Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 1 von 163
neuester Beitrag: 09.08.25 15:31
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 4068
neuester Beitrag: 09.08.25 15:31 von: Waldemar C. Leser gesamt: 2073831
davon Heute: 3355
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
161 | 162 | 163 | 163  Weiter  

20.01.10 10:39
14

1634 Postings, 5683 Tage elNachoNovo-Nordisk - Insulinpräparate

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: http://www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Angehängte Grafik:
dividend-history.jpg
dividend-history.jpg
4042 Postings ausgeblendet.

08.08.25 09:50

615 Postings, 1656 Tage Waldemar Cierpinsk.Nachgelegt in der Morgenröte

Das W. Cierpinski Konsortium ,ein vorübergehender Zusammenschluß fernöstlicher Banken ,erlaubte sich in der Morgenröte kräftig das Kontingent zu erhöhen.

Unser Gebirgsmassiv zitterte.

Meine Herren haben sie 8.40 Uhr die Delle gen Norden bemerkt?

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

08.08.25 10:16

32687 Postings, 1466 Tage Highländer49Novo

Novo Nordisk-Aktien haben am Donnerstag deutlich aufwerten können. Doch ist diese Gegenbewegung nach dem Abverkauf schon das Signal zum Einstieg beim Pharma-Wert?
https://www.finanznachrichten.de/...n-das-signal-zum-einstieg-486.htm  

08.08.25 10:27
3

1320 Postings, 8402 Tage Dr.Stockwer unter 40 € eingestiegen ist, wird es nicht

bereuen :-)

Jetzt kommen die Analysten wieder aus ihren Löchern gekrochen und munkeln und unken rum bis der Kurs wieder bei > 80 € steht und blasen dann fulminant wieder zum Einstieg ......  

08.08.25 11:07
3

3963 Postings, 487 Tage WissensTraderTräumt weiter,denn die 25-27 € werden nicht kommen

de Woche erreicht werden, sondern bsi ende des Jahres.

Natürlich wird es immer eine technische Gegenreaktion geben.
Die geht bis maximal 44-45 € und dann ist der Chart acuh wieder regelkonform.  

08.08.25 11:33
11

53 Postings, 6178 Tage aariesder Kurs folgt langfristig dem Gewinn

Vor ein  paar Tagen war der Kurs auf 4 Jahrestief
2021 machte Novo 6 Milliarden€ Jahresgewinn
Dieses Jahr macht Novo über 13 Milliarden€ Jahresgewinn.
Eigentlich ist es logisch wohin der Kurs geht.  

08.08.25 12:53
7

87 Postings, 2643 Tage James8aaries Gewinnsteigerung

ist sehr trügerisch wie ich finde!
Exklusive der exzellent laufenden Semaglutide Produkte (Wegowy (Abnehmspritze Patent bis 2031), Ozempic...) ist der NovoNordisk Umsatz heute niedriger als 2021!!
Ja das Umsatz & Gewinnwachstum was außerordentlich gut, aber das liegt nur an dem Wundermittel "Abnehmpille/Abnehmspritze" und der Phantasie, dass dies so ewig weitergeht.

Ich habe selbst meinen EK verteuert von 20€ auf 26€ durch jetzt 2 Nachkäufe bei 65€ und 41€, weil mein Investmentcase das ursprüngliche Insulin NovoNordisk ist. Das rasante Wachstum der vergangenen Jahre wird so nicht wiederholbar sein und langfristig wenn die Generika kommen fällt der Gewinn und Umsatz für die besagten Produkte weg bzw reduziert sich drastisch!

Es ist daher essentiell zu schauen, woher die Umsätze generiert werden und wie die Patentlage dort ist.  

08.08.25 13:03

10538 Postings, 6914 Tage Vermeer...ja, und generell

muss man es sich abgewöhnen, immer auf Höchstkurse als Vergleich zu allem anderen zu schauen.  

08.08.25 13:29
3

615 Postings, 1656 Tage Waldemar Cierpinsk.50€-60€

werden für die Lammkeule ausgerufen.

Die alten Höchstkurse sind vorbei.

Immer schön bescheiden bleiben und kein Geld verlieren.

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

08.08.25 18:00

615 Postings, 1656 Tage Waldemar Cierpinsk.Heute beim grünen Tee

traf ich meine langjährigen Freunde Abdul Al Nassir und Salomon Goldapfel.

Sie werden nicht ins „fallenden Messer“, Novo Nordisk investieren.

Stattdessen schlugen Sie mir Norweagian Cruise Line, Nio, Lufthansa und TUI vor.
Bei Lufthansa musste ich lachen.

Die anderen drei werden gerade vom W. Cierpinski Konsortium eingehend geprüft.

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz !

Beste Grüße, herzlichst Waldemar Cierpinski  

08.08.25 18:33
1

614 Postings, 617 Tage JokurtOhje,

Ich habs ja mit dem Ruecken und kann deswegen die gefallenen Messer von Nio oder Tui so schlecht aufheben.

Nio! Ja, ohne Worte, liegen zersplittert auf dem Boden. Das dauert aber noch bis das Business in Schwung kommt. Ich sehe da keine Eile, finde es aber auch schwierig Insights zum China Markt zu bekommen. Nimm diesbezgl. doch mal nen Tee mit deinem china Kumpel Hui-Buh.

Und Tui? Die Kapitalerhoehungsspezialexperten, wo die Firma das gefallenen Messer immer selbst aufhebt um es dann wieder von der Tischkante zu schubsen? Nee, lass mal.

Norwegian Cruises, weiss auch nicht, oder doch lieber Cewe Fotobuch?

Lufthansa ist schon garnix fuer mich.

Also ich lege mal ne Matte unter das fallende Messe von Novo und bleibe hier.
Eine Novo Nordisk sollte m.E. den Gegenwert einer Salzwiesenlammkeule repaesentieren, ist also m.E. derzeit unterbewertet.

Kurt  

08.08.25 18:48

615 Postings, 1656 Tage Waldemar Cierpinsk.Bei Cewe Fotobuch

blitzen meine Goldzähne!  

08.08.25 20:01

615 Postings, 1656 Tage Waldemar Cierpinsk.Meine Einschätzung

TUI und Lufthansa Müll, NCL  

08.08.25 20:04

615 Postings, 1656 Tage Waldemar Cierpinsk.Meine Einschätzung

TUI und Lufthansa Müll!

NCL  

08.08.25 20:18
1

614 Postings, 617 Tage JokurtNCL

Haben sich bis heute noch nicht vom Corona Absturz erholt. Liegts am Trend Overtourism zu verbietrn. Cannes, Nizza, Venefig usw.  wollen keine Kreuzfahrer mehr. Zunehmend ein nachgefragtes aber schwieriges Business. Umweltauflagen und unerwuenschte Touris.

Ich beobachte mal...  

08.08.25 21:22
1

1001 Postings, 381 Tage HomeopathWann hat Abdul Al Nassir denn sein letztes

Tor geschossen und Salomon Goldapfel zuletzt ein neues Album rausgebracht?

TUI, Lufthansa, Cewe Fotobuch (BP plc ;-) und NCL gehören zwar nicht wirklich hierher (und NIO gehört gleich zweimal nicht hierher), aber "Müll" ist ein hartes Wort für den Kranich.

Vor Corona über 10,- kaufen und '21 die KE zu 3,58€ mitmachen und dann halten machte einen nicht wirklich glücklich (trotz der wieder aufgenommenen Dividendenzahlung), aber es gab ein paar Gelgenheiten um "es zu merken" und dann in die Tat umzusetzen: Je nach Scharfsinn bei unter "6,-€" kaufen und bei "8,-" wieder verkaufen und man hat (bzw. "hätte") sich an den eigenen Haaren (so man sich in den Titel verbissen oder verliebt hätte) wieder aus dem Sumpf gezogen.

5-Jahreschart angucken: https://www.finanzen.net/aktien/lufthansa-aktie@stBoerse_XETRA
Man hätte sicher ein-zweimal "knapp daneben" gelegen (ein-zweimal nicht agiert, dafür einmal ein Monogramm in die Kehrseite gebissen, schon bei 8,- verkauft zu haben obwohl es noch gen 11,- ging) aber es gab genug Chancen.
Aktuell sehe ich allerdings eher den Momentum eine Tranche zu verkaufen (und sich zur Not in wenigen Wochen bei 11,- wieder zu ärgern) als zu kaufen und sich in wenigen Wochen bei 6,- wieder zu ärgern. Trotz aller Widrigkeiten läuft das Geschäft einigermaßen profitabel.

Angehängte Grafik:
kranich4mal30prozentplus.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
kranich4mal30prozentplus.jpg

08.08.25 22:43
2

536 Postings, 3975 Tage pQ1aKommentar zur Pipeline Adjustierung

09.08.25 02:06
5

331 Postings, 2095 Tage lokalrundeErstaunlich

... wenn eine Aktie einbricht oder sehr volatil wird/ist , wie schnell sich doch die Zockerfraktion das in dem entsprechenden Forum gemütlich macht. Zugegeben , hier war früher wenig los , aber die Beiträge zum Thema waren doch substanzieller .
Aber egal , letztendlich wollen wir ja alle das selbe ( verdienen ) , und gelegentlich wird hier dann auch noch  erfrischendes gepostet oder das neueste aus dem Morgenland zum besten gegeben .
Allerdings sollten wir hier bei Novo bleiben , ich poste hier ja auch nicht , das nach meinem äußerst lukrativen beendeten Renk Invest mein Fokus für den Rest des Jahres auf Atos liegt.

Aber wieder zum Thema : Werde wohl auch nachkaufen , um zu verbilligen. Novo Nordisk ist zwar immer noch kein Schnäppchen , aber den Rücksetzer fand ich jetzt übertrieben . Das der Umsatz nicht mehr so stark steigt , macht mir weniger Sorgen , ist im Moment branchenübergreifend  fast überall , hängt mit der geopolitischen Lage und besonders mit Trump zusammen . Pipeline ist gut gefüllt  und wenn, wie vorgestern geschehen , die Konkurrenz auch noch patzt , dann spricht doch hier alles für eine Kurserholung   .  Herrn C. werden die wohl nicht aus seinen Schnabelschuhen hauen , aber etwas höhere Kurse sehe ich hier schon bis zum Jahresende , auch wenn es mal seitwärts läuft.
 Bedenklicher ist da schon die Tatsache , das die Gewinnmargen für die Blockbuster  signifikant sinken werden . Novo muß sich nicht neu erfinden , aber das Management wird den Schuß vor den Bug hoffentlich verstanden haben . da kommt bestimmt einiges auf den Prüfstand .  

09.08.25 07:19
8

536 Postings, 3975 Tage pQ1aZur

Geschichte von Novo und Einschätzung zur aktuellen Lage - sehr lesenswert

https://quartr.com/insights/edge/..._campaign=edge_61&shared=true  

09.08.25 13:39
1

10449 Postings, 7155 Tage 2teSpitzeNN hat fast

die 44 erreicht. Die Richtung stimmt und könnte der Anfang des Comebacks sein. Ich sehe der Zukunft optimistisch ins Auge.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

09.08.25 13:39
1

615 Postings, 1656 Tage Waldemar Cierpinsk.Hier hat mein Auge aufgedrückt!

43.75€!

Habibis dieser Welt ,dass sind „ Rudis Resterampe“ Kurse.

Kaufen und nicht am Mittwoch heulen und jammern! „ Hätte ich doch bloß auf Habibi Waldemar gehört!

Long!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski

PS. NCL gekauft  

09.08.25 13:44
1

10449 Postings, 7155 Tage 2teSpitzeUnd er hieß

Waldemar, weil es im Wald geschah, ...

Spaß beiseite, Waldemar, dein Optimismus gefällt mir. Bin auf der gleichen Schiene unterwegs.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

09.08.25 13:48
1

10538 Postings, 6914 Tage VermeerIch hab auch gedacht

blöd, dass ich jetz bei 43 noch weiter zugekauft habe, wo sie doch von 38 kam. Aber ich vermutete jetzt so einen Schwung nach oben.
Wenns klappt, bring ich dir auch eine Flasche Shiraz nach Winnenden. (Ich glaub, es war wahrscheinlich sorum gemeint).  

09.08.25 15:26

198 Postings, 470 Tage Hanie12ich denke

wir sehen hier bald die dausend würde Bernd Förtsch sagen

Warran Buffet ist noch nicht investiert  

09.08.25 15:31
1

615 Postings, 1656 Tage Waldemar Cierpinsk.Morgen10.00 Uhr MEZ

Morgen 10.00 Uhr MEZ auf YouTube
„W.  Cierpinski spricht „!

Besprochen wird Novo Nordisk.

Titel „ Ich sag’s dir und du sagst es DÄNEN“!

Bis morgen!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski!

Antwort einfügen - nach oben