QSC Eine charttechnische Betrachtung. Hey norisk. Hab mal einen eigenen Thread eröffnet, da QSC nicht so gut zum Einzelwerte Thread passt. Es war ja auch der ausdrückliche Wunsch von efha, das dort ausschließlich Dax Einzelwerte oder Volumenstarke TecDax, MDax Werte behandelt werden sollten, was ich respektieren möchte. Das hat erstens den Grund weil es zu solchen Werten auch Zertis gibt und zweitens, das bei Volumestarken Werten auch die Charttechnik zuverlässiger ist. Vorausschicken möchte ich ferner, das ich zu den Fundamentels Unternehmens gar nichts sagen kann! Aber da wir hier profundes Publikum haben, wird sich vielleicht der ein oder andere finden, der hier berichten mag. Also zunächst mal der Wochenchart: Wie so einige Werte durch den Börsencrash extrem gebeutelt von 20 auf 0,4 Euro. Eine eklatante Kapitalvernichtung. Eine charttechnische Betrachtung macht daher erst ab~2004 Sinn. Also seit April 2004 haben wir eine Seitwärtsbewegung, nachdem sich der Kurs von 0,4 (12/02) bis 6,28!!! (02/2004) - man, man, man warum kaufen wir eigentlich Zertis - hochgearbeitet hat. Die Tradingrange der Seitswärtsbewegung 2,65 bis 4,8!!!. Wobei die innere Spanne etwas kleiner ist ca. 3,25 bis 4,8. Der Titel ist also beträchtlich volatil. Tendenz im Wochenchart ist uneinheitlich mit einer Abschwächung bis 3,46 sollte gerechnet werden - aber was ist das schon. Die Marke stellt einen möglichen Einstiegskurs dar. Bei 3 bzw. 2,6-8 liegen Unterstützungen.
|