Bei ACG haben alle Analysten peinlich versagt!!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.03.01 09:12
eröffnet am: 22.03.01 11:00 von: BWLer Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 23.03.01 09:12 von: Prosecco Leser gesamt: 3198
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

22.03.01 11:00
1

698 Postings, 8992 Tage BWLerBei ACG haben alle Analysten peinlich versagt!!!

Alle Analysten sehen ACG im März 2001 bei 90 bis 150 Euro. Das hat man uns auch schon beim Kurs von 75 gesagt. Heute steht der Wert bei 19. Das sind unglaubliche 85% vom Höchstkurs von 120. Aber inzwischen ist ACG in den NEMAX50 aufgenommen worden, hat Rekordzahlen veröffenbtlicht und einen sehr positiven Ausblick für die Zukunft gegeben. Selbst am Tage der NEMAX50 Aufnahme ist ACG gefallen, die Zahlen haben niemanden interessiert und eine Gewinnwarunung von Intel trifft ACG schwerer als Intel selbst. Den Analysten macht das aber ar nichts aus, sie erhöhen einfach eiskalt ihre Kursziele (siehe Credit Suisse First Boston oder HSCB) und verhöhnen damit alle Aktionäre. So ein Verhalten sollte endlich mal Konsequenzen haben und die Analysten müssen halt gehen. So ist das in der freien Wirtschaft eigentlich üblich, wenn jemand aud Dauer versagt, wird er gefeuert.
Übrigens hat auch Förtsch ACG beim Kurs von 75 in sein Aktionärdepot aufgenommen, mit dem Hinweis: auch im fallenden Markt wird ACG ein absoluter Outperformer. Peinlicher geht´s wirklich nicht mehr.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
1 Postings ausgeblendet.

22.03.01 11:27

2311 Postings, 8936 Tage MJJKAuch die Eurams! o.T.

22.03.01 11:36

939 Postings, 9037 Tage Wulfman Jackdie haben ja wohl nicht nur bei ACG

versagt. gibts eigendlich noch irgendeine analyse, die nicht nach 3 monaten nur noch den eindruck der lächerlichkeit hinterläst ?
wenns ja nur die kursziele wären. der ganze haufen hat sich doch bis auf die knochen blamiert und liefert doch nur noch konfusen quatsch ab. oder diese kern truppe. was da so auf die menscheit losgelassen wird spottet doch mittlerweile jeder beschreibung.

so long

Wulfman Jack  

22.03.01 11:50

2311 Postings, 8936 Tage MJJKEurams & ACG: Empfehlung am 11.03.2001 o.T.

22.03.01 11:51

698 Postings, 8992 Tage BWLerDie Analysten müssen weg!

Peinlich ist auch Prior mit seinem 7000 Punkten im NEMAX Ende März 2001.
Oder die DG Bank, die ihre Prognose für Ende des jahres von 9000 auf 3000 gesenkt hat, aber auch die 3000 sind vollkommen unerreichbar!
Warum überleben das die Analysten???  

22.03.01 11:54

1409 Postings, 8674 Tage ProseccoHört doch auf mit dem Analysten Ggggggeschwätz!!

Das ist z.Zeit eine Frage des Marktes und hat in vielen Fällen nichts mit dem einzelnen Unternehmen zu tun!  

22.03.01 12:15

195 Postings, 8730 Tage GeldgeierAnalysten - hochbezahlte Schwachköpfe ?

mir langt es jetzt auch langsam.Das Analysten-Gesabbere kann ich schon nicht
mehr hören.Kaum gibt einer einen negativen Kommentar ab,und schon übernehmen
die anderen Analysten das bereits Gesagte.
Die Prognosegüte ist dabei erschreckend niedrig.Man muß sich wirklich ja mal fragen,ob die überhaupt Ahnung haben (Null Ahnung von Nichts !).

Ein genervter Geldgeier

Nur so aus Spaß:


Ich hasse Analysten wie die Pest  

22.03.01 12:18

10683 Postings, 9060 Tage estrichMoment mal, das stimmt nicht!

Woher weißt Du, daß die hochbezahlt sind?
:-)  

22.03.01 12:22

939 Postings, 9037 Tage Wulfman Jackprosecco

http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=922684&suchwort=&nr=61033&432
was ist denn von z.b. so einer kaufempfehlung ( integra ) zu halten.  und dann noch die katastrophalen zahlen die da abgeliefert worden sind.
und das ist kein einzelfall.

so long

Wulfman Jack  

22.03.01 12:23

1047 Postings, 8992 Tage mr.anderssonwas zahlt ihr den so im schnitt pro analyse ?


spontane umfrage:

wieviel euro habt ihr für analystenmeinungen oder analysen ausgegeben bisher . und zwar :

a) in den letzten  6 monaten
b) in den letzten 24 monaten und


mal schauen was da so bei rum kommt.

als gegenprobe : wieviel habe ihr für haarschampoo ausgegeben und zwar

c) in den letzten  6 monaten
d) in den letzten 24 monaten

bin mal gespannt , ob da jemandem was auffällt....

in diesem sinne  

22.03.01 12:30

645 Postings, 8665 Tage karoihr seit schon lustig!!!!!!

wenn die sagen es geht hoch,u. es geht hoch,dann liebt ihr die alle,höhrt auf die u. kauft wie blöde.
jetzt wollt ihr die alle auf den scheiterhaufen werfen.W A R U M ????????
add 1:ihr tut entscheiden,was ihr mit eurem geld macht!
add 2:die machen nur das,was der brötchengeber sagt(wessen brot ich ess,dessen lied ich sing).
ergo:ihr seid genau wie die andern.die kleinen hängen u. die grossen(z.b. banken)laufen lassen.bei nächster gelegenheit treten die euch mit neuen analysten in den arsch.
geht doch lieber zu brokern,die keine analysen abgeben,die evtl. billiger sind u. mehr service haben.dass dummschwätz ignorieren,den eigenen kopf benutzen(für was hat man ihn?)u. enlich aufhören zu jammern!
jeder ist seines glückes schmied;u. gewinnen fängt im kopf an!
solange ihr eure unfähigkeit hinter den analysten verstecken könnt,müsst ihr euch ja nicht selbst in frage stellen.
wenn man dann von einer ag verarscht wurde(falsche zahlen,etc.);dann habt ihr grund zum jammern u. fluchen.aber auch dass passiert,leider.
gruss karo  

22.03.01 12:31

94 Postings, 8515 Tage ALRayIhr macht es euch ziemlich leicht oder...

Wir machen doch unsere eigenen Analysen über die Firmen die wir kaufen, und liegen ebenso daneben. Ich will nicht sagen das ich alla Analysten gut finde, aber die haben ihre Arbeit zum größten Teil richtig gemacht, dass die kurse ins Bodenlose fallen liegt denke ich daran das viele ausländische Investoren ihre Aktienbestände verkauft haben und das unsere eigenen Fonds immer noch nicht gekauft haben.Lehrgeld denke ich hat jeder bezahlt ob profi fonds und wir.
was nützt die beste analyse wenn keiner kauft und nur verkauft wird, siehe fall
acg eine wirklich sehr sehr gute firma dennoch fällt sie ins bodenlose,
nächstes beispiel lipro ein wiklich oberflächer brief sorgt für kursstütze die eigentlich die börse ins läerliche ziehen, naja irgendwann wirds besser.
ALRay  

22.03.01 12:34

13 Postings, 8712 Tage NolliAnalysten und ACG

Leute, z. Zt. liegen doch überal die Nerven blank. Was soll ein Analyst den noch sagen?
Fundamental steht ACG doch gut da. Den Anleger interessiert es nicht!
Charttechnisch ist doch auch keine Aussage mehr möglich, jede Unterstützung knallt durch, den Anleger interessiert auch keine Charttechnik mehr!

Der Markt ist jetzt in der Übertreibung nach unten. jJder der heute eine Prognose wagt, kann doch nur kuzfristig zum Traden, aufgrund einer technischen Gegenreaktion was sagen.
Wie treffsicher solche Prognosen sind, brauchen wier doch nicht zu diskutieren.

Also mein Motto, entwerder sehr kurzfristig in OS traden oder Pulver trocken halten und Nerven schonen.

Gruß Nolli  

22.03.01 12:38

939 Postings, 9037 Tage Wulfman Jackalso beschwert hab ich mich nicht

eher das mal so zusammengefasst. das da keine wunderdinge zum 0 preis zu haben sind, ist, glaub ich jedem klar. da ist halt auch jede menge nonsens dabei. das kann man doch ruhig mal sagen.

so long

Wulfman Jack  

22.03.01 12:59

90 Postings, 8576 Tage mischek@gmx.atwas ich einfach nicht verstehe...

daß sogar Qualitätsaktien wie ACG (zumindest stufe ich dieses Unternehmen so ein) wie alle anderen NM-Schrottaktien ins Bodenlose fallen -> ACG hat bis jetzt IMMER die eigenen Planzahlen übertroffen und für 2001 und 2002 schauen die Perspektiven auch sehr gut aus, und das trotz Konjunkturabschwung!

Was im Moment passiert ist einfach unlogisch: ok -> wenn ACG in den nächsten Quartalen enttäuscht dann soll die Aktie auf 10€ fallen aber eben nur dann, zur Zeit erfolgt eine Vorverurteilung, liegt sicher auch daran, daß viele NM-Unternehmen herb enttäuscht haben (Intershop, EM-TV ....)

Ich kann dem Management von ACG nur einen Segmentwechsel Richtung SMAX oder MDAX nahelegen...  

22.03.01 13:15

4579 Postings, 8561 Tage tom68@ mischek

Sind genau meine Gedanken, wenn ich mir dieses kollektive Abschlachten so ansehe! Eines steht aber unumstößlich fest: "Was gut ist, setzt sich durch!"

mfg tom68

P.S. Irgend jemand sagte einmal: "In der letzten Phase einer Baisse erwischt es die Qualitätstitel."  

22.03.01 13:16

90 Postings, 8576 Tage mischek@gmx.ateins habe ich noch vergessen!

Nämlich das ich das echt witzig finde, daß Infineon heute als einziger DAX-Wert mit +4% notiert -> Intel hat gestern nämlich einen durchaus positiven Ausblick auf das Ende 2001 bzw. Jahr 2002 abgegeben...

Witzig finde ich, daß die NM-Chipwerte trotzdem extrem verlieren -> gute News werden in diesem Segment einfach nicht mehr wahrgenommen!  

22.03.01 13:22

4579 Postings, 8561 Tage tom68Noch "witziger" ist, dass der Nasdaq- Bioindex

mit über 8% Verlust gestern, fast im Alleingang den Nasdaq nach unten riss.
Fast alle Tech-Werte waren "grün"!

mfg  

22.03.01 13:38

698 Postings, 8992 Tage BWLerSelbst der ACG Vortand...

... hat nach den Rekrodzahlen massiv Aktien gekauft, aber trotzdem stürzt die Aktie in den Keller.
Wer verkauft denn da immer noch?
Das KGV liegt inzwischen unter 20 und das PEG bei ca. 0,05. Bald hat die Aktie wohl eine geringere Marktkapitalisierung als die Vermögenswerte.
Und trotzdem ist ACG täglich einer der großen Verlierer.
WARUM ÄUSSERT SICH NICHT MAL EIN ANALYST DAZU???

Und warum dürfen die als äußerst unseriös bekannten Prior und Platow ungestraft lügen?
Prior behauptet, ACG habe ein KGV von 1400, richtig sind 20 und Platow hat am Tag vor den Zahlen behauptet, ACG werde ein stark negatives EBIT aufweisen, es war aber positiv.
Das waren eiskalte Lügen, die aber mehr zählen als die Fakten. Einfach bitter!  

22.03.01 13:46

172 Postings, 8573 Tage WärnäHabt Ihr denn immer noch nicht gemerkt, dass...

... es bei Aktien zur Zeit (und das schon seit Wochen wenn nicht sogar Monaten) überhaupt NICHT auf fundamentale Daten wie Unternehmensgewinne, Zukunftsaussichten, Quartalszahlen, Konjunktur, Zinsen etc. ankommt????????? Es geht nur noch um Zocken, Panik, Angst, Spekulation dass es nun nur noch aufwärts gehen kann, kurzfristig Gewinne mitnehmen, etc.
Fundamentaldaten, sachliche Informationen und Logik interessiert die Märkte praktisch überhaupt nicht mehr!
--> Es ist nur noch reine PSYCHOLOGIE, sonst nix!!!!
Also, warum wollt Ihr hier immer noch mit Logik kommen??? Die ist definitiv ausser Kraft gesetzt und jeder der´s  nicht glaubt wird gnadenlos abgezockt. Solange die breite Masse der Anleger nur gefühlsmässig, panisch oder zockermässig reagiert, wird sich daran auch nichts ändern, selbst wenn´s definitiv der Wahrheit entspricht, dass eine Firma xyz total unterbewertet ist, superschwarze Zahlen schreibt und in den nächsten Jahren Aufträge von namhaften seriösen Kunden unter Dach und Fach hat.
Heute könnte man wohl sogar ein Festgeldkonto im Wert von 1.000.000 DM als "Firma" an die Börse bringen, und der Marktwert des Unternehmens würde sofort auf 15.000 DM fallen! Also weitab jeglicher Logik...

Also, lasst die Logik mal bis auf weiteres aussen vor, es hat eh keinen Sinn. Seht´s mal von der psychologischen Seite. Wer die nicht versteht (ich auch nicht), sollte vorerst mal die Finger davon lassen.
DENN: Psychologie ist nicht immer logisch, zur Zeit bei Börsianern schon gar nicht...

MfG
Wärnä


 

22.03.01 16:01

698 Postings, 8992 Tage BWLerJetzt auf Tagestief bei 18,10

Unter hohen Umsärtzen geht es weiter abwärts und das bei steigender NASDAQ. Jetzt schon 12% im Minus!  

22.03.01 19:46

826 Postings, 8877 Tage KAWAMAN@ ALLE

Ihr habt fast alle recht in Euren Behauptungen.

Zu folgenden Statments kann ich noch folgendes hinzufügen:

Nolli sagt: "Der Markt ist jetzt in der Übertreibung nach unten. " RICHTIG

mischek sagt: "...sogar Qualitätsaktien wie ACG (zumindest stufe ich dieses Unternehmen so ein) wie alle anderen NM-Schrottaktien ins Bodenlose fallen .."
..."wenn ich mir dieses kollektive Abschlachten so ansehe"

Vergleicht das wie mit der MKS. Selbst wenn Tiere (Aktien) nicht infiziert sind, werden Sie mit notgeschlachtet.

Die NASDAQ ist derzeit neutral und der Rest ist schlimm dran...
Was kann uns das sagen ?

Ich behaupte, dass das Ende nah ist, meine damit das ärgste ist baldigst (1-3 Wochen) überstanden...wenn es überhaupt noch solange dauert.

Aus irgendwelchen Gründen wird jetzt massiv Aktienbestand verkauft, aus meiner Sicht in diesen Kursen nicht mehr sinnvoll, aber das könnte auch heißen, dass sich jene verabschieden, die von Aktien überhaupt keinen Dunst einer Ahnung haben.

Fazit: In 3 Wochen ist voraussichtlich alles vorbei....

Hoffe dann als GURU KAWAMAN in Eure Analen eingehen zu dürfen...

GT
KAWAMAN  

23.03.01 08:54

939 Postings, 9037 Tage Wulfman Jackan alle die noch flausen im kopf haben

wegen analysten und so. kauft euch mal das handelsblatt, schlagt seite 52 auf.
unter  "Analysten bei J.P. Morgan müssen neue Anlageurteile mit Unternehmen abstimmen" steht wie die ganze sache so läuft.

so long

Wulfman Jack  

23.03.01 08:59

1409 Postings, 8674 Tage ProseccoKannst du das mit kurzen Worten

zusammenfassen. Müsste doch kein Problem sein wulfman jack.

Danke im voraus Gr. PRosecco!  

23.03.01 09:07

939 Postings, 9037 Tage Wulfman Jackich probiers

- empfehlungen der analysten haben den unternehmenszielen zu dienen
- analystem haben die aufgabe der entspr. investmentbank zu möglichst hohen
 profiten zu verhelfen und nicht etwa kunden bei der geldanlage zu beraten
- wer die wahrheit sagt wird gefeuert !

so long

Wulfman Jack  

23.03.01 09:12

1409 Postings, 8674 Tage ProseccoAktuelles Beispiel:

Analyst der CSFB als er letzten Sommer das Debakel von SAIR-Group (swissair)
sauber analysiert hat wurde er gefeuert! Der Chef der CS sitzt im Verwaltungsrat der SAIR. Na klingelts!?!?
Gr. Prosecco

PS die Aktien der SAIR-Group haben sich seit her halbiert!  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben