Börsenfan
: Wespennest auf Balkon entdeckt,5 cm groß, was tun?
Hat wer ähnliche Erfahrung mit Wespennester ? Habe heute ein Wespennest am Balkon entdeckt, ca. 5 x 5 cm groß, also wahrscheinlich im Aufbau. Eine der Wespen fliegt auch ständig hin- und her. Was macht man hier am besten, einen Experten rufen, wenn ja wen etc. pp. ? Da wir ein kleines Kind haben stellt dies schon ein größeres Problem dar.
wo ist das problem? wenns nur eine ist, warten bis die wespe einkaufen fliegt, dann einfach wegmachen und balkontür für ne weile zu. kannst ja auch ne notiz hinterlassen, dass du ihr haus umgebettet hast (am besten mit wegbeschreibung). ;)
tja, ich weiß nicht, soweit ich weiß stehen die ja auch noch unter Naturschutz. Meinste es ist getan, wenn ich das Nest einfach mit dem Besen entferne ? Die Königin wird wohl drin hocken, oder ? Kenn mich mit Wespennestern einfach zu wenig aus...
würd mich an deiner stelle auch beeilen, bevor die'n raktenabwehrschild installiert hat ;) der rote ring um das nest deutet nämlich darauf hin, dass es sich um ne wespe kommunistischer natur handelt. *fg*
satyr
: Nun als Landei haben wir das Problem andauernd
dieses Jahr eine Art Kamfhornissen,riesengross. Wespen hatten wir mal eine ganz argressive Sorte die haben 2 mal meine Freundin gestochen und das ohne not. Ich würde es auf jeden Fall entfernen wenn ihr ein Baby habt denn man weiss nie ob das Kind allergisch reagiert wenn es gestochen wird. Keine ahnung ob Wespen unter Naturschutz stehen,ich hau ihnen eins mit dem Federballschläger dann fallen sie auf den Boden und dann tret ich drauf.
satyr
: Die Hornissen nenne ich so weil sie mindestens
4 mal so gross sind wie eine Biene und wenn sie anfliegen etwas an Stukkas erinnern. Ich muss dazusagen vor Hornissen hab ich etwas Bammel weil als ich so 7 oder 8 war mal ein Hornissennest ausgeräuchert haben ,in einem alten Baum ,das hatte aber einen 2. Ausgang und die Hornissen haben uns bis nach Hause gejagt. Mein cousin konnte nicht ganz so schnell laufen den haben sie ganz schön gestochen.