Aktuell 22 Grad und Sonne, das erfreut mein Herz ;-) Ich falle bei kühleren Temperaturen ja sehr schnell in Winterstarre, also darf das ruhig ein paar Grad mehr haben, damit ich bewegungsfähig bleibe :-)))
Letztes Jahr wurden die Ränder so oft gemäht, da hatten die Disteln keine Chance überhaupt im Ansatz Blüten zu treiben, das war echt bitter Mir war daher gar mehr nicht bewußt, wie viele Insekten sich direkt dort aufhalten, obwohl ich diese Strecke seit Jahren regelmäßig fahre
Den gleichen Gedanken wie du mit den Disteln hatten wohl die Vögel bei uns vor Jahren auch schon Da wuchs plötzlich auch mal eine so eine 2 Meter hohe Riesendistel im Garten, die ist sehr dekorativ und schön anzuschauen - aber die hatte so was von Stacheln, das war schon echt fies - irgendwann kam sie dann aber nicht mehr
Jetzt bin ich schon etwas erschrocken, als du einen jungen Fischadler unterschlagen hattest und bin erst mal nachzählen gegangen, der dritte hatte sich nur etwas versteckt
Die 'Störchli' sind der Hit - die hab ich auch immer im Auge ;-) Und die konnten von Anfang an schon ganz klasse mit ihren langen Beinen umgehen, die Adler dagegen, die ja viel kürzere Beinchen haben, stehen dagegen sehr wackelig auf den ihren !
Nachdem du kürzlich die Biene mit dem sehr hellen Körper erwähnt hast, ist mir doch direkt auch eine vor die Linse gekommen, allerdings auch nicht im Garten, sondern auch auf den Feldern
|
Angehängte Grafik:
biene_und_hummel.jpg (verkleinert auf 34%)