Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

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neuester Beitrag: 27.09.23 19:51
eröffnet am: 05.01.21 12:12 von: dokusabine Anzahl Beiträge: 1095
neuester Beitrag: 27.09.23 19:51 von: bembelboy Leser gesamt: 237472
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05.01.21 12:12
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1 Posting, 996 Tage dokusabineFrage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  
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1069 Postings ausgeblendet.

20.09.23 17:14
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3012 Postings, 5599 Tage zakdirosaFabrik für Hinoproduktion

Hexagon Purus signs lease agreement for new vehicle integration facility in the US

(Oslo, 20 September 2023) Hexagon Purus, a world leading manufacturer of zero emission mobility and hydrogen infrastructure solutions, will open a new vehicle integration facility in Dallas, Texas employing up to 250 skilled workers. The new facility significantly increases Hexagon Purus’ vehicle integration capacity and will enable delivery on the recently won vehicle integration contracts with Hino Motors and the undisclosed major North American OEM.

The new facility is more than 200,000 square feet and with its centralized location in the US, supports efficient production and distribution to customers of Hexagon Purus’ complete battery electric heavy-duty trucks for the US market.

Hexagon Purus has signed a 10-year lease for the facility in Dallas. The building is already constructed, allowing for a quicker move-in-date and shorter time to start of production. Serial production of the trucks out of the new facility is currently expected to commence during the second half of 2024 and initial battery system volumes will be produced and delivered by Hexagon Purus’ facility in Kelowna, Canada. The new facility will also provide Hexagon Purus with the option to add manufacturing capacity for battery modules and packs, which would also qualify for Inflation Reduction Act (IRA) subsidies.

Driving Energy Transformation

“We are very happy to announce our plans for a new vehicle integration facility in Dallas. The facility marks yet another important milestone for Hexagon Purus in building a strong position in the North American zero emission heavy-duty trucking space. We continue to experience solid demand for our vehicle integration offering and the new facility will enable us to deliver on recently won customer contracts”, says Morten Holum, CEO of Hexagon Purus. “The current footprint of the facility also allows for further expansion to support continued customer growth in the US”.

“The new facility is strategically located to serve both the ‘CARB states’ truck demand and obvious applications for low mileage battery electric vehicles like utility trucks and urban truck deliveries. These states and applications will be the main offtake areas for zero-emission trucking in the near- to medium term”, says Todd Sloan, EVP of Hexagon Purus. “The new facility is also located with proximity to key suppliers making it an ideal location for our vehicle integration operations”.

For more information:

Mathias Meidell, Investor Relations Director, Hexagon Purus
Telephone: +47 909 82 242 | mathias.meidell@hexagonpurus.com  mathias.meidell@hexagonpurus.com  

20.09.23 17:54

1120 Postings, 5627 Tage annalistschon wieder ne Fabrik.....

Daumen runter!! ;)  

20.09.23 18:35
1

3012 Postings, 5599 Tage zakdirosaMal eine Ergänzung zum Markt

Über den Markt
Um das im Pariser Abkommen von 2015 festgelegte Ziel von 1,5 °C zu erreichen, muss der Transportsektor seine Emissionen bis 2050 um 75 % reduzieren. In den USA haben sowohl das Environmental Protection Act (EPA) als auch das California Air Resources Board (CARB) dies eingeführt Vorschläge und Verordnungen, die sich mit der Notwendigkeit einer weiteren Reduzierung der Emissionen im Verkehrssektor befassen. In Kalifornien hat CARB eine Regelung für Lkw-Hersteller eingeführt (Standard „Advanced Clean Truck“) und kürzlich eine neue Regelung für Flottenbesitzer vorgeschlagen (Standard „Advanced Clean Fleet“). Beide Vorschriften zielen darauf ab, Emissionen zu reduzieren und die Einführung emissionsfreier Fahrzeuge (ZEVs) im Transportsektor in Kalifornien zu beschleunigen. Als Teil sowohl der Advanced Clean Truck (ACT) als auch der vorgeschlagenen Advanced Clean Fleet (ACF)-Vorschriften Die Lkw-Hersteller und Flottenbesitzer müssen ab 2024 einen schrittweise höheren ZEV-Anteil haben, wenn sie eine Lkw-Flotte in Kalifornien verkaufen oder betreiben. Die ACT-Verordnung wurde bereits von fünf weiteren Bundesstaaten in den USA übernommen (Massachusetts, New Jersey, New York, Oregon und Washington), und zwei weitere Bundesstaaten befinden sich im öffentlichen Verfahren zur Übernahme (Colorado und Main).  

Das ACT verlangt unter anderem, dass 5 % aller neuen Lkw der Klassen 7 und 8, die im Jahr 2024 in Kalifornien verkauft werden, ZEV sein müssen, während Neuzugänge in Flotten von Lkw der Klassen 7 und 8, die von und zu intermodalen Seehäfen und Bahnhöfen verkehren, ab 2024 ZEV sein müssen Die ACT-Verordnung verlangt außerdem, dass 100 % der Verkäufe der Lkw-Hersteller im Jahr 2040 aus ZEVs stammen, was dem Verkauf von Lkw mit Verbrennungsmotor in Kalifornien ein wirksames Ende setzt und Anreize für Investitionen in Infrastruktur und Lieferkette schafft.  

In Kalifornien sind täglich etwa 1,8 Millionen Nutzfahrzeuge verschiedener Klassen im Einsatz, darunter unter anderem 219.000 Lkw der Klassen 7 und 8. Laut CARB wird die kombinierte Wirkung der ACT- und ACF-Vorschriften dazu führen, dass bis 2035 in Kalifornien etwa 0,5 Millionen ZEVs auf der Straße unterwegs sein werden, was bis 2050 auf 1,6 Millionen ansteigen wird.
 

21.09.23 06:05

1785 Postings, 1797 Tage Markus1975hexagon-purus-eroeffnet-werk-fuer-h2-tanks-in-kass

21.09.23 08:16

1120 Postings, 5627 Tage annalistdas sollte ja...

in absehbarer Zeit nen ordentlichen Umsatzschub bringen,
der dann hoffentlich nicht mehr ignoriert werden kann.

Insgesamt dann 4 !! neue Produktionsstätten in USA und Europa
ist ja mal ne Ansage für die Zukunft. :)

Eigentlich wird die (die Zukunft) ja an der Börse gehandelt. ;)  

21.09.23 11:23

2283 Postings, 4735 Tage cordieh2 wird wohl doch ein Rohrkrepierer

weiterhin wird jede Meldung mit Kursverlusten quittiert.  

21.09.23 11:57

1120 Postings, 5627 Tage annalistschon merkwürdig.....

der Kursverlauf, aber Rohrkrepierer glaub ich nicht.

Vielleicht ein bißchen zu früh eingestiegen.
Nach dem Hype schien einiges doch auf einmal recht günstig.
Aber der Hype (samt seiner Bewertungen) war schon krass.

Aber Wasserstoff wird seinen Weg gehen.
Dafür sind inzwischen international zu viele Weichen gestellt
und an Alternativen mangelt`s auch.  

22.09.23 10:28

2283 Postings, 4735 Tage cordieUnd wieder tiefere Kurse

Man ist das eine Sch.....
Kaufe erst wieder bei 0 99 nach. Denke den werden wir Ende des
Jahres erreicht haben, es denn es kommt keine Meldung mehr.  

22.09.23 10:42

6752 Postings, 2628 Tage KautschukDenk immer daran

das ist ein Marathon und kein Sprint. In drei Jahren sieht das ganz anders hier und bei Plug , Bloom, ITM, und Enapter aus. Mein Depot ist auch 25 % im Minus aber 2030 wird es 700% im Plus sein  

22.09.23 10:56

3012 Postings, 5599 Tage zakdirosaCordie

Es ist wohl eine Hassliebe.
Auch mein H2 Depot ist blutrot, aber deshalb mach ich mir keine Sorgen. Wie Kautschuk schon geschrieben hat  es ist ein Marathon!  

22.09.23 13:06

2283 Postings, 4735 Tage cordiein die 3 Jahren wird es die alle nicht mehr geben

Insolvent.
Habe Anfang der Woche schon 25 000 St. verkauft.
Habe jetzt SL bei 1,379 drin, meine restlichen 27500 St.
Bleibe dabei das hier was nicht stimmt.  

22.09.23 13:20

6752 Postings, 2628 Tage KautschukWenn es die alle in drei Jahren nicht mehr gibt

sind wir am Ar…. Es gibt keine Alternativen zu grünen Wasserstoff. Selbst mit Kernfusion würde H2 hergestellt  

22.09.23 13:38

1120 Postings, 5627 Tage annalistdas einzige ...

was hier vielleicht nicht stimmt,
ist die Bewertung der Aktie mit immerhin noch 400 Mio €.

Aber da wachsen die noch rein... ;)
 

22.09.23 14:02

3012 Postings, 5599 Tage zakdirosaBewertung 400 Mio €

Wie hoch war noch der Vertrag mit Hino  Anfang März?
2 Mrd. $
und das ist ja nicht der Einzige soweit ich weiss.  

22.09.23 14:18

4891 Postings, 2128 Tage TonyWonderful.Doch Kautschuk,

es gibt eine Alternative zu grünem Wasserstoff.
Eine viel bessere, billigere und ökoligisch sinnvollere Technik.
Mehr verrat ich nicht.

LG Tony  

22.09.23 15:05

1120 Postings, 5627 Tage annalistna ja....

der Vertrag mit Hino läuft über einige Jahre....

und der Umsatz momentan ist ja noch überschaubar....

aber ich denke auch, das wir bezogen auf den Umsatz,
bald am Ende der Talfahrt ankommen sollten.

Wenn einige verzweifelt anfangen rauszuhauen, rückt das Tief meist näher. ;)  

22.09.23 15:07

1120 Postings, 5627 Tage annalist@Tony

...wenn du mal nicht über Kernkraft grübelst.

...das wäre jetzt wirklich keine Neuigkeit. :(  

22.09.23 16:47

4891 Postings, 2128 Tage TonyWonderful.Nein, natürlich keine Kernkraft.

Etwas völlig Neues. Zu gut, um wahr zu sein.
Ich denke, es dauert nicht mehr allzu lange,
bis es öffentlich bekannter wird.
Die Firma forscht schon 25 Jahre.
Das Produkt hat bereits Marktreife.
Einfach nur geil.
Wir werden in der Zukunft keinerlei
Energieprobleme mehr haben.  

24.09.23 12:02

1466 Postings, 1395 Tage Green_DealWow Tony

Das ist ja wonderful  

24.09.23 12:03

1466 Postings, 1395 Tage Green_DealHau raus das Ding

25.09.23 15:53

6752 Postings, 2628 Tage KautschukIch habe auf Cordie gehört

und am Donnerstag bei 1,40 alles geschmissen  

25.09.23 16:36

6752 Postings, 2628 Tage KautschukWerde aber rechtzeitig wieder

dabei sein, mein Wort vom Marathon hat natürlich weiter Bestand  

27.09.23 19:51
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902 Postings, 6447 Tage bembelboyder Preis ist fast geschenkt

Ich hab zweimal Aktien als Stockdividende von hexagon composites geschenkt bekommen. Heute hab ich selbst Geld in die Hand genommen und aufgestockt. Meine Gründe sind: Die Technik scheint zu funktionieren, die suchen neues Personal, sie bauen neue Fabriken und haben eine gute Vorstellung wie die Zukunft  aussehen könnte. Pleitekandidaten sehen irgendwie anders aus, ist aber nur meine Meinung.  

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