Analystenunsinn, Teil 3856

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.11.00 10:51
eröffnet am: 21.11.00 09:47 von: Viola Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 21.11.00 10:51 von: T. Leser gesamt: 4580
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

21.11.00 09:47
1

517 Postings, 8753 Tage ViolaAnalystenunsinn, Teil 3856

21.11.2000
D.Logistics hat Vertrauen verloren
Aktienforum-Inter.net  


Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen dem Anleger, die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) zu verkaufen

Der Kurs habe sich seit dem Hoch Ende August fast halbiert. Und das, obwohl sich fundamental nichts verändert habe. Die Zahlen seien weiterhin positiv, die Aussichten so gut wie nie. Dennoch sei die Aktie nicht nur mit dem Markt, sondern stärker als der Markt gefallen.

Wie lasse sich solch eine Reaktion erklären? An schlechten Nachrichten könne es nicht liegen, im Gegenteil. Von der Aufnahme in den NEMAX 50 beispielsweise habe man sich deutlich positive Impulse erwartet, die jedoch komplett ausgeblieben seien. Auch die Übernahme von 51% der Anteile der Stuttgarter b-log GmbH habe dem Kurs nicht zur entscheidenden Trendwende verhelfen können.

Bei kleinen Verlusten könne man noch von Gewinnmitnahmen sprechen. Würden die Verluste jedoch Ausmaße wie im Fall von D.Logistics erreichen, lasse sich dies nur so erklären, daß die Mehrheit der Investoren den Glauben an die Aktie verloren habe (Anm. der Posterin: Hier standen der Posterin die Haare zu Berge...), so die Analysten von Aktienforum-Inter.net.  

21.11.00 10:10

656 Postings, 8836 Tage cyb1Es muss ein Gesetzt her

was das öffntliche Beurteilen von Börsenunternehmen untersagt !  - KURSMANIPULATION !!! -  

21.11.00 10:51

179 Postings, 9114 Tage T.Saugut! Glückwunsch Viola,

das ist eine echte Perle. Soviel konzentrierte Scheiße habe ich lange nicht mehr gelesen. Wen meine Meinung über sog. "Analysten", die Marktlage, dessen Ursache etc. interessiert, der sollte die Threads mal nach meiner ID durchsuchen. Gerade gestern habe ich wieder Belege für meine Theorie vorgeführt bekommen. Stichwort Sun Microsystems. Etwa der Art "Superaktie, Leute, müßt ihr unbedingt haben" - und wenig später gut auskochen, das Teil. Schön, wenn man nicht mehr drauf reinfällt. Schlecht, wenn das Depot trotzdem bei -60% ist.

T.  

   Antwort einfügen - nach oben