Bombardie und die Zukunft

Seite 18 von 88
neuester Beitrag: 22.05.24 19:39
eröffnet am: 17.01.14 19:48 von: cambridge Anzahl Beiträge: 2179
neuester Beitrag: 22.05.24 19:39 von: Bingo Daddy Leser gesamt: 1125825
davon Heute: 415
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 88  Weiter  

04.02.16 13:33

2090 Postings, 3332 Tage WD2006Reverse Split

Wirtschaftlich ändert sich jetzt und nach dem Split nichts. Die Tatsache das ein Split umgesetzt wird ist schon traurig genug und liegt in den Zukunftsaussichten. Der Kurs sagt....es sieht schlecht aus. Nicht umsonst wurde die Aktie so niedergeprügelt.

Schaut Euch die Commerzbank an. Nach dem Reverse- Split ging es nochmal kräftig runter. Die Unternehmen sind nicht vergleichbar, ist auch klar, aber ein Reverse-Split ist kein Garant für steigende Kursen.

Wir brauchen viel Geduld mit der Aktie. Gruss  

04.02.16 14:11

21 Postings, 3386 Tage RealMonacoReverse Split

Ich sehe nicht so schwarz wie einige hier. Der Grund für den Split ist, eine optische Aufwertung des Aktienkurses. Ein Unternehmen welches sich im Pennystockbereich bewegt ist für viele Anleger uninteressant. Hinzukommend die relativ enormen Kursschwankungen, welche durch die 1Cent Regel verursacht werden.

Ich rechne mit einem 1:4 Split. Somit kommt die Aktie auf ca. 4 Can. $ und ist von aussen betrachtet für viele Anleger wieder im Fokus.

Sicher, ist es nur eine rein psychologische Betrachtung. Wie bei einer GmbH und einer GbR. Obwohl bei einer GbR sich die Haftung auf das gesammte Privat-Vermögen der dahinter stehenden Gesellschafter bezieht und diese bei einer GmbH entsprechende gedeckelt ist. Eine GmbH sieht einfach besser aus!

Der neue Finanzschef macht gute Arbeit! Eine Werbestratege?

Nur wer hinter die Fassade sieht, erkennt den wahren Sinn.  

04.02.16 15:53

1121 Postings, 3230 Tage JOtheViperDie 1:4 sind deine Vermutung

mehr nicht. Das Unternehmen hat sich zu der Größenordnung noch nicht geäußert.  

04.02.16 15:56

78 Postings, 3425 Tage pennypablosplit

hätte man mittlerweile mal ein paar Cseries verkauft, wäre ein RS nicht notwendig.
Wenn man intern wüsste, dass es bald zu einem deal kommt, würde man sowas auch nicht anstreben.

Wenn die einen RS 1:4 machen, dann ist ein weiterer Abrutsch von 4€ -> 3€ psychologisch besser zu verkraften.

Ich denke nicht, dass BBD wegen einem RS für Investoren besser da steht.

Ich werde es selbst im Auge behalten und einen neuen Einstieg irgendwann nicht ausschließen.  

04.02.16 22:35

613 Postings, 4018 Tage Biker 20Ein

R Split  ist  sicherlich  nichts  Positives,

Was  ich allerdings  bei dem  Kurs  nicht  verstehe,

Die  Bahnsparte  von BBD  macht  doch  Gewinne  oder  bin  ich  da  falsch  informiert.

Alleine  deshalb  sollte  der  Kurs   der  Aktie  höher  stehen..


 

05.02.16 13:03

78 Postings, 3425 Tage pennypabloZugsparte

das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, da bleibt viel in Europa hängen. Man hat in der Sparte vermutlich auch viel reinvestiert.  

05.02.16 13:24

1121 Postings, 3230 Tage JOtheViperBBD wurden doch letztes Jahr

ca. 8 Milliarden geboten und die haben abgelehnt Ich versteh auch nicht warum der Kurs so abschmiert... Vielleicht will man an die Aktien der Kleinanleger? Denn viele überlegen sich bei dem Kurs zu schmeißen... zumal auch noch die Äußerung eines bevorstehenden RS im Haus steht...  

05.02.16 15:28

27 Postings, 3523 Tage LeanzaAnderer Plan

Scheinen etwas anderes zu planen als den RS. Wie ist eigentlich so etwas zu beurteilen?

http://www.finanznachrichten.de/...n-to-save-bombardier-stock-344.htm

 

05.02.16 17:26

115 Postings, 3287 Tage LOGAN5Bombardier

So mir reicht es  jetzt! Jeden Tag fahre ich mit irgendeinen Bombardier Fahrzeug durch die Gegend (Strassenbahn - U Bahn, S Bahn). Ich kaufe jetzt nach und je weiter es fällt, desto mehr kaufe ich:))

LG an Alle  

05.02.16 17:36

131 Postings, 3233 Tage YaunoSehr seltsam

Hat einer eventuell Informationen
Die Aktie setzt ja ein Tief nach dem anderen!

Fast überall hört man das die C-Series ein sehr modernes Flugzeug ist und sehr effizient und kostensparend!
Doch warum bestellen alle nur bei Airbus oder Boeing!
Airbus und Boeing geben hohe Rabatte für neue Flugzeuge und Bombardier anscheinend nicht!
Bombardier will doch in diesem Markt eindringen, dann muss es auch mal Kompromisse mit den möglichen Interessenten eingehen!
Auch wenn man vorerst kaum was verdient oder auch nichts, ich denke man muss sich in diesen schweren Markt einen Namen aufbauen und durch Prestige und Referenzen würden dann möglichen Aufträge folgen

Vielleicht sehe ich das auch alles ganz falsch, nur alles ist sehr seltsam hier!
Die haben auch andere Produkte im Portfolio, die auch einen guten Ertrag bringen, doch anscheinend macht die C-Series alles kaput  

05.02.16 19:11

580 Postings, 7836 Tage Mistsacksolange die Dropse kein Flugzeug verkaufen

und Airbus und Boeing mit Kampfpreisen jeden Deal kaputt machen, geht es weiter abwärts. Da kann das Flugzeug noch so toll sein, verkaufen müssen sie.  

05.02.16 19:18

7 Postings, 3096 Tage skorpionbenitoProduktion

Boeing und Airbus können preislich sicherlich die Deals kaputt machen aber Sie müssen auch zeitnah liefern
bei geplanten 5000 neuen Flugzeugen bis 2020 schwierig.  

05.02.16 21:15

131 Postings, 3233 Tage YaunoAirbus und Boeing

Auch wenn die beiden Giganten die geplanten 5000 Flugzeuge bis 2020 nicht liefern, dafür haben Sie die Auftragsbücher bis zum Rand voll und es wird immer mehr und mehr!
Bombardier muss die Verkaufsstrategie ändern und erfahrene und kompetente Mitarbeiter die Flugzeuge verkaufen lassen!

Was mich persönlich auch wundert!
Die Chefetage sieht doch das der Kurs seit Monaten nur eine Richtung kennt!
Wenn ich an Chefetage sitzen würde, würde ich auf jeden Fall gegen die fallenden Kurs handeln, sei es mit Aktienrückkauf oder sonstigen Maßen!
 

05.02.16 23:48

7 Postings, 3096 Tage skorpionbenitoThe Canadian government is pushing

OTTAWA • The Canadian government is pushing for changes in the dual-class share structure of embattled aircraft manufacturer Bombardier Inc. in exchange for possible financial aid, officials familiar with the plans said.

Prime Minister Justin Trudeau’s government, which is reviewing a request by Bombardier to help fund the development of its C Series jet, is concerned about the company’s corporate governance rules through which the Bombardier family controls the business, three people familiar with the file said, speaking on condition they not be identified because discussions are ongoing.

If the Canadian government imposes a governance condition, it may force Bombardier into a tough choice: loosen family control of the business or give up federal funding. The 73-year-old Bombardier has been reduced to a penny stock as investors lose confidence in a company that’s two years behind schedule and about $2 billion over budget in the development of its C Series jet. The Trudeau government, meanwhile, faces its own risk that changes in governance could leave Bombardier vulnerable to a takeover.

Related
Bombardier Inc plans reverse stock split as shares dive to lowest level in 25 years: sources
Bombardier’s biggest gamble: How everything went so wrong with the CSeries dream
Advertisement

Economic Development Minister Navdeep Bains, asked on Feb. 2 whether he was pressing for changes to the share structure, would say only the government continues to review its options. “We just want to do a thorough job of looking at the business case,” said Bains, Trudeau’s point-man on the Bombardier file. Kelly Acton, a spokeswoman for Bains, declined to comment Friday.


Members of the Bombardier family of Quebec control the manufacturer through its dual-class share structure by holding more than 50 percent of the voting rights in the company, despite only owning a minority equity stake. Isabelle Rondeau, a Bombardier spokeswoman in Montreal, declined to comment Friday on the talks with the federal government.

The company has been tinkering with its governance. Pension fund manager Caisse de Depot et Placement du Quebec, in exchange for its $1.5 billion investment in Bombardier’s rail division last year, won some concessions including a say in the appointment of independent directors.  

06.02.16 08:16

4556 Postings, 7122 Tage bradettiyauno

Du bist ja lustig! Für einen Aktienrückkauf braucht man bekanntlich Geld...  

06.02.16 08:25

3674 Postings, 5543 Tage karasshabe mit splits

auch schlechte Erfahrung gemacht, weil ein split meistens nicht allein kommt.
Nach einem split hat bombardier ja wieder "wenig" Aktien. wie wäre es da
wenn man den "wenigen" Aktien ein paar hinzufügen würde und nebenbei noch
Geld einnimmt? Also auf ein split folgt meistens anschließend eine Kapitalerhöhung.
Das ist das Problem beim split.  

06.02.16 12:34

2090 Postings, 3332 Tage WD2006Maßnahmen...

es gibt nur eine Maßnahme!
Der Saftladen muss besser werden, dann klappst auch mit dem Kurs.  

06.02.16 15:17

23 Postings, 5145 Tage EnglKrieg und Börse = Wahrheit stirbt zuerst

Vielleicht ist ein niedriger Kurs nur Recht um Erbschaftssteuer zu sparen, denn es ist wohl an der Zeit an die Junge Generation zu übergeben und da ist bei manchen jedes Mittel recht, und zugleich macht man eine Kapitalerhöhung die niemand mehr mitmacht da man ein scheinbar schlechtes Unternehmen hat und plötzlich ist der Anteil der Familie  über 75% und sie musste dafür nur 300000$ hinblättern welche man sich durch die Steuerersparnis bezahlen lies. Nur so ein Gedanke?  

08.02.16 08:04

336 Postings, 3785 Tage MartolusEine Gegenbewegung

wär zurzeit mehr als angebracht... Die Marktkapitalisierung ist lachhaft!  

10.02.16 09:58

27 Postings, 3523 Tage LeanzaWieder mal eine schlechte Nachricht

Wie will ein Aktienkurs mit derartigen Nachrichten steigen?

http://www.aerotelegraph.com/...lines-waehlt-embraer-statt-bombardier

So langsam freunde ich mich eher mit dem Spruch an "No news are good news"

 

10.02.16 13:13

35 Postings, 3847 Tage Oris71wenn

ich irgendeine Chance hätte mit wenig Verlust da raus zu kommen würde ich sie ergreifen.  Ich für meinen Teil harre schon zu lange aus und es wird immer schlechter. Ich bekomme so langsam den Eindruck die wollen ihre Flieger gar nicht verkaufen.
Wie kann es denn sein das man einen Stammkunden einfach so zum Wettbewerber ziehen lässt ohne Gegenwehr ????
Nö, dann wird lieber nichts verkauft.
Vielleicht ist das auch zu einfach gedacht, aber ich muss für Großkunden auch hier und da mal eine Nullrunde einlegen um langfristige Märkte zu sichern.
 

10.02.16 13:17

1258 Postings, 4051 Tage Qantas_FlugNa kommt, dann mal was "positives"

GECAS Leasing10:35 Uhr  

Drei neue Bombardier Q400 für Air Berlin

Air Berlin erweitert seine Q400-Flotte auf 20 Flugzeuge

BERLIN / STAMFORD - Durch einen Leasingvetrag mit GECAS erweitert erweitert Air Berlin seine Flotte von Bombardier Q400-Turboprops auf 20 Flugzeuge. Die Q400 gehören zu einem von GE Capital Aviation Services am 31. Dezember 2014 angekündigten Auftrag über fünf Maschinen.

"Die Bombardier Q400 ist eine perfekte Wahl für unsere regionalen Routen", sagte Stefan Pichler, CEO von Air Berlin. "Sie hat Jets auf Strecken mit weniger Nachfrage ersetzt. (…) Sie ermöglicht es uns, Frequenzen auf einigen Strecken zu geringeren Kosten zu erhöhen. (…) Sie fliegt Punkt-zu-Punkt-Verbindungen zwischen kleineren Städtepaaren (...) und sie bringt Passagiere an unsere großen Drehkreuze“.

Die Q400-Familie ist bei mehr als 60 Fluggesellschaften in fast 40 Ländern der Welt im Einsatz, und die Flotte hat mehr als sechs Millionen Flugstunden absolviert. Bombardier hat für insgesamt 547 Q400 Festbestellungen aufgenommen.

http://www.aero.de/news-23404/...ombardier-Q400-fuer-Air-Berlin2.html  

11.02.16 08:53

115 Postings, 3287 Tage LOGAN5Bombardier

MONTREAL, Feb 10 (Reuters) - Quebec said on Wednesday it would consider contributing further to Bombardier Inc's CSeries jet, after making a $1.3 billion investment in the troubled program last year, Canadian media reported.

Quebec's Transportation Minister Jacques Daoust said in the province's provincial parliament that he would be willing to help Bombardier once again if the Canadian government failed to invest in the Canadian plane and train manufacturer by March 31.

"If by March 31 the federal government isn't there, the Quebec government will have a decision to make. But we have always supported Bombardier. It is a jewel of our economy and we will make sure it continues that way," said Daoust who was quoted by the French-language Journal de Montreal.

Bombardier accounts for about 40,000 direct and indirect jobs in Quebec, with average salaries almost double the provincial average, according to provincial data.

Daoust agreed to invest $1 billion in the 100-160 seat CSeries jets in October when he was Quebec's economy minister. . The CSeries is expected to enter service this year, after years of delays and snowballing costs.

Canada's Liberal government is now considering whether to invest in the program, which has not had a new order in more than a year.

On Jan. 27, shares of Canadian train and plane maker Bombardier closed below C$1 for the first time since 1991, putting the company at risk of being pushed out of major Canadian indices.

(Reporting by Allison Lampert; Editing by Cynthia Osterman)  

11.02.16 13:01

5 Postings, 3097 Tage zwergnase78Was ist den heute hier los?

Fast 10% plus bei diesem Turbolenten Börsen? Hoffe es geht nicht weiter hoch. Wollte bei 0,30€ groß einsteigen.  

11.02.16 13:24

78 Postings, 3425 Tage pennypabloAnstieg

keine Angst, das sind die letzten Zuckungen. Das Teil wird schon wieder fallen...
;-)

Scherz beiseite, keine Ahnung. Noch mehr Staatshilfe wäre vermutlich kein Grund dazu.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 88  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben