Wenn du 3,6% Zinsen hast, meinst du sicher Euro. Kannst ja einfach in CHF tauschen und hättest nur noch 2,235% Zinsen, was okay für mich ist bei Divi Titeln mit >>2,235% Divi
Aber die SNB hat doch den Zins auf 1,5% erhöht, bist du nicht auch bei IB? Und 0,1% Aufschlag kann ich nicht glauben, damit verdient ja keine Bank etwas. Bekomme mein Gehalt im CHF, weshalb mein Risiko eigentlich Null ist.
schau dir mal die PorscheSE an ...um 52,X € ... denke auch was für dich ....kaufst den Euro für 50 Cent ..nur eine Frage der Zeit bis die Aktie liefert ... kann man als BigMoneysizespekulation gut fahren ....bzw. fahre ich ...bin hier auf etwas unter 4 % mittl mit Schnitt um 51 .... wait an See
warten wir mal auf den Div. Vorschlag hier ....wenn die 2,20 USD kommen wird mE kaum bis wenig passieren ...vielleicht 1-2 USD hoch ... wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse ... mittlf. führt dann zumindest an wesentlich höheren Kurs nichts vorbei
.......sollte keine Div. kommen wird denke ich es 1-2 USD fallen ....10 USD ...
Bei 1 USD Div. ist und bleibt es ne tolle Haltepos. aber auch nicht mehr ...Kurs wird weiter dahindümpeln ......
Mit einem KGV von etwas über 2 ähnlich günstig bewertet wie die Varengold Bank. Dazu noch eine wahrscheinlich extrem hohe Dividende. Würde gerne eine Position aufbauen. Worüber handelt ihr? Der Spread ist ja schon sehr hoch und schreckt etwas ab.