Original:
https://www.thestreet.com/investing/...t-upgrades-sparked-by-earningsGoogle Übersetzung:
Aktien von Qualtrics (XM) - Get Report stiegen am Donnerstag, nachdem der Anbieter von Kundenbeziehungssoftware im ersten Quartal einen Umsatzsprung von 35% gemeldet hatte, der mehrere Analysten-Upgrades und Preiserhöhungen auslöste.
Am Mittwoch nach dem Handelsschluss gab Qualtrics bekannt, dass der Umsatz in den drei Monaten zum 31. März um 35,4% auf den Rekordwert von 238,6 Mio. USD gestiegen ist, nach 176,1 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen meldete außerdem einen Nettoverlust von 199 Millionen US-Dollar oder 41 Cent pro Aktie, verglichen mit einem Verlust von 44 Millionen US-Dollar oder 11 Cent pro Aktie im Vorjahreszeitraum.
Die Aktien des in Provo, Utah, und Seattle, Washington, ansässigen Unternehmens stiegen beim letzten Scheck um 20,7% auf 40,83 USD.
Die Analysten von Piper Sandler und BMO haben die Aktie nach dem Ergebnis aufgewertet.
Der Analyst von Piper Sandler, Brent Bracelin, erhöhte Qualtrics von neutral auf übergewichtet mit einem Kursziel von 49 USD unter Berufung auf das Wachstumspotenzial des Unternehmens und ein günstiges Risiko-Ertrags-Verhältnis.
Er bemerkte, "das Vertrauen in die Dauerhaftigkeit des Abonnementwachstums, die einzigartige End-to-End-Plattform, die starke Führung und den attraktiven Wachstumskurs zu erhöhen".