Aogo spricht vom Vergasen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.05.21 09:18
eröffnet am: 06.05.21 13:38 von: n1608 Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 07.05.21 09:18 von: vega2000 Leser gesamt: 1952
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

06.05.21 13:38
4

4934 Postings, 8870 Tage n1608Aogo spricht vom Vergasen!

Wir halten fest. Wenn ein Weißer von einem "Quotenschwarzen" spricht, verliert er alle denkbaren Jobs und Ämter. Wenn ein Farbiger dagegen von "Training bis zum Vergasen spricht" und damit Holocaustopfer zutiefst verhöhnt, hat das.... keine Konsequenzen! In was für einer scheinheiligen Gesellschaft leben wir eigentlich in D? Man kann Sky nur auffordern, nicht mit zweierlei Maß zu messen und die Zusammenarbeit mit Aogo unverzüglich komplett einzustellen. Alles andere wäre Rassismus!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/...c07-76303326.bild.html  

06.05.21 13:57
4

179550 Postings, 8232 Tage Grinch*stirnbatsch*

-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

06.05.21 14:03
3

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000Langsam wird es lächerlich


Aogo entschuldigt sich für verbalen Fehltritt im Live-TV

Neben vergasen hatta auch noch Zigeuner gesagt, -jetzt fehlt nur noch Autobahn....

https://rp-online.de/sport/fussball/...m-live-tv-bei-sky_aid-57916595

Meine Güte!  

06.05.21 14:04
1

4934 Postings, 8870 Tage n1608@Grinch - Wahnsinn die Bigotterie von Sky

Schön das Du dem zustimmst.  

06.05.21 14:05
2

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000Wird jetzt der Quoten-


Aogo ebenfalls von sky rausgeworfen oder darf Jens wieder ins Studio?  

06.05.21 14:06
7

18055 Postings, 4564 Tage tirahund"Aufklärung"

https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_zur_Vergasung

Auszug: "Die umgangssprachliche Redewendung „bis zur Vergasung“ soll in der Regel ausdrücken, dass man „einer Sache so überdrüssig ist, daß man sich lieber durch Giftgas töten ließe“.[1] Sie kam kurz nach dem Ersten Weltkrieg auf und wurde zunächst vor allem von Soldaten, Schülern und Studenten verwendet.[2][3]

Im Hinblick auf den Holocaust ist der Gebrauch der Redewendung in heutiger Zeit für manche Menschen ein Tabu. Verwendet wird sie jedoch trotzdem.[4] Neutraler Ersatz in der heutigen Umgangssprache dafür sind die Redewendungen bis zum Abwinken oder bis der Arzt kommt"


Hat sich Herr Lehmann auch schon dazu geäußert?

Wenn es so in diesem Tempo weitergeht, haben wir vlt. bald keine sog. Fußballexperten mehr.

Das wäre doch auch schade.  

06.05.21 14:07
3

4934 Postings, 8870 Tage n1608@vega2000 - beide rein oder beide raus bei Sky

Alles andere ist purer Rassismus!  

06.05.21 14:12
5

18055 Postings, 4564 Tage tirahundGibt es denn

keine Mitte mehr? Einfach mal etwas Diplomatie vlt.?

Zu extrem geworden.

Hätte Aogo grds. dies nicht erst mit Herrn Lehmann direkt und unter "4 Augen" vernünftig klären können? So als Ansatz.........  

06.05.21 14:31
4

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Aber zum "Vergaser" im Auto, darf man schon noch

"Vergaser" sagen...?

Ich denke nicht, dass Lehmann rassistisch motiviert sich äußerte...
oder prangerte er damit an, dass bisher kein Schwarzer bei SKY moderierte oder
als Experte eingeladen war...?!?

Das mit der Aussage Aogos, bzgl. "trainieren bis zum vergasen"...
wird er auch nicht in Bezug auf geschichtliche Bedeutung getätigt haben.

 

06.05.21 14:32
3

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#8 früher hätte man das unter Männern geklärt...

aber heutzutage fehlt der Mumm... und man bedient sich der Massen...
für ihn war es nur ein Posting.... denn Hass gegen Lehmann den brachten die Massen.

Wobei Lehmann das hätte auch nicht schreiben sollen... und zwar egal an wen.  

06.05.21 14:33
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Ach übrigens... ich schau eigentlich kein SKY...

hab nicht mal ein Abo...

hm... was red ich dann hier mit...?
typisch meine Geschwätzigkeit...  ;-)  

06.05.21 14:44
5

4934 Postings, 8870 Tage n1608Aogo wollte Lehmann verächtlich machen und ihn

zerstören. Er hat doch genau gewusst, was diese eigentlich harmlose Aussage in unserer cancel culture Zeit bewirkt. Nämlich die Zerstörung und lebenslange Stigmatisierung dieser Person. Noch vor wenigen Jahren hätte ein "Aogo mit Eiern" beim Lehmann angerufen und ihn gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Dann hätte man das ausdiskutiert und sich den Mund abgewischt und fertig. Jetzt soll Aogo aber bitte so konsequent sein und die gleichen Maßstäbe an sich selber anlegen. Und das heißt Rücktritt bei Sky, wenn Sky ihn nicht kündigt oder Lehmann wieder einstellt.  

06.05.21 15:45
3

10201 Postings, 5836 Tage KlappmesserIch plädiere für ein Duell der Rassen

"Rumble in the Browncoal Jungle" , MMA Cage fight of  Madman Jens Layman against the Gasman DJ Aogo.  
Austragungsort Braunkohlerevier Lausitz, Jury  Knobloch, Höcke, Wagenknecht.
A Hell of Messin Around. Sky proudly presents the Eye of Madness.
Es kann nur Einen geben
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

06.05.21 16:31
1

4934 Postings, 8870 Tage n1608Sehr interessanter Vorschlag Klappmesser

Wobei ich die Zusammensetzung Deiner Jury noch interessanter finde als die Kombattanten. Da muss man erst mal drauf kommen. Vielleicht sollten die einen MMA Vorkampf austragen?  

06.05.21 17:25

24205 Postings, 2472 Tage goldik#15:45 Sollte es Dir entgangen sein, es gibt keine

Menschenrassen.
 

06.05.21 17:50
2

14931 Postings, 5891 Tage objekt tief#17.25

in der Tat, Menschenrassen ist ein Unwort.
Man diskutiert seit langer Zeit darueber.

Menschenart?

Die Bezeichnung Rassismus muss dann auch überdacht werden.  

06.05.21 17:51
1

4934 Postings, 8870 Tage n1608@goldik - Deiner Argumentation folgend

kann es keinen Rassismus geben.  Für die ganzen Lifestylelinken in D gibt es aber Rassismus an jeder Ecke. Da muss nur ein Weißer einen Schwarzen Literaten übersetzen wollen. Ganz böser Rassismus. Oder an Karneval sich einer als Indianer verkleiden. Ganz böser Rassismus.  

06.05.21 18:29

24205 Postings, 2472 Tage goldikLeider nicht zu Ende gedacht ; warum sollte man

eine Bezeichnung für ein falsches Verhalten ändern, das von jedem verstanden wird.
(Naja vielleicht nicht von allen)  

06.05.21 18:31

24205 Postings, 2472 Tage goldik"das" bitte streichen , und durch "die" ersetzen.

06.05.21 19:17
1

10201 Postings, 5836 Tage KlappmesserWenn es keine Rassen gab

wie konnten die Nazis Juden als solche klassifizieren und ermorden?
War man schnell Nichtjude wenn man den Glauben wechselte ?
Kapier das nicht. Der Begriff ist lt Literatur auch umstritten.
Es gab sicher ne Rassenideologie der Nazis und krude Weltbilder.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

06.05.21 19:25

24205 Postings, 2472 Tage goldik#Klappmesser Ernst gemeint? Ich hab' keine

Ahnung, welche Literatur Du meinst, umstritten ist da eigerntlich unter zivilisierten Menschen nix.
Die nassforsche Art in der Du :

"wie konnten die Nazis Juden als solche klassifizieren und ermorden?
War man schnell Nichtjude wenn man den Glauben wechselte "

hier hinrotzt, ist ja an Geschichtsvergessenheit kaum noch zu überbieten.  

06.05.21 19:50
3

10201 Postings, 5836 Tage KlappmesserBleibens mal locker Klugscheisser

Wenn es keine  Rassen gibt kann es schlechterdings keine  Rassisten geben. Dann wäre das ein
fiktiver Begriff für Menschen die andere wegen Ihrer Hautfarbe , Religion, sonstwas verachten.
Ich mach hier nicht einen auf blöd, ich stelle Fragen die Sie definitiv nicht beantwortet haben.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

07.05.21 09:18
2

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000Aogo läßt seine Sky-Tätigkeit ruhen


Am Dienstagabend erhielt Dennis Aogo eine rassistische Nachricht und sorgte selbst mit einer problematischen Aussage für Aufsehen. Nun gab er bekannt, dass er seinen Job als TV-Experte vorerst ruhen lässt.

https://www.t-online.de/sport/fussball/...neut-um-entschuldigung.html  

   Antwort einfügen - nach oben