Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4518 von 7656
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191385
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22 von: lacey Leser gesamt: 33136824
davon Heute: 8556
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4516 | 4517 |
| 4519 | 4520 | ... | 7656  Weiter  

02.07.20 12:07
4

12996 Postings, 5633 Tage daiphong#28 Zanoni, es ging um den Effekt aud Worlometer,

die seit einiger Zeit nur noch absurd niedrige New Deaths vermelden, obwohl die Gesamtzahl mehrfach so schnell ansteigt. Das ist ein Effekt der schwedischen Statistik, die reell die Todeszeitpunkte meist in einem Zeitraum der letzten zwei Wochen angibt, und für den aktuellen Tag fast nichts oder in der letzten Zeit oft auch Null. Für diesen Tag kommen die Zahlen nämlich erst allmählich im Laufe der nächsten zwei Wochen, aber das wird dann für diesen Tag, der einst als Null gemeldet wurde,  nicht mehr vermeldet.

Schweden liefert die Zahlen schubweise, in letzter Zeit auch an Wochentagen manchmal gar nicht, wie an der Grafik der J.Hopkins zu sehen, dann soll man die Tageszahlen halt auch so als New Deaths melden, wie man sie bekommt.

Sie tricksen zu viel.
Wir hatten das schon mit den >1.000 Exzess-Toten April, Mai, die sie halt einfach nicht auf Covid-19 getestet haben und dadurch aus der Diskussion um den schwedischen Weg nahmen - das waren damals aber alleine schon so viele auf 1 Million, wie Deutschland bis heute insgesamt hat.
Wir hatten das auch mit den absurd gefälschten Tageszahlen in April und Mai, die über längere Zeiten massiv sanken, obwohl die realen Todeszahlen kontinuierlich steil anstiegen. Viele Wochen später hat man das dann unmerklich korrigiert durch die reale Datierung in diesen Zeitraum der erst lange nach dem Höhepunkt gemeldeten Todesfälle.

Inzwischen sind die Covid-19Todeszahlen verglichen mit der Exzess-Todesstatistik reell, und zeigen eine deutlich abgeschwächte, aber deutlich höhere Durchseuchung in Schweden an als insgesamt in Europa.

 

02.07.20 12:29
3

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Wie will man wissen

wieviele Corona-Tote es in Schweden gab wenn es schon vor dem Krankenhaus eine Triage nach Alter und Erkrankungen gibt. Was soll auf den Totenschein von derartigen Menschen stehen - sie werden ja auch nicht getestet? Krepieren lassen damit das Volksheim lustig bleiben darf? Schweden hat bis vor kurzem kaum getestet. Wie will man da irgendetwas wissen?  Sogar ihre Antikörper-Studien waren nur lachhaft. Es herrscht eine größenwahnsinnige Menschenverachtung  vor eine Volksdurchseuchung anzustreben ohne zu wissen ob das überhaupt funktionieren kann. Nach neuestens Erkenntnissen sieht es damit auch sehr schlecht aus.

Tatsache ist und bleibt, dass es nur eine Möglichkeit gibt die Risikogruppen zu schonen: wenig Infizierte! Ansonsten hilft wegsperren nicht mal. Seit bei uns die Infektionszahlen stark gesunken sind, sind sogar wieder Besuche in Heimen möglich.  

Übers Land gesehen wird man bei uns, wenn überhaupt nur eine regionale Übersterblichkeit feststellen können. In manchen Gegenden in Oberbayern, der Oberpfalz, BW und NRW und dort mal nicht für die jeweilig gesamten Bundesländer.  Da die recht frühe Reaktion der Bevölkerung auf die Pandemie in dem sie schon vor den rechtlichen Vorgaben Kontakte einschränkte und schon mit Masken rum lief, nicht nur Corona sondern auch anderen Infektionskrankheiten eindämmte - die Influenza brach richtig weg - könnte man eventuell sogar übers ganze Land für das erste Halbjahr eine Untersterblichkeit feststellen. Die "schlauen" Brüder werden dann behaupten alles wäre nicht notwendig gewesen und die Hygieniker werden mit Recht behaupten derartige Verhaltensweisen auch über Corona hinaus in die jeweiligen Infektionssaisons zu retten wäre sinnvoll. Den praktischen Beweis haben wir schon geliefert.  

02.07.20 12:37
2

69294 Postings, 5794 Tage Fillorkillim Forum ist nur die intellektuelle Lebensleistung

Die Güte eines Postings, sein Wortwitz, seine analytische Tiefe, seine Informiertheit, sein Queersein, seine Relevanz oder auch das Gegenteil davon triggert den Konsumenten, ohne dass der jemals wissen kann, ob ein Koch, ein Pflegehelfer, ein Hartzer, ein Selfmademilliardär, ein verkanntes Genie oder ein Phobischer resp Depressiver, der sich nicht mehr alleine vor die Tür traut der Verfasser war.  Selbst wenn Behauptungen zum RL mit einfliessen, lassen die sich doch keinesfalls ernsthaft falsifizieren, sie können aber immerhin die Phantasie ein wenig anregen.

Die Güte des Postings muss für sich selbst sprechen, gerade dieses egalitäre Moment macht Foren wie dieses überhaupt erst attraktiv. Die allerdümmste Variante von 'Gegenargumentation' ist dann die, wie man sie von Eidi, Relaxed und gnomon kennt, nämlich als die Frage nach der Legitimation des Sprechenden, ob der überhaupt qua entsprechend nachzuweisender Lebensleistung zu seinem Standpunkt berechtigt sei. Diese vulgäre Form von Kritik erfüllt auch draussen im RL den Tatbestand, das Gegenteil einer inhaltlichen Auseinandersetzung, also Antikritik in ihrer reinsten Form zu sein.
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.07.20 13:08
2

10180 Postings, 5595 Tage EidgenosseEinen entsprechenden Standpunkt

kann man ja eigentlich nur haben wenn der Standpunkt durch irgend etwas Reales unterlegt ist. Ansonsten ist es eine Form von Unterhaltung was hier ja ok. ist und sogar erwünscht. Dazu gehört dann die Akzeptanz verschiedener Meinungen auch die von Eidi, relaxed und gnomon. Gleicher Meinung zu sein ist nicht Bedingung aber ein unterhaltsamer Diskurs eben schon, sonst endet es mit persöhnlichen Beleidigungen wie in letzter Zeit öfter.
Und das will hier niemand lesen.  

02.07.20 13:15
4

12996 Postings, 5633 Tage daiphongim Grunde zählt die Aufklärungs-Leistung,

die für einen selbst zu bestimmten Themen, Krisen, Zusammenhängen in solchen Foren steckt durch entsprechende Beiträge und Anregungen und Provokationen, und indirekt durch die explizite eigene konkrete Stellungnahme und Herausforderung.
Auch wenn man sich selbst für umfassend aufgeklärt hält, zeigen sich bestimmte fundamentale Schwächen der eigenen Aufklärung sehr schön in einem verwilderten großmäuligen Börsen-Umfeld-Forum, wo man anders als in der Kneipe oder am Stammtisch bestimmte Leute nicht an ihrer zwischenmenschlichen Ehre packen, oder eigenhändig vor die Tür befördern kann :-o)
Leider fehlt es natürlich auch an einem kontinuierlichem Dialog, um die Auseinandersetzung an der Thematik entlang systematisch zu vertiefen. Das muss man in so einem Forum dann schon meist alleine und über längere Zeiträume hinweg als Eigenaufklärung betreiben.  

02.07.20 13:39
2

7360 Postings, 6154 Tage relaxed#112935

Die von dir behauptete Professionalität, mit der du die "Güte deiner Postings" belegen willst, wurde in Frage gestellt. Denn entgegen deiner Selbsteinschätzung ergibt sich diese nicht aus deren Inhalt. Wenn du nur unterhalten willst, dann genügen "Wortwitz und Queersein". Wenn du "analytische Tiefe, Informiertheit und Relevanz" für dich in Anspruch nehmen willst, dann stelle dich dem peer review.  
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

02.07.20 13:53

3329 Postings, 5526 Tage ArmitageQueersein?

Was bitte ist das?
Ich war lange nicht hier und habe wohl was verpasst, was hier in diesem urbanen Thread so diskutiert wird...  

02.07.20 14:10
2

3329 Postings, 5526 Tage ArmitageVermutung

Ich vermute mal, dass Queersein und Wortwitz Synonyme sind.  

02.07.20 14:27
3

12996 Postings, 5633 Tage daiphongdas peer review musst du schon selber mitmachen

Da Fills Beiträge substantiell oft völlig anders aussehen, als seine Selbsteinschätzungen behaupten, ist er ja ein interessanter Fall. Da kann man die diversen Kritiken der Fill-Beiträge näher betrachten, auch meine, und auch mal selber Stellung nehmen. Deine Fußnoten sind für unser laufendes pee review jedenfalls zu wenig.  

02.07.20 14:36
1

7360 Postings, 6154 Tage relaxed#112941

"Deine Fußnoten sind für unser laufendes pee review jedenfalls zu wenig. "

... dem laufenden pee werde ich fern bleiben.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

02.07.20 15:06

3329 Postings, 5526 Tage Armitagepee review?

Wenn man queer ist, muss man das machen?

 

02.07.20 15:17
1

69294 Postings, 5794 Tage FillorkillWenn man queer ist,

Dein Zap-Shlomo bezeichnet sich als 'Queeren' und seine Postings als 'Queerdenken'. Im Rahmen der mir eigenen kreativen Entwendung hab ich diesen Wortwitz dann oben in die Liste mit aufgenommen. Das ist alles.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.07.20 15:50

3329 Postings, 5526 Tage ArmitageDanke!

Zap-Shlomo?
Metro-zap-Shlomo!

Das ist mir zu kompliziert...
In Ariva war ich immer Armitage - und werde es auch immer bleiben!
Amen!  

02.07.20 15:51

69294 Postings, 5794 Tage Fillorkillda geht's dir wie mir

-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.07.20 15:58

12996 Postings, 5633 Tage daiphongLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.07.20 19:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.07.20 16:05

12996 Postings, 5633 Tage daiphongfalls jemand an der Wirecard Bilanz 2019-I

als Halbjahresfinanzbericht interessiert ist: https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-Q2-2019-EQ-D-01.pdf
Mir springen die hohen Kundeneinlagen im Bankgeschäft von fast 1,6 Mrd ins Auge (Acquiring ist davon getrennt gebucht, beides treibt die Bilanz), die immateriellen Vermögenswerte von 1,4 Mrd (Kundenbeziehungen, Geschäftswerte) bei 100 Mill Sachanlagen, die 3 Mrd Cash, von denen 2 Mrd nicht gefunden wurden....  

02.07.20 16:11
Armi ist wieder da. Dann mal wieder los mit der Tanke... ;-)

"Lebensleistungen"? Ich halte es für meine größte Lebensleistung, nach 13 Jahren Ariva immernoch hier zu sein.

Nein, Spaß beiseite....  

02.07.20 16:13

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinQueer ist alles

was dem Mainstream quer liegt.

Daher ist shlomo queer und der fill nicht. Wenn er darauf stolz ist, gerne. Pell ich mir ein Ei drauf.  

02.07.20 16:15
1

3329 Postings, 5526 Tage ArmitageLebensleistung

Ich habe gestern mal in alten Texten rumgelesen - das ist ja ewig her...
Das alles überlebt zu haben, ist schon was...
Wobei ich nur elf Jahre auf der Ariva-Uhr habe...

A.

PS: Ich bin jetzt auch Norddeutscher!  

02.07.20 16:17
2

12996 Postings, 5633 Tage daiphongSchweden meldet für den 2.7. Null Tote,

aber insg. 41 neue Tote.
Davon 12 mit bisher ungeklärtem Datum, und 29 Nachmeldungen für die letzten Wochen. Mal schaun, ob worldometer daraus wieder O für heute meldet wie zuletzt immer, oder 12 so wie gestern, oder doch alle 41.  

02.07.20 16:17

3329 Postings, 5526 Tage ArmitageAch so!

Quer ist das neue Antizyklisch?
Quer ist ungleich Schlafschaf?
Quer ist der alte/neue Rechte?

Das ist fast eine satanische Umkehrung!
Hübsch!  

02.07.20 16:20
3

4015 Postings, 2727 Tage QasarDass das Virus ziemlich zahnlos ist

sollte der dümmste Dödel an den Börsenkursen erkennen können.
In den USA geht es bei allem Aktionismus nur darum, Trump wegzukriegen.
Sogar die BLM-Führer haben dies als ihr Ziel definiert. Sponsored by Soros, Anti-Trump.

Den Erfolg der durch die Staaten getriebenen Schweineviren kann man wie gesagt an der Markterwartung der Wiederwahl gut ablesen. Das war wohl nix.
Als nächstes kommt dann wohl der Alien-Angriff, den man Trump anlasten möchte.

Nach der Wiederwahl wird dann gehörig ausgemistet, Stichwort Treason.
Alternativ dazu schon vorher, falls sie es übertreiben mit ihren Spielchen.  

02.07.20 16:23
2

69294 Postings, 5794 Tage FillorkillDaher ist shlomo queer und der fill nicht

Da ist schon was dran. So richtig stolz bin ich darauf aber nicht, nach all den Jahren des Undergrounds. Nun Verantwortung bei den Bürgerlichen zu übernehmen, um sie vor den schlimmsten Enthemmungen und Entgleisungen bewahren zu können, ist eine Rolle, in die man erst hineinwachsen muss. Aber ich bin ja noch jung und lernfähig.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.07.20 16:23
2

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinDas ist fast eine satanische Umkehrung

Nein, eine satirische Umdeutung.  Gut erkannt, mein Guter. Ich finde es unfair, wenn gewisse Menschengruppen einen an sich schönen Begriff okupieren. Nicht mit mir, da klink ich mich gleich rein.

Auch wenn fill mich deswegen immer bei der Sittenpolizei verpfeifft, das ist umso lustiger.  

02.07.20 16:25

69294 Postings, 5794 Tage Fillorkill'queer' - zwei e, Armi

-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

Seite: Zurück 1 | ... | 4516 | 4517 |
| 4519 | 4520 | ... | 7656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben