ja auch nur Auszugsweise ...

Der Volaimpuls und ein Wochenplus von 3,3%
im DAX haben die Stimmung kurzfristig heiß
laufen lassen. Der ungebrochen hohe
Rohölpreis dürfte neben der angespannten
Situation bei den US-Aktien immer wieder
gerne als Begründung für Gewinnmitnahmen
herangezogen werden. Auch in Japan warten
mehrere Blue-Chips im Preisverlauf mit
Fahnenstangen auf, die gerade zu nach
Konsolidierungen schreien. Die Jahreshochs im
Kurzfristsentiment bei verschiedenen Märkten
spricht Bände! (siehe sentix-Sentiment Tabelle
im Anhang)
Fazit
Die Phase 2 im S.A.P. läuft. „Gier und des
Bedauern auf strategisch zu geringe
Aktienquoten“ dürften das Geschehen
dominieren. Kurzfristig erwarten wir aufgrund
der Sentimentextreme eine
Konsolidierungswoche. Die Ausgangsbasis für
Q4 bleibt positiv. Die taktische Komponente
erfährt daher eine Reduzierung auf neutral,
mittelfristig bleibt alles beim Alten.

-----------------
Ich war mal wieder einen Tag zu früh dran ...
aber das muss man abkönnen ;-)))
und ich kann verlieren, mit einem Lächeln ;-))



ariva.de

MaMoe ....


 

05.10.05 18:51

6257 Postings, 6913 Tage mecanochart von @BW + qmarx

wenn ich das richtig sehe, ist der dow jetzt auf dem 25.Rt
genauso ist der s&p unter die unterstützung bei 2010 gefallen (1206)
also wenn drunter, dann könnte die korrektur nach @marx
tatsächlich auf 5030 bzw. 4963 laufen
ist bei der letzten marke nicht auch noch ein gap offen??  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben