Da bin ich voll bei dir Arasu. Aber das Problem für PV ist halt, dass die PV-Fertigungskapazitäten um einiges schneller wachsen wie die Nachfrage. Ich kann mich nur wiederholen, zwischen Mitte 2010 bis Mitte 2011 werden rd. 7 GW an neue Kapazitäten dazu kommen bzw. sind schon dazu gekommen. Das ist knapp 40% der PV-Nachfrage von 2010 mit ca. 15 GW !!! Auch diese Seite arasu muss man bitte schön betrachten, denn das was du andauernd tust ist nichts anderes wie oberflächliches Gequake.
Aber jetzt möchte ich mal von dir Zahlen und nicht nur so ein inhaltsloses Statement wie "ich denke die ganzen aktionen werden auf einem höheren niveau stattfinden". Dir ist schon ganz klar, dass es bei Conergy zu einer riesen Verwässerung kommen wird mit so zusätzlichen 700 bis 900 Mio. neue Aktien. Es wird nach den "ganzen Aktionen" etwa 1,1 bis 1,3 Mrd. Conergy-Aktien geben, mal abgesehen vom Kapitalschnitt und einem Resplit. Die Conergy Marktkapitalisierung beträgt mit 400 Mio. Aktien jetzt schon 210 Mio. €. Würde somit die "ganzen Aktionen auf einem höheren Niveau stattfinden", dann würde Conergy eine Marktkapitalisierung von rd. 600 Mio. € haben, wenn es so kommen würde wie du schreibst.
Dazu mal ein Vergleich mit vier deutschen Werten:
Solarworld:
Marktkapitalisierung: 895 Mio. € Operativer Gewinn 2010: 171,9 Mio. € mit einer EBIT-Marge von 13,3% Umsatz 2010e: 1,3 Mrd. €
Aleo Solar: Marktkapitalisierung: 220 Mio. € Operativer Gewinn 2010: 48,8 Mio. € mit einer EBIT-Marge von 9,2% Umsatz 2010e:535 Mio. €
Phoenix Solar Marktkapitalisierung: 162 Mio. € Operativer Gewinn 2010e: 40,7 Mio. € mit einer EBIT-Marge von 5,9% Umsatz 2010e:686 Mio. €
Q-Cells: Marktkapitalisierung: 366 Mio. € Operativer Gewinn 2010e: 75,8 Mio. € mit einer EBIT-Marge von 5,8% Umsatz 2010e: 1,3 Mrd. €
Conergy: Marktkapitalisierung: ???? nach Kapitalschnitt und Kapitalerhöhung Operativer Gewinn 2010e: 16,9 Mio. € mit einer EBIT-Marge von 1,9% Umsatz 2010e:875 Mio. €
So arasu und jetzt mal wo und vor allem warum willst du Conergy einordnen nach den "ganzen Aktionen." Jetzt bin ich mal echt auf deine "fachliche Kompetenz" gespannt, vor allem auf die Begründung, denn mit oberflächlichen bla bla kommt man nicht allzu weit.
|