Brain Force Chart-Analyse

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.10.00 22:08
eröffnet am: 03.10.00 18:29 von: felipesworld Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 03.10.00 22:08 von: Kicky Leser gesamt: 3978
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

03.10.00 18:29

129 Postings, 8900 Tage felipesworldBrain Force Chart-Analyse

gibts bei http://www.austrostocks.com

hab mal das fazit rübergesaugt!


Conclusio:

Widerstände: 35 (ATH), 25 (altes Dreieck), 18 (Abwärtskanal)
Unterstützungen: 16, 12,60 (Sell-off)

Brain Force steht vor einer wichtigen Entscheidung, die Analystenkonferenz in Frankfurt dürfte hier doch einige Bewegung bringen.

Aus technischer Sicht befindet sich der Wert noch im Abwärtstrend, nähert sich aber gerade der oberen Trendkanalgrenze, die Indikatoren stehen noch auf "Verkaufen" sind aber gerade am Drehen, die Pseudo Stochastik ist schon auf "Kaufen" gesprungen.
Ein Bruch des Abwärtstrends erscheint aus dieser Sicht für nicht unwahrscheinlich, das schwache Umfeld könnte die Aktie aber weiter nach unten drücken.

Gerüchte um eine Anhebung der Planzahlen kursieren schon länger, morgen solle Klarheit darüber herrschen, diese Anhebung könnte aber schon im Kurs eingepreist sein.

Bei Brain Force ergibt sich eine schöne Tradingchance, bei einem Bruch des Abwärtstrends dürfte es sehr rasch nach oben gehen.
austrostocks.com empfiehlt bei Kursen über 18 Euro einzusteigen, wir schlagen
ein Stop-Buy bei 18,1 Euro vor.


Bei einem solch spekulativen Trade muss natürlich immer ein enges Stop-Loss gesetzt werden!

 

03.10.00 22:08

79561 Postings, 8945 Tage KickyAnalystenkonferenz,erwartete Neubewertung

Wie eine Unternehmenssprecherin des am neuen Markt gelisteten österreichischen Softwareunternehmens Brain Force AG (WKN: 919331) wallstreet:online austria heute mitteilte, findet morgen eine die Company betreffende Analystenkonferenz in Frankfurt statt.

Grund für dieses Zusammentreffen ist die Neubewertung des Unternehmens nach den Anfang dieses Jahres getätigten Übernahmen der italienischen Softwareschmiede Tema und dem Münchner Unternehmen GMRS. Da beide Unternehmen bereits außergewöhnlich hohe Gewinne zur heurigen Bilanz beitragen können, wird von Expertenseite eine deutliche Anhebung der Planzahlen erwartet.

Bereits im Vorfeld dieser Ereignisse war die Aktie in Frankfurt 6,5 Prozent gestiegen und notiert derzeit bei 17,70 Euro.

 

   Antwort einfügen - nach oben