Anfänger braucht Nachhilfe in Sachen Stockpicking

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.11.00 22:22
eröffnet am: 22.11.00 22:16 von: 2000A Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 22.11.00 22:22 von: Merger Leser gesamt: 2644
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

22.11.00 22:16

35 Postings, 8852 Tage 2000AAnfänger braucht Nachhilfe in Sachen Stockpicking

Schönen guten abend alle zusammen.

In solchen Zeiten wie heute haben es alle sehr schwer, aber für Anfänger ist diese Situation kaum auszuhalten (meine Meinung). Auch mir ist klar das man in solchen Zeiten mit "Qualitätsaktien" besser über die Runden kommt. Die großen Marktführer mit aussichtsreicher Zukunft sind gefragt. Leider muß ich sagen das ich diese wohl nicht kenne, da ich mitlerweile mit 40% im minus hänge.

Da ich aber noch nicht aufgebe und an bessere Zeiten glaube, auch wenn diese noch ein wenig auf sich warten lassen, beschäftige ich mich momentan mit den erwähnten Marktführern, um bei einer Drehung der Stimmung mit aussichtsreicheren Aktien dabeizuseien.

Um nun erneut zu investieren stellt sich aber die Frage, in was?
Wie schon gesagt Qualität ist gefragt, bloß wer bittet einem die. Ich für meinen Teil habe große Schwierigkeiten auf der Suche nach neuen Titeln.

Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen Werte mit guten Aussichten zu finden, eine Begründung würde mich sehr freuen oder erzählt doch einfach mal wonach und vorallem wie Ihr Eure Titel so auswählt.

In diesem Sinne schönen Dank und good trades

Barns Barnsen    

22.11.00 22:22

201 Postings, 8823 Tage MergerTip:

Langsam reingehen, jetzt vielleicht mit 25%, dann kann´s ruhig noch etwas runtergehen ohne panik im genick.
Titel? Ich bin zur zeit ausschliesslich in europäischen titel (wg währung&wachstum). Eine sichere bank: nokia allerdings auch nur mit reserve im hinterhalt! Für sehr interessant halte ich noch Linos (nm) aber auch vorsichtig rein, nur mit reserven arbeiten. Mit spezielleren nm titel halte ich mich zurück...

gruss m.  

   Antwort einfügen - nach oben