ich korrigiere mal ein wenig, und hatte mal Norse Thread gemacht der wird aber bei Norse nicht angeeigt
"* Keine Altschulden definitiv richtig
* Sehr günstige Leasingkonditionen für Flugzeuge definitiv richtig - kann man auch ableiten - von den 15 geleasten jets sind 4 weitergeleast an AIr europe dieses Jahr mit Gewinn für 18 Monate
* Können sich Kampfpreise leisten um Kunden zu gewinnen Mitbewerbsfähig definitiv - Rest sieht man
* Komplett neu aufgestellt, stehen gerade am Anfang. Hat auch Nachteile - Slots kosten teilweise Geld. Vorteil Björn Kos ex Boss von NAS ist mit dabei und kennt die profitablen Langstrecken von NAS
* Hoch motiviertes Team kann ich nicht beurteilen
* Investoren überwiegend große US. Banken NIcht ganz richtig - und noch wichtiger - die Banken haben dieses Jahr aufgestockt , ob sie jetzt wieder abgebaut haben - Meldungen fehlen hierzu bislang - die Banken haben nicht die 20 NOK vom IPO pro AKtie bezahlt
* Keine Staatlichen Anteile - keine Kreditrückzahlungen stimmt
* Sehr flexibel ja wie NAS hat Norse PBH Vereinbarungen mit den Leasinggesellschaften - sollte die Nachfrage im WInter sehr schlecht sein haben die beiden den Voteil keine Leasing zu zahlen für einen Teil der Flotte
Was viele vergessen
ca 77 MIo aktien a 0.50 Euro........aber um 30.06.22 hatte Norse noch 100 MIo cash und keine Schulden
deshalb bin ich dort stark im Minus - diese Übertreibung hätte ich nicht vermutet
|