Moin zusammen,
ich habe mal das Unternehmen analysiert.
Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der Jahresabschluss 2019 mit dem Jahresabschluss 2020 verglichen ( vor Corona und in Corona).
Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,59 auf 3,44 etwas verbessert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.
Positiv: Liquidität I. Grades durch langfristige Darlehnsaufnahme zugunsten liquider Mittel erheblich gesteigert. Gesamtleistung minmal verbessert.
Negativ: Rohertrag II sowohl durch gestiegenen Material- als auch Personalaufwand und somit auch die Gesamtleistungsrendite/Return on Investment verschlechtert. Eigenkapitalquote durch erstmalige Aufnahme von Leasingverbindlichkeiten (ca. 1,2 MRD £) und Darlehnverbindlichkeiten (+ca. 1 MRD £) auf immer noch stattliche 51% gefallen.
Resume: Ein bilanziell solides Unternehmen mit guter Eigenkapitalquote, dass sich wohl vorsichtshalber vor dem Lockdown mit liquiden Mitteln vollgesogen hat.
Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich. Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan und Royal Mail. https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800
Gruß corgi12
|