14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1269 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41012
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30 von: redmachine Leser gesamt: 7403134
davon Heute: 4629
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1267 | 1268 |
| 1270 | 1271 | ... | 1641  Weiter  

07.02.23 11:04

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldFinde auch das über das Thema

Wer wieviel wann investiert hat eigentlich zu viel gesprochen wird. Es legt keiner irgend einen Beweis vor , muss auch niemand .

Aber dann einfach Klappe halten und weder Leute auslachen noch bewundern wann sie gekauft haben und wie viel Aktien sie doch besitzen .

Momentan läuft der Kurs ja schleppend nach oben .... Hatte auch gedacht das es schneller geht aber langsam ist ja auch OK :)  

07.02.23 12:24

1539 Postings, 3168 Tage tulminMedienrechte und Investor Relations


Es würde mich nicht wundern, wenn die DFL  in schon sehr fortgeschrittenen, harten Verhandlungen steckt und nun durch internationale PR den Wettbewerb verschärft.

Die Zeichen der Zeit stehen zudem gerade günstig, die Bundesliga liefert endlich mal wieder einen spannenden Meisterschaftskampf.

Die Nachrichtenmeldung  (oder Ausschreibung), die über die internationalen Medien nun bei Bloomberg, Forbes und sonst wo lanciert wird, ist ja für Investoren eher niedrigschwellig – klingt fast wie ein Sonderangebot, um das Interesse zu erhöhen.

Die DFL wird aber schlussendlich deutlich andere Interessen vertreten, sonst bestehen keine Chancen. (Meine Meinung)  

07.02.23 12:47

3414 Postings, 1076 Tage unbiassedBisschen was geht immer, aber es wird so

bleiben wie es ist:

Premier League wird den englischsprachigen Teil der Welt bedienen

Und die spanische Liga den spanisch/portugiesischen Teil der Welt

Spannung hin oder her, welchen Asiaten sollen Topspiele des BVB vs. Union um die CL hinterm Ofen hervor locken?? Wir sollten mal aufhören irgendwelchen Blasen hinterher zu laufen und stattdessen die Bundesliga so zu sehen was sie ist. Arm aber sexy. Und nach jedem Haaland und Lewandowski kommt ein neuer Musiala, Wirtz, Bellingham. Passt so.  

07.02.23 13:02

1539 Postings, 3168 Tage tulminoch, nö, Made in Germany

ist in China, einem riesigen Markt,  sehr en vogue. Ein riesiger Markt mit großem Interesse an der Bundesliga.

Trends sind oft langlebig aber nicht in Stein gemeißelt.

In Deutschland will man auch nicht nur die Bayern sehen. Nicht umsonst ist der BVB beliebt.

Und beim Marketing und der Vermarktung geht es halt auch genau darum: Keime größer wachsen zu lassen. Es geht nicht darum, dass die BL der PL den Rang ablaufen soll. Aber bißchen aufrücken ...

 

07.02.23 13:19

1539 Postings, 3168 Tage tulminund übrigens

ich war vor zehn Jahren oder so in Myanmar und war total erstaunt wie oft ich auf deutschen Fußball angesprochen wurde. Auch kleine Jungs in Mönchskleidung. Als ich sagte, woher ich kam, bekamen die leuchtende Augen und sagten: "Bundesliga ..."  

07.02.23 14:17
2

6166 Postings, 790 Tage Anonym123Na dann...

da kann Forbes ja gleich 1 Milliarde höher bewerten, wenn Mönche in Myanmar die Bundesliga kennen.

Scheint mir auch ein plausibler Absatzmarkt zu sein.
Ich würde es noch zusätzlich bei den Eskimos in Grönland probieren.  

07.02.23 15:40

1539 Postings, 3168 Tage tulminunbiassed - man sollte den Charme der Bundesliga

nicht unterschätzen!

Schau mal hier:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ummer-eins-in-china

Die Bundesliga Nr. 1 in China.

Erst 2019 (!!!) hat die Premier League den Platz 1 in dieser jährlichen Studie übernommen. Dass die DFL die Auslandsvermarktung vorantreibt bleibt total wichtig. Auch wenn die Kommerzialisierung nervt.

Sollte der BVB mal einen Chinesen verpflichten wäre das der Hit in China ...  

07.02.23 16:38

1539 Postings, 3168 Tage tulminAnonym123 Grönland

Ob du in Grönland Erfolg hättest?  Den Markt kenn ich nicht.

Aber kleine asiatische Länder? Ja klar.

Es geht ja nicht um den Absatz von Trikots (!) – sondern um den Absatz von Versicherungen, Möbelhäusern und was sonst noch so verkauft werden will. Die virtuelle Werbung macht ja Platz für regionale Werbung.  Und Social Media auch.

Marken wie Puma verkaufen sich überall auf der Welt. Je mehr Interesse an einer Liga oder an einem Klub, desto mehr Sponsoren wollen an diesen heißbegehrten Werbeplätzen teilhaben.

Fußball emotionalisiert und Fans reagieren empfänglich für den Imagetransfer der Fußballmarke auf die Sponsormarke. Es würde nicht soviel Geld fließen wenn es nicht funktionieren würde.  

07.02.23 19:00

6166 Postings, 790 Tage Anonym123Na klaro doch.

geht nicht um Trikots, sondern um Versicherung und Möbel.

Scheint mir auch gleich mehr Sinn zu ergeben.
Interessanter Businnescase, als Fußballverein den Mönchen in Myanmar ne Autoversicherung anzubieten oder den Eskimos Gartenmöbel!

Weiß gar nicht warum da außer dir noch keiner drauf gekommen ist.
Wenn man die Gartenmöbel gelb anmalt ist man in Grönland sicherlich emotionalisiert.  

07.02.23 19:16

1539 Postings, 3168 Tage tulminAnonym123, na schön ...

mit Myanmar kennst du dich auch nicht aus, sonst wüsstest du, warum Jungs Mönchskleidung tragen.

Kannst ja auch nicht alles wissen, gell? Also einfach weiter lernen .... Wird schon  ;-)  

07.02.23 19:42

6166 Postings, 790 Tage Anonym123Ich kann dir zu 100% versichern:

Myanmar braucht den DFL nicht zu interessieren, den BVB erst Recht nicht und schon gar nicht deren Fans oder Anleger.

Und nen Mönch oder Junge oder beides in Myanmar ist völlig irrelevant. Das ist weder ein Absatzmarkt, noch von irgendeiner anderen Relevanz für den BVB.  

07.02.23 19:54

1539 Postings, 3168 Tage tulminim Verdrehen von Aussagen

bist du hier der Champion.

Immerhin etwas.  

07.02.23 20:15

3414 Postings, 1076 Tage unbiassed@tulmin

Ich mag Basketball total gerne. Schaue super gerne NBA weil eben dort alle Topstars sind. Wenn LeBron bei den Cavs spielt, schaue ich wann spielt Cleveland. Wenn er bei Miami spielt wann spielen die Heat. Oder eben jetzt die La Lakers. Danach, wenn er weg ist, sind mir die Vereine völlig Wumpe.

Spielen in der spanischen Liga auch gute Basketball Spieler?? Und ob. Luka Donic war jahrelang bei Real schon Weltklasse bevor zu den Mavs gewechselt ist. Aber würde ich jemals spanische Liga im Basketball mir anschauen oder die europäische CL..nope.

 

07.02.23 20:42

1539 Postings, 3168 Tage tulminunbiassed

kenn mich mit Basketball nicht aus. Was genau willst du sagen? Dass dir Stars wichtiger sind als Ligen? Ja, dahin geht der Trend auch im Fußball. Die Marke einiger Spieler sind wichtiger als die Marke der Klubs. Deswegen sind Bellingham, Haaland usw. und die Transferpolitik des BVB trotz kleinerem Geldbeutel ja auch so wichtig. Wenn die Liga oder die KLubs aber in einigen Ländern im Ausland weniger präsent sind, kann auch keine Identifikation entstehen auch nicht mit deren Spielern.  

07.02.23 20:52

3414 Postings, 1076 Tage unbiassedGenau, das ist das Eine, die Macht

der Spieler und ihre eigen Kanäle zu bespielen. Und das andere ist eben, dass man ein nicht hiesigen Sport nur dort verfolgt wo letztlich die Post abgeht (im Fußball eben PL).  

07.02.23 21:17

1539 Postings, 3168 Tage tulminUnbiased, glaube ich nicht unbedingt

es gibt auch viele Fans, die eben nicht dem Mainstream folgen sondern die Underdogs bevorzugen- Die  Vereine oder Stars lieben, die es noch medial zu entdecken gibt. Die eben nicht die Platzhirsche sind.

Wenn ich jetzt an den HSV oder St. Pauli denke. Da geht es nicht darum, wer die besseren Spieler hat oder wer in welcher Saison vorne steht. Das ist eine Frage der Lebenseinstellung, des Kultes. Die beiden Marken sind in ihrer Markenidentität einfach so grundverschieden! Da ist man Fan aus echter Leidenschaft. FC St. Pauli für immer.

Der BVB hat da innerhalb der Bundesliga seinen eigenen Stellenwert, seine Marke. Egal auf welchem Platz er gerade steht. Und die Bundesliga hat diese Chance im Ausland auch.

https://www.sueddeutsche.de/sport/...pa-com-20090101-221214-99-899166
 

08.02.23 09:15

2698 Postings, 822 Tage EG33Alles was man prophezeite

für den Sommer 2022 traf ja nicht ein, also neues Jahr neues Glück oder nächster Sommer...Der Schwachsinn das es im Sommer immer steigt wurde ja widerlegt, aber man hält daran fest.

Aber viel geiler finde ich die Aussage:

Zitat HG von WO

"""Entweder der Aktienkurs steigt jetzt direkt vor der Sommerpause bis 5 Euro oder aber er macht es erst im Sommer. Ist mir im Prinzip völlig egal. Aber was passiert, wenn der Aktienkurs bis 5 gestiegen ist? Dann wird die BVB Aktie hochwahrscheinlich in den S-DAX aufgenommen und inst Anleger müssen kaufen. Es könnte viel schneller bis 6 oder höher laufen, als so manch einer denkt."""

Also entweder jetzt auf 5 oder Sommer...wenn nicht dann zu den Zahlen...wenn nicht dann wenn die LV eindecken...wenn nicht dann im Sommer 2024...

Und der Knaller...wenn die BVB Aktie auf 5 gestiegen ist dann hochwahrscheinlich S-DAX Aufnahme...wie viel Schwachsinn kann ein User nur verbreiten. Als ob der Kurs ausschlaggebend ist...es gibt noch einige wichtigere Kriterien, wie Handelsvolumen und da schaut es hier MAU aus...

Und dann läuft es schneller auf 6 als so mancher denkt...nur denkt das keiner außer die Pusher Truppe...  

08.02.23 09:22

2698 Postings, 822 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.02.23 09:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.02.23 09:26

2698 Postings, 822 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.02.23 09:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

08.02.23 11:44
3

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaÄäääh EG33, also wenn du schon so allwissend tust,

solltest du dich vorher mal über die Fakten informieren!

In diesem Fall über die Frage wie man in einen Index kommt.

Zitat aus #31785 : Und der Knaller...wenn die BVB Aktie auf 5 gestiegen ist dann hochwahrscheinlich S-DAX Aufnahme...wie viel Schwachsinn kann ein User nur verbreiten. Als ob der Kurs ausschlaggebend ist...es gibt noch einige wichtigere Kriterien, wie Handelsvolumen und da schaut es hier MAU aus...


Seit September 2021 spielt das Handelsvolumen keine Rolle mehr.
Hättest du übrigens leicht an der aktuellen SDAX Rangliste erkennen können.
SDAX wäre bei 4,8-5,0 € tatsächlich sehr wahrscheinlich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.02.23 11:56

2698 Postings, 822 Tage EG33Kati

dann ist es eben so...sorry das ich daneben lag...

Aber war ja auch klar das du dir wieder nur von 20 Dingen eines ziehst um Stimmung zu machen...

Dann mache ich es eben nun wie HG...um von nun an auf 5 zu kommen Bedarf es einem Handelsvolumen von 20 Millionen Aktien...(so wie bei den LV)

Also ist es am Ende von nun an doch Volumen abhängig...  

08.02.23 12:01

2698 Postings, 822 Tage EG33Aber Typisch @ Kati

mag sein das ich mich täusche...kenne es eben nur aus alten Zeiten...

Und ist mir auch egal, ob DAX S-DAX oder sonstiges...

Aber wie schon geschrieben...bei mir kommst du daher und machst wieder den Oberlehrer...bei HG lässt du den Rest komplett durchgehen...hast ja auch BVB Aktien...

Wenn du HG, WG und Inside genau so wärst...hättest du 25 Stunden am Tag zu schreiben bzw. zu widersprechen...  

08.02.23 12:09

2698 Postings, 822 Tage EG33Und der BVB

soll doch besser nicht in den S-DAX aufgenommen werden...denn der BVB performt doch ständig besser als der S-DAX...

Mit der Aufnahme dann doch eigentlich schlechtere Performance laut dem HG  

08.02.23 14:18

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaIch will Stimmung machen und bin Oberlehrer?

Das sagt ausgerechnet derjenige, der hier 15-20 Postings pro Tag absetzt, die sich dann auch noch zur Hälfte nur aus Angriffen gegen andere User bestehen, die er angreift.

Stimmung macht hier nur Einer. Du!

Okay, Oberlehrer bist du nicht. Dafür müsste man ja wenigstens halbwegs Ahnung von den Inhalten haben, über die man schreibt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.02.23 14:42

2698 Postings, 822 Tage EG33siehst du

im Verteilen bist du wieder gut...nur mit dem einstecken habert es mal wieder...

Ich bin aber Täglich am Schreiben, komm nicht nur aus dem Loch wie andere...

Setz mich doch auf Ignore wenn dir was nicht passt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1267 | 1268 |
| 1270 | 1271 | ... | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben