Danke für die Erläuterung, ergibt Sinn.
@Steff: wobei 4BB bei Aktienkauf unter Buchwert zumindest auf dem Papier einen Gewinn erwirtschaftet.
In den USA geht jetzt wohl ein mRNA-Corona-Impfstoff in die Phase III. Bin mal gespannt, ob einer der DNA-Ansätze, welcher ja auch von einigen Firmen verfolgt wird (siehe irgendwo oben) hier bald ähnliche Erfolge vorweisen kann. Erzählen wollte ich das, weil hier circa 100µg mRNA verabreicht werden. Im letzten Call gab es ja die Info, das man für ein Gramm ca. 500k? verlangen kann/wird. Das wären, einfach mal um eine Größenordnung in den Raum zu werfen, 10.000 Einzel-Dosen (u.U. müssen die mehrfach verabreicht werden).
Letztendlich vermute ich, ohne irgendeinen wiss. Hintergrund hierzu zu kennen, dass für DNA-Impfstoffe wohl weniger benötigt wird. Zum einem der Stabilität geschuldet (auch wenn der Transport zum Kern natürlich weiter ist, daher ineffizienter), zum anderen benötigt die Zelle hierfür wahrscheinlich nicht mal im Ansatz soviele Kopien (wahrscheinlich reicht ein DNA-Strang im Kern aus, um die entsprechenden mRNA-Kopien für die Produktion zu produzieren). Nun den Faktor kann ich auch nur ins Blaue schätzen, daher lasse ich das mal. Aber damit bekommt man schonmal eine ungefähre Vorstellung davon, wohin die Reise mit dem Umsatz gehen kann, vorallem wenn man wohl der erste auf dem Markt wird, der sich die Vorteile der in vitro Produktion sichern kann. Heiße Phase, wird jetzt Zeit das 4BB Produktionstechnisch gesehen in den nächsten Monaten mal abliefert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man die eigene Guideline für den Produktionsstart deutlich unterbietet ^^
|