28.10.2011
Apollo Bell - IFA war ein voller Erfolg, Produkte im Fachhandel und in Online Shops deutschlandweit erhältlich
§ · Branchenexperten von Qualität der neuen Produkte überzeugt · PC-Welt urteilt im Test 11/2011: „gut“ und „günstig“ · Navigationsgeräte deutschlandweit im Handel erhältlich
Düsseldorf, 28. Oktober 2011 – Apollo Bell konnte auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin Branchenexperten und Fachbesucher von Ihren Produkten und aktuellen Vertriebsanstrengungen vollumfänglich überzeugen. Angetan waren die Experten von der hochwertigen Verarbeitung, dem sehr aktuellen Kartenmaterial, der einfachen und intuitiven Menüführung, innovativen Extrafunktionen und dem optisch ansprechendem trendigen slim Design. Ihr einhelliges Urteil ist, dass die Produkte den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen brauchen. Ebenso positiv fiel das Echo für die kontinuierliche und erfolgreiche Handelsarbeit der Gesellschaft aus.
Dank des erfolgreichen Messeauftritts sowie intensiver Vertriebsbemühungen konnten in den letzten Monaten mit allen im deutschen Markt entscheidenden Einzelhandels-Distributeuren wie Komsa, API, b-com oder Actebis/3P-Quinta Verträge unterzeichnet werden.
Navigationsgeräte ab sofort deutschlandweit im stationären Handel und in den Online Shops erhältlich Auf Basis des erfolgreichen Aufbaus des Vertriebs werden die Navigationsgeräte derzeit über alle vier großen Handelssysteme flächendeckend ausgeliefert. Hierzu zählen die Media-Saturn-Gruppe, Electronic Partners, Euronics, dazu die extrem wichtigen Online-Reseller von Neckermann, Otto, redcoon (gehört zu mediaMarkt), sowie der Bereich Mass-Merchands mit den Handelspartnern Globus, Netto, Schlecker, Famila, Plus-Märkte sowie weiteren Fachgeschäften. Direkte Belieferungen erfolgen darüber hinaus u.a. an Freiko, Rossmann und andere Spezialisten.
Eine Reihe guter Handelsnamen kommen zum Saisongeschäft in den nächsten Wochen dazu.
Die in drei unterschiedlichen Qualitätssegmenten erhältlichen Produkte sind damit deutschlandweit im Handel verfügbar. Diese Woche können die einzelnen Navigationsgeräte bereits über verschiedene Online-Händler wie amazon.de oder Schlecker geordert werden. Ab der ersten Woche im November sind die Geräte in allen 250 deutschen Media Märkten erhältlich, verbunden mit einer großen Werbeaktion in 28 Mio. Prospekten/Flyern. Die 7 Handelsvertreter und 3 Key Accounts stehen bereit, um Nachorders auf den erwarteten schnellen Durchverkauf unmittelbar zu schreiben.
Der Vorstand ist sehr zufrieden mit der Aufbauarbeit. Bis Jahresende dürfte die Gesellschaft, begünstigt durch das bald beginnende Weihnachtsgeschäfts, genügend Geräte verkauft haben, um ein signifikantes Volumen in diesen wichtigen 2 Monaten zu erreichen. Damit ist aus Sicht von Apollo Bell der Grundstein für eine zukünftig profitable Geschäftsentwicklung gelegt.
Die nächsten strategischen Schritte stellen jetzt eine zügige Platzierung in aussichtsreichen Auslandsmärkten und z. B. die Einführung von Spezialprodukten für LKWs und Caravans dar. Diese Spezialprodukte wurden auf die Anforderungen von professionellen Truckern und Caravan- und Camping-Freunden maßgeschneidert. Sie rechnen die gewünschte Route nur mit den für das Fahrzeug zugelassenen Straßen und haben wichtige Informationen für Gespann-Handicaps. Zudem gibt es 2 Versionen: Zentral-Europa mit 19 Ländern oder Gesamt-Europa mit 44 Ländern, inkl. Türkei.
Apollo Bell – Anbieter erstklassiger „personal mobile devices“ Apollo Bell bietet qualitativ hochwertige Navigationsgeräte mit besten Karten. Enge Partnerschaften mit Unternehmen in den Zielmärkten und ein breites Kontaktnetzwerk verhelfen Apollo Bell zu einem privilegierten Zugang und einzigartigen Vermarktungsmöglichkeiten. Vor dem Hintergrund technischer Verbesserungen in der Satellitennavigation, sowie der rasant wachsenden Nachfrage nach mobilen Diensten, verfügt das Unternehmen über erhebliches Potenzial, um mit innovativen Produkt- und Vertriebs-Konzepten seine Marktstellung im Bereich mobiler Navigation deutlich auszubauen. Strategisches Ziel ist es, die Marke Apollo Bell als Anbieter erstklassiger Consumer Electronics für mobile Dienstleistungen zu etablieren.
Weitere Informationen zum Unternehmen oder seinen Produkten finden Sie unter: www.apollobell.de
Kontakt: Apollo Bell International PLC Immermannstraße 13, 40210 Düsseldorf Tel: 0211 36 116 0 Mail: info@apollobell.com
|