Ich bestimmt nicht.
Aber ich habe bis jetzt nichts verkauft von ADD. Die Dividende ist jedoch noch nicht reinvestiert. Chancen: -momentanes KGV so ca. 11,5. Im Peer Group Vergleich deutlich unterbewertet -bis zum heutigen XETRA Schluskurs kaum Abgabedruck -relative starke Schlussauktion heute bei kritischem Gesamtumfeld -5% Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr bis jetzt, bei sehr schlechtem Wetter -mögliches (deutliches) Einsparpotential in Materialwirtschaft durch Steilamm -Dr. Dr. Löw ist größtenteils raus!!!! Neutral: -kaum kursrelevante News innerhalb der nächtsen 2 Monate Risiken: -Gesamtmarkt, der kann jetzt im Sommer deutlich abschmieren -mögliche finanzielle Probleme von Steilmann (irgendwann einmal vielleicht) -Wetter: kalter Sommer, warmer Winter Ich persönlich sehe aber ein gutes Chance-Risiko Verhältnis für die nächsten 8 Monate. Wenn der Gesamtmarkt abschmiert, kann sich diesem Trend keine Aktie entziehen. Die heutige Schlussauktion lässt aber hoffen, dass auch bei tieferen Kursen (und die werden wir Wohl oder Übel noch sehen) die Bereitschaft vorhanden ist, ADD Aktien zu kaufen, so dass die Aktie nicht komplett abschmiert. Wenn der DAX ausgehend von seinem lokalen Tief (wo immer das auch dann seinmag) eine kräftige Gegenbewegung startet, werdern andere Aktien deutlich stärker zulegen können als ADD. Ich hoffe aber mal das ADD jetzt in der Korrektur der Indizes nicht so stark nachgeben wird. Ob es so kommt, weiß keiner. Raus aus Adler, rein in andere Aktien werde ich (noch) nicht machen. Hin und her macht Taschen leer. Momentan sehe ich ein gutes Chance Risiko Verhältnis bei ADD, das den Kurs in 8 Monaten in den 2-stelligen Bereich führen kann. Der DAX hat von seinem Hoch bei 8550 momentan ca. 7% verloren. ADD steht auf Schlusskurs Basis, wenn man die Dividende hinzurechent, nahezu auf seinem 18 Monats Hoch. Obwohl ja noch irgendwelche Idio... ihre Stücke unter 6,30€ verkauft haben, nachdem der Verkauf von Bluo an Steilamnn zu 5,75 veröffentlicht wurde und man sich sehr einfach ausrechnen konnte dass das Übernahmeangebot bei ca. 6,30€ liegen muss.
|