Im Gegensatz zu den anderen beiden war ich noch nicht in Infomatec investiert, sie standen aber auf meiner Watchlist. Deshalb habe ich mich auch ein wenig mit diesem Unternehmen beschäftigt. Auch hier wollte man eine große Übernahme bekannt geben, passiert ist monatelang nichts. Man hat auf anderen Kontinenten ein paar Außenstellen eingerichtet, was ganz positiv zu sehen ist, und man verfällt mit Metabox in einen Kleinkrieg, wer wohl die besseren Set-Top-Boxen baut. Das war allgemein dusslig, und zeigte auch irgendwie eine falsche Strategieausrichtung. Wenn sich allerdings jetzt auch Nokia daran macht, solche Boxen zu bauen, scheint hier wirklich Bedarf zu bestehen (ich kann das nicht so richtig verstehen, höchstens, wenn die Dinger gleich im TV integriert sind), der Technologievorsprung könnte sich bezahlt machen. Zum anderen hat sich bei 30 ein stabiler Boden gebildet, der ganz gut gehalten hat. Wenn dieser allerdings klar durchbrochen wird, würde ich mir einen Stopkurs setzen. Wenns wieder hoch geht, sollte Infomatec davon aber nicht unterdurchschnittlich abschneiden. Also ich würde mir einen Stopkurs bei 28,50 setzen, ansonsten halten. Was Du letztendlich machst, mußt Du selbst entscheiden. So ist das eben mit den Empfehlungen, estrich war nicht zufrieden, daß er edel behalten hat, und wer weiß, vielleicht erholt sich Teles ja auch wieder. Andere Unternehmen halte ich aber für chancenreicher. Wenn ich es in ein paar Wochen zusammen habe, werde ich mein Musterdepot veröffentlichen.
|