Wirecard 2014 - 2025

Seite 7112 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45382238
davon Heute: 10896
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7110 | 7111 |
| 7113 | 7114 | ... | 7236  Weiter  

19.01.23 22:56
1

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephjeder

jeder chef würde das gehalt der "einmalzahlung " vorziehen ,was hätte danach OB verpflichtet weiterzumachen ?  sowieso wollen Chefs Gehälter absetzen und nicht "schwarz" zahlen . wird sich hoffentlich rausstellen wer OB wofür zahlte  

20.01.23 08:02

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephwoher?

woher?"  Gehaltserhöhung bat, wiegelte dieser ab. Aber er schob ihm 4,8 Millionen Euro als Einmalzahlung zu, die aus dem Asiengeschäft stammten."  

20.01.23 09:21

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephauch noch?

Weitere Zahlungen habe er nicht erhalten, sagte Bellenhaus am Donnerstag im Strafprozess um den skandalumwitterten Finanzkonzern vor dem Landgericht München. Behauptungen, er habe bei einer Stiftung in Singapur 13,8 Millionen Euro geparkt, seien falsch,  

20.01.23 13:25

378 Postings, 906 Tage Watchlist2021Und sie klären

immer noch auf. Fast 3 Jahre danach.
Und sie werden ihr Geld niemals wiedersehen.
Nicht wahr Brokersteve, was macht dein Entschädigungsfonds?
Herrlich.  

21.01.23 07:39

6358 Postings, 1380 Tage MeimstephAufklarer jigjag


jigajig schrieb am 19.10.18 10:11:50 Beitrag Nr. 281 (59.001.396)
Was hat der norwegische Staatsfond mit dem Flüchtlingsproblem zu tun (das übrigens in erster Linie ein Problem für die Flüchtlinge ist und nicht für uns, einen der reichsten Staaten der Welt)?
Die Teile der Bevölkerung, die bei JEDEM Thema auf die Flüchtlingsfrage (ein Unwort!) kommen, das sind genau diejenigen, die von Lügenpresse sprechen, dabei profitieren sie doch von den Medien, die dieses realitätsferne Fokussieren auf ein Thema noch unterstützen. Unser "Staat" "investiert" in erster Linie in das weitere Auseinanderklaffen der Einkommensschere. Wir könnten jeden Flüchtling lässig unterstützen, der bereit ist, sich auf das Land und seine grundsätzlichen Gepflogenheiten einzulassen (diese Einschränkung ist für mich Teil der oft geschmähten "Willkommenskultur). Das Geld ist da. Man müsste dafür lediglich mit einem angemessenen Aufwand die Rückzahlung der Profite von CumEx einfordern. 55 Milliarden Schaden in Europa... und wo wird es diskutiert?
Um irgendwie den Bogen zur Wirecard zu schlagen: Viele unter uns nehmen Aktien zu wichtig, weil sie Aktionäre sind. Das ist ja logisch. Sie sind aber nicht wichtig. Ob die 5000 Mitarbeiter der Wirecard nun 500 Millionen oder 800 Millionen oder 2 Milliarden Gewinn machen, das ist gesellschaftlich völlig irrelevant. Ob aber in diesem Land akzeptiert wird, dass dumpfer Populismus Wut auf Minderheiten schürt, während gesellschaftlich viel schädlicheres Schmarotzertum von Superreichen nur einige wenige zum Thema machen, das hat Relevanz. So. Das wird hier wahrscheinlich gelöscht werden. Macht nichts. Ich hab es mir von der Seele geschrieben.  

22.01.23 10:16
1

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Eigentlich ist für mich die Frage, was James Freis für eine Rolle spielt:)

https://marketintegrity.com/...t-of-long-standing-fincen-initiatives/  

22.01.23 10:28
1

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Man bringt das Thema Spion (Russland) doch recht oft mit "Marsalek" in Verbindung !

Ich finde Freis hat doch recht "beachtliche Stationen" durchlebt.
Und er hat in recht kurzer Zeit, die "finanzielle Situation" bei Wirecard erkannt?

https://en.wikipedia.org/wiki/James_Freis  

23.01.23 11:25

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Danke fürs Einstellen der Berichte:)  

23.01.23 12:41

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephluma

ich dachte schon , dass Du da Zusammenhänge herstellen kannst, Stewart Ship hat sich besonders über den  über Frazer gefreut, Das  wäre auch der eine Richtung  über die Aktionäre wkl relevante Entschädigungssummen zuerwarten hätten . freis zB wird ja nix haben

mittwoch gehts weiter  

23.01.23 19:34
1

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Ich habe über Freis einen sehr interessanten Bericht gelesen.
Wollte den eigentlich noch einstellen.
Da spricht er eine ganz deutliche Sprache:)
War ich dann doch überrascht.
Hat nichts mit Wirecard zu tun. Aber es zeigt auf, was uns ständig erzählt wird ist einfach nicht die "ganze Wahrheit".
Und eine halbe Lüge bleibt eben doch eine Lüge !

Ich bin bei Wirecard ja sehr spät eingestiegen. Habe nie die Aktienkurse im Detail verfolgt.
Trotzdem sind mir da einige Dinge immer fraglich gewesen.
Und diesem Perring habe ich ja nie wirklich "getraut".
Was ich aber aus dem Bericht zu Edo K. nicht wirklich rauslesen kann, wer war denn der im Vorstand, der wirklich die "Stippen" bezüglich der Anwälte dort gezogen hat.
Ich frage mich wirklich, ob man Braun immer die "Wahrheit" gesagt hat zu verschiedenen "Aktivitäten"?
Und meine Meinung zu möglichen Kursmanipulationen beim Aktienkurs kennst du ja.
Ist eben schwierig zu beweisen.
Und fraglich ist auch die Zustellung von Fragen der FT an Wirecard und die Zeit, die dann zum Reagieren gegeben wurde.
Da ist wirklich viel im Argen:(

Und es ist ein Unding, es werden keine geflossenen Gelder auf "existenten Konten" abgeklärt.
Wie will  man die Wahrheit finden, wenn es da schon an Normalität fehlt.

Die Stellung der Banken in der Öffentlichkeit ist doch auch nur eine "Verarsche".

Wie entsteht Geld? Aus dem NICHTS !
Man schreibt "faule Kredite" ab und ist als Gläubiger stets an erster Stelle.
Was für ein "Schwachsinn" !


 

23.01.23 21:09

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephdas war anastassa lauterbach

ein bisschen was  ;) kommt be diesem prozess schon noch raus  und  auch aussenrum "ex fb i ler half oligarchen be geldwäsche läuft grad über ntv #burisma  
https://twitter.com/csFraudAnalysis/status/1617599034923057152
 

24.01.23 15:25

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephoh wie süss!

pavan ,der sohn,  sammelt ideen, wie er uns Aktionären helfen könnte!
das erinnert mich ja an Habeck , der gazprom sanktioniert und dann Bürgerkohle umverteilt um den  "bedürftigen" zu helfen, die keine lust auf job haben und 24 std mit ihren8  steuerfinanzierten  kindern vorm ofen sitzen
die nl "rettungsschirmidee" wird auch aus der Richtung kommen....."15% und Schwamm drüber , was da genau los war"


WieBittee
@WieBittee
·
2 Std.
Antwort an
@Laan_Pa
und
@csFraudAnalysis
Great, thank you very much. I watched the #Wirecard documentary film. Thanks to your mother too. I hope she's fine.
Laan_Pa
@Laan_Pa
Antwort an
@WieBittee
und
@csFraudAnalysis
She's ok. I still think that for all the damage done till date, the BaFin, EY etc need to be held accountable in some way. I'm exploring avenues on how this could work and would be grateful for some recommendations/ideas via DM.  

25.01.23 20:14
1

6358 Postings, 1380 Tage Meimsteph2 wochen Aussetzung

25.01.23 20:35

6358 Postings, 1380 Tage MeimstephSp!ege!

2Braun hat über seine Anwälte eine Unschuldserklärung abgegeben und seinerseits Bellenhaus beschuldigt, hohe Millionensummen veruntreut zu haben. Der ehemalige Chefbuchhalter hat sich bislang weder persönlich noch über seine Anwälte geäußert.

Doch deutete sich zunächst an, dass er aussagen könnte. Richter Födisch gab ein entsprechendes Gespräch mit Verteidigerin Sabine Stetter zu Protokoll. Das wird nach Aussage seiner Verteidigerin aber vorerst doch nicht der Fall sein. Die nächsten drei Prozesstage sind allerdings abgesagt, weil sich der Kronzeuge nach Angaben seines Verteidigers nicht von den anderen Verteidigern befragen lassen wolle.!2  

26.01.23 10:51
1

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Meimsteph

So aus dem "Nichts" kam die Entscheidung der BAFIN dann ja doch nicht.
Und dafür sind dann "Köpfe" gerollt !
Schon sehr komisch!

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...inancial-times/24681644.html  

27.01.23 14:14
2

4282 Postings, 2453 Tage Stronzo1Bafin / dt. Geheimdienst-Wirecard-Lobbyisten

Das ist Alles so hochkriminell was da abgegangen ist, dass man sich von diesem Staat nur mehr abwenden kann.

Die "Aufarbeitung" der Justiz setzt dem kriminellen Staatstreiben nur noch die Krone auf.

Deutschland ist in Wahrheit ein "failed state". Viele fühlen es, aber keiner will es wirklich wahrhaben.  

27.01.23 19:10
2

4282 Postings, 2453 Tage Stronzo1Die Chefin der dt. Diplomatie

spricht davon, daß "wir uns im Krieg gegen Rußland befinden".

"Wohlgesetzter Diplomatensprech...."

Aber alle halten ihr die Stange.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7110 | 7111 |
| 7113 | 7114 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben