Ich glaube Du hast recht, das heutige Szenario war absehbar. Der Dow hatte gestern zwar nur leicht nachgegeben, Nikkei und HangSeng heute morgen aber etwas mehr. Die Märkte sind zu nervös, denn ich glaube fast alle befürchten insgeheim, dass es irgendwann wieder abwärts gehen wird. Die Vermutung dass der Dax in den nächsten, nächsten Wochen 400 Punkte fällt, ist für mich auch wesentlich höher, als dass er 100 Punkte steigt. Die Hedgefonds leben von stark volatilen Kursen und nicht von Kursschwankungen +/- ein Prozent. Das Geplenkel mit 70 Punkte hoch und am nächsten Tag 80 Punkte runter und das über Tage sagt meines Erachtens nur: "Rückenlehne senkrecht stellen, eine aufrechte Position einnehmen und anschnallen" Ob wir dabei starten oder landen, das bleibt die Spannung und grosse Unbekannte für die kommenden Wochen. Speziell zu Daimler glaube ich nach heute nicht mehr, dass wir die 48 € Marke bis zum 03.04. sehen werden. Ich habe meine Verkauforder daher von 48,50 € auf 47,40 € reduziert. Und auch das ist noch eine Herausforderung von gut 4 % in 4 Handelstagen. Ich schließe mich dem Konsens der Deutschen Bank zu Daimler an und vermute, dass nach Ostern Kurse um 42 € für Daimler aufgerufen werden. Für mich heißt es definitiv am 03.04. "OUT".
|