Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 29 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2311099
davon Heute: 648
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 584  Weiter  

23.11.10 15:43

663 Postings, 5023 Tage bigbangbowler-25 % verbraten.Schade...Hoffen auf Dez,Jan,011,?

23.11.10 16:03

247 Postings, 5102 Tage Trader-3007@ all

Was hat The Governor and Company of The Bank of Ireland (IRE) mit der Bank of Ireland zu tun?
In USA haben wir einen Kurs von 1.74 USD und in D 0.31?  

23.11.10 16:14

567 Postings, 5356 Tage thoweGoldman Sachs...

...um deren Glaubwürdigkeit nicht ganz zu verlieren sollte GS jetzt neue KZ ausgeben, denn bei 0,70€ sieht die glaube ich niemand mehr.
Oder haben die bereits neu "analysiert"?

...ich geb ja nichts drauf, aber lächerlich finde ich das schon.  

23.11.10 16:20
1

444 Postings, 7437 Tage gue100Sehe keinen Grund für einen Totalverlust

Sehe den einzigen Grund für einen Totalverlust bei einer Verstaatlichung von BOI.
Das wird aber meiner Meinung nicht geschehen. Erinnert euch an Griechenland da wurde auch nichts verstaatlicht und die machen jetzt noch mit dem Geld was sie wollen.

Gruß  

23.11.10 16:29

6635 Postings, 5564 Tage Kleine_prinzGoldman Sachs...

Analyse ist nur ein paar Tage alt klar das BOI Anleger Etwas warten müssen aber die Ausichten haben sich eigentlich

Auf lange Sicht betrachtet in nachhinnein noch gebessert..Desto Größer könnte bald der rückschlag nach oben werden wenn

BOI von der ganze situation profitert...

 

Analysis: Bank of Ireland seen set to rule the roost
 
 
 
 

By Matt Scuffham

DUBLIN | Thu Nov 11, 2010 12:25pm EST

http://www.reuters.com/article/idUSTRE6AA41A20101111

 

23.11.10 16:32

3956 Postings, 5570 Tage dr.soldbergrt 0,313

-----------
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)

23.11.10 16:43
2

247 Postings, 5102 Tage Trader-3007Super Invest

Habe ein paar Analysen gelesen und bin jetzt eingestiegen.. Ich glaube, das hier ist ein Super Investment.. Goldman Sachs Kursziel hat nicht geändert, weil für BIR hat sich nicht viel geändert seitdem.. eher für AIB.

Irlandkrise bedeutet nicht Bank Of Ireland Krise.. deshalb glaube ich, ist dieser Kurszerfall völlif unberechtigt.. wie damals mit AIG...

Trader3007  

23.11.10 16:51
1

712 Postings, 5600 Tage JamannnIn den USA

 rollt der Zug an 1.78 ;-) 

 

23.11.10 16:54

27083 Postings, 6041 Tage brunneta@Jamannn: 1,78 Rubel ?? :-))

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

23.11.10 16:56

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3brunneta,Jamann

Jamann hat schon Recht ,brunneta,es gibt da ander NYSE die BOI mit dem Kürzel "IRE",kannst selber schauen ,also in dollar ! Was ist das denn ????

MFG
Chali  

23.11.10 17:18

7019 Postings, 5674 Tage butzerleIst ein Zertifikat auf Aktiebasis

Sind die meisten Firmen in den USA. Werden als ADR notiert... Dürften bei IRE also 4 BOI Aktien sein..........  

23.11.10 17:21

58 Postings, 5473 Tage Gewinner000jep,

z.B. 1,78 $ / 4 / Eurokurs ;-)
-----------
Durch eigenes Reden lernt man nichts. Um wirklich zu lernen muss man zuhören!

23.11.10 18:19

3956 Postings, 5570 Tage dr.soldbergdie panik scheint wohl jetzt völlig draußen zu sei

n  rt 0,32  :)
-----------
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)

23.11.10 18:24
2

2867 Postings, 5636 Tage thomasd22der ungebrochene optimismu

find ich lustig, dass hier freude aufkommt, weil sich das minus auf "nur" noch -23% reduziert hat.  

23.11.10 18:29
2

58 Postings, 5473 Tage Gewinner000Lustig ist da

nix mehr.
Wenn man bedenkt, das hier vor ein paar Tagen noch Anal-ysten wie CC und v.a. GMS Kurse zu 1,30-1,50€ prophetisch in die Welt geschossen haben und die kleinen "Leute" um ihr Taschengeld gebracht wurden...

Das ist sehr traurig meines Erachtens nach!
-----------
Durch eigenes Reden lernt man nichts. Um wirklich zu lernen muss man zuhören!

23.11.10 18:50
2

213 Postings, 5452 Tage Ein Profi Amateurbin mit 30 K eingestiegen

aufgewacht ! das ist ein Zeichen das morgen nach norden geht !

 

23.11.10 18:55
2

2867 Postings, 5636 Tage thomasd22gewinner000

ich stimme dir zu, ABER da sind nicht nur analysten dabei. hier im forum gibts leute die ständig alles schönreden und immerhin gibts ja auch eine menge leute die nur hier mitlesen und nix schreiben und auf diesen kack, der hier als aussischtsreiches investment angepriesen wird, setzen. das sind leute, die keine ahnung von der materie haben und sich auf jeden pennystock stürzen und versuche krampfhaft diecke gewinne zu machen.

es muss sich jeder mal die frage stellen: warum sollte ein kurs ein von analysten in der zukunft  bestimmtes niveau erreichen?? wenn man davon ausgeht, dass der markt alle nötigen informationen gegenwärtig besitzt, um sich ein bild über den kurs zu machen, dann steht der kurs jetzt genau dort wo der markt ihn haben möchte.deshalb sind anylstenmeinung für den arsch, da es für die meisten kursziele ja nicht einmal eine begründung für das kursziel gibt. damit ein kursziel erreicht werden kann, muss in der zukunft etwas positives geschehen, was wir jetzt noch nicht kennen, daher sind kursziele wiederum eine wette, sonst nix.  

23.11.10 19:10

213 Postings, 5452 Tage Ein Profi Amateurthomasd22 & gewinner000

ich halte von der Analysten Meinung nichts, ich habe mich immer meine eigene Meinung gebildet, ich kann mich sogar sehr gut erinnern was die Analysten über Infineon geschrieben haben als die Aktie Penny Bereich war, es war alles Lüge und Deformation, sie stellen sich da als die Insider Profis, im wirklichkeit haben sie keine Ahnung vielleicht wie wir, ich kann nicht sagen das ich Ahnung habe von der Börse, daher gebe ich keine Empfehlung, ich habe in der letzten Jahre viel gelernt, aber auch nichts gelernt , denn ich mache oft Fehler, man kann auch von der Boerse nicht genung lernen, für mich bleibt  mein Wissen über Kursvorhersagen sehr begrenzt, wie auch bei der meisten Analysten,,,der Markt agiert manchmal gegen alle Erwartung, und es kann keiner Analyst mir Sagen das am Montag nach der Zustimmmung der Finanzhilfe für Ireland der Kurs um fast 40% absackt ................

 

23.11.10 19:18

314 Postings, 5020 Tage nuller1200

Profis untereinander , tauschen Erfahrung aus.
Analysten sind alle D----???  

23.11.10 19:25

314 Postings, 5020 Tage nuller12@thomasd22:

Erzählen kann ich viel, wenn der Tag lang ist.
Jeder kann seine Meinung haben und muss auch selbst wissen ob er Kauft oder nicht,

Dann gib mir doch mal den Link zu den Informationen und Rede doch nicht immer um Brei herum  

23.11.10 19:35

57899 Postings, 5383 Tage meingottKursziele sind eine Wette?

Die ganze Börse ist eine Wette.

Oder hat vor 5 Jahren jemand gewusst, daß Lehman den Bach runter geht und GM dazu.

Also.....Analyst hin oder her......Empfehlungen sind keine Verträge.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND  
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

23.11.10 19:38

57899 Postings, 5383 Tage meingottAusserdem

was ist denn heute passiert?

Nicht mal 2 % Aktien sind gehandelt worden.....Das ist keine Panik, da haben wohl einige das Geld zum Weihnachtsgeschenke gebraucht.

Die Banken lassen sie nicht mehr absaufen....Lehman war ihnen eine Lehre.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND  
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

23.11.10 20:11
1

7019 Postings, 5674 Tage butzerlekönnte morgen zumindest aufwärts gehen

IRE wird derzeit an der Wall Street ca. 7,5% über dem Schlusskurs in Europa gehandelt mit 1,73 derzeit bei den ADR's

Umgerechnet ist der Kurs von Dublin bei 30c ca. 1,62 Dollar...

Wetten würde ich darauf aber nicht. Wenn die Koreaner weiter zündeln, dann geht morgen alles noch mal weiter nach Süden  

23.11.10 21:27
1

2867 Postings, 5636 Tage thomasd22nuller12

geh auf die homepage der BoI und sieh dir mal den halbjahresbericht an und wenn du in der vergangenheit aufgepasst hasst ist dir vielleicht aufgefallen, dass es schon seit juli/august gerüchte gibt ,dass es irland nicht so toll geht wie es immmer beschrieben wurde. öffentlich wurde im ersten halbjahr 2010 verbreitet irland sei der musterschüler in sachen "sich gesund aus der krise sparen". diese fassade fing aber an zu bröckeln und als die halbjahreszahlen kamen bin ich kurze zeit später bei 85 cent glücklicherweise mit kleinem gewinn aus der aktie raus.

seitdem gab es KEINE guten nachrichten aus irland oder von der BoI.
all diese sachen wurden hier und werden immer noch ignoriert. irland steht die scheisse bis zum hals und man denkt gleichzeitig, dass eine bank die in 6 monaten über 1,2 mrd. euro verlust gemacht hat und bei der geschäftszweige gestrichen werden, dass diese aktie erfolgsversprechend ist.
das einzige was hier an postings akzeptiert und wahrgenommen wird sind sachen wie:
"BoI wird als gewinner aus der krise gehen" oder "morgen gehts mit dem kurs nach norden" oder es sind anaylstenmeinungen, die unbegründet bleiben.
es kann ja sein, dass BoI irgendwann bei 1€ oder mehr steht, aber das wird jahre dauern oder die bank wird verstaatlicht.

das problem bei BoI ist, dass keine sau weiß wohin die reise geht und dass irland und BoI riesige probleme haben, das weiß wohl inzwischen jeder, da brauch ich keine links hier rein zu stellen. das steht jeden tag in tausenden artikeln im internet.
man muss aber auch mal die augen aufmachen und akzeptieren, dass die lage nicht zum kauf von irischen aktien geeignet ist.

außerdem sollte man mal lernen dinge realistisch zu bewerten. nur weil irland 90 oder 100mrd. € bekommt heißt es doch nicht das die probleme gelöst sind. das vergößert weiter das defizit irlands und gibt ihnen zeit strukturelle dinge zu ändern, die für einen turnaround nötig sind. wenn das aber nicht funktionieren sollte kommt es noch härter für irland, denn irland ist kein exportland wie deutschland und somit müssen die es aus eigener kraft schaffen ihr land aufzubauen.

in den USA sind seit beginn der krise über 140 banken pleite gegangen, dabei hat es irland viel härter getroffen. überleg einfach mal aufgrund welcher geschäftsbasis BoI geld verdienen kann und dann frag dich mal wie das bei einer solch katastrophalen situation möglich sein soll.

ich bin mit genau demselben gedanken anfang juli in die aktie rein

"die größte irische bank wird vom staat gerettet und kann deshalb nicht pleite gehen und deshalb muss der kurs steigen"

ich habe mich gründlich informiert und habe mich dann dazu entschlossen schleunigst wieder aus der aktie rauszukommen.

FAZIT: es gibt nicht ein einziges vernünftiges argument für ein investment in die BoI!!

wer in den letzten wochen eingestiegen ist, ist selber schuld wenn er jetzt riesige verluste hat. die fakten lagen auf dem tisch und selbst als die fakten noch nicht da waren gab es genügend hinweise auf die finanziellen probleme. seit monaten steigen die risikoaufschläge für irische anleihen und seit monaten wurden die neu emittierten staatsanleihen kritisch beobachtet.
wenn man aber nur auf dähmlich kursziele von kursmanipulierenden analysten hört darf man sich über gar nix wundern.

das problem besteht ja nicht nur in diesem forum. in jedem forum, in dem man sich kritisch zu einer aktie äußert bekommt man entweder einen grünen stern "witzig" oder einen schwarzen für "uninteressant" weil alle nur gutes hören wollen.

wenn alle auch mal kritische anmerkungen hinterfragen und akzeptieren würden gäbe es garantiert weniger leichtfertige aktienkäufe......  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 584  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben